Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke schön - und sorry gleichzeitig :)
 
@HerzMusik
Zusätzlich als Info: Moderatoren sehen btw auch unabhängig von den Privacy-Settings, ob ein User anwesend ist.
Vorschlag: Das sollte meiner Meinung nach bei der Einstellung dabei stehen. Ich werde das mal in den Wünsche Thread schreiben.
 
So blauäugig kann doch keiner sein, dass er das Gegenteil annimmt. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was, wenn sich solche Leute im Forum herumtreiben? :gruebel:
https://www.google.de/search?q=blaue augen&client=opera&hs=n7l&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=U8MuVNS5HMTO7gbTkYCABg&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1017&bih=769

Ne klar, das ist natürlich kein wichtiger Punkt. Aber es schadet ja keinem, wenn es da steht.
Na ja, dann müsste noch einiges mehr da stehen. Moderatoren haben wichtige Aufgaben in einem Forum und dazu sind sie vom Betreiber nicht nur mit Vertrauen, sondern mit etlichen Sonderbefugnissen ausgestattet. Ich denke, das müsste nur dann thematisiert werden, wenn diese Befugnisse über das allgemein in allen Foren übliche Maß an Befugnissen hinaus ginge - tun sie aber nicht. Facebook und Google wissen sicher mehr über jeden einzelnen hier als die MB-Moderatoren ;)
 
@poor but loud: Alle Unterhaltungen verlassen, die du nicht mehr benötigst.
Danke für den Hinweis! Fand das ein bisschen kryptisch, weil das hier nicht "löschen" heißt und man zudem jede Nachricht einzeln öffnen muss.
 
Du kannst auch in der Übersicht mehrere markieren und dann darüber verlassen/löschen.
 
weil das hier nicht "löschen" heißt
"Löschen" wäre ein falscher Begriff.

Eine PN oder "Unterhaltung" sind mehrere Datensätze, auf die zwei oder mehr Personen Zugriff haben. Würde einer die Daten "löschen", dann wären sie für die anderen Teilnehmer der Unterhaltung auch gelöscht. Und das ist de facto nicht der Fall. Es könnte sogar zu Missverständnissen führen, in dem man denkt, es wäre gelöscht, aber der oder die anderen Diskussionsteilnehmer haben immer noch Zugriff auf die Daten.

Erst wenn alle Teilnehmer die Unterhaltung "verlassen" haben, wird diese in der Datenbank gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:claphands:


Edit. Sry, wollte den SMiley für den Chat verwenden. Da hab ich aus Versehen aus Angewohnheit auf Antworten geklickt.

Edit.2 Merke gerade, dass es doch passend ist. Gefällt mir mit der Lösch-Funktion während einer Unterhaltung. Pfiffig durchdacht. :claphands:

Edit.3 Habe mir die PN Funktion genauer angeschaut. Echt cool, dass ein "Forumsthreadstil" aufgenommen wurde. Da sieht es gleich geordneter aus. :hat:

Edit.4 Wollte nur noch anmerken, dass jetzt mit dem Editieren Schluss ist.:redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Löschen" wäre ein falscher Begriff.

Eine PN oder "Unterhaltung" sind mehrere Datensätze, auf die zwei oder mehr Personen Zugriff haben. Würde einer die Daten "löschen", dann wären sie für die anderen Teilnehmer der Unterhaltung auch gelöscht. Und das ist de facto nicht der Fall. Es könnte sogar zu Missverständnissen führen, in dem man denkt, es wäre gelöscht, aber der oder die anderen Diskussionsteilnehmer haben immer noch Zugriff auf die Daten.

Erst wenn alle Teilnehmer die Unterhaltung "verlassen" haben, wird diese in der Datenbank gelöscht.


mir war das auch nicht so klar. ich bin aus GMX gewohnt, auch die ganzen "RE" Emails zu "löschen" nicht zu verlassen - der andere kann die aber ja auch immer noch lesen. "verlassen" klang für mich so nach unterhaltung "beenden" oder die Ansicht "verlassen". Aber die werden ja - aus meiner sicht - schon in der übersicht "gelöscht".

Ich denke der normale vll auch unerfahrene furumsuser - wie ich - :D - wird nicht in "Datensätzen" denken.

Aber ich will nicht schlechtreden, sondern nochmals sagen, das neue forum ist um längen schöner, besser und klarer!
LG
<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mir gerade wieder aufgefallen ist: Geht es jetzt eigentlich bei den Keksen mit 0 los?
 
Es sollten alle ihre Kekse noch haben, du bist ja auch noch bei deinen über 45000. ;)
 
Ich meinte natürlich die Neulinge. ;)
 
Ja, die starten bei 0.
 
Welchen Sinn hat die Farbgebung?

Mitglieder_verfolgen.JPG


(ich meine das Blau)

Und kann ich nicht irgendwie die Verfolger loswerden?

Und die "Erfolgspunkte" sind wohl überflüssig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In eine ähnliche Kerbe möchte ich auch schlagen. Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit mir neue Beiträge von verschiedenen Subforen auf einmal anzeigen zu lassen. Im alten Board hatte ich dafür eine gespeicherte Suche. Im neuen Board scheint das nicht per Suchen zu funktionieren. Zumindest finde ich keine Option um mir nur ungelesene Threads anzeigen zu lassen.

Das "Beobachtete Foren" Feature funktioniert leider nicht so gut. Da muss ich immer noch händisch in die einzelnen Foren reinklicken, um neue Beiträge zu sehen.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, mit dem ich z.B. nur die neuen Beiträge in den Bereichen PA und Keys sehen könnte.
 
Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit mir neue Beiträge von verschiedenen Subforen auf einmal anzeigen zu lassen.
Das mache ich so: erst das Thema beobachten (= abonnieren):

Thema_beobachten.JPG


Dann den Tab "Beobachtete Themen" anklicken:

Thema_beobachten2.JPG


(falls es das ist, was Du meinst)
 
Nein, das ist es nicht, denn damit beobachte ich ja nur vorher ausgewählte Themen. Was ich möchte ist im Prinzip das, was mir "Neue Beiträge" anzeigt, aber eben nicht für das gesamte Board, sondern nur für die paar Bereiche, die mich auch interessieren.

Wie gesagt, im vB ging das über eine gespeicherte Suche sehr gut. Hier ist es eine ziemliche Klickorgie alle für mich interessanten Bereiche nach neuen Postings zu durchforsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben