das "The Wombats"-Effektboard

Ja-Boo
Ja-Boo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
03.05.05
Beiträge
370
Kekse
971
Hallo!
Weiß jemand was Tord Øverland-Knudsen von den Wombats an Effekten auf seinem Board hat? Ich frag nur aus Interesse, nicht wegen "Soundkopiererei". Fotos wären auch gut ;).
Danke für alle Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hey
das würde mich auch mal interessieren. Hab zwei Bilder gefunden. Ich mein das Simmgerät von Boss zu erkennen und vllt ein ODB-3 bin mir aber nit sicher. Der Rest weiß ich nit aber es intressiert mich auch sehr.



EDIT sagt: Achja ne DI box is auch druff.
 

Anhänge

  • l_fd07efb1d4246119797239ec3929f090.jpg
    l_fd07efb1d4246119797239ec3929f090.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 235
  • l_02fec89a1dc44a98a4d0be4049a9fee6.jpg
    l_02fec89a1dc44a98a4d0be4049a9fee6.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 228
Danke für die Antwort!
Die Bilder kenn ich auch schon. Ich seh auch noch ne DI-Box von BSS (vlt die hier: https://www.thomann.de/de/bss_ar133.htm). Schonmal interessant, dass er zu dem Mic-Signal noch nen cleanes DI-Signal benutzt!
Ganz links ist noch ne schwarze Kiste, bei der ich nicht weiß was es ist.

EDIT sagt, dass Schrotty während ich schrieb geeditet hat.
 
Ja das dürfte die Di Box sein
 
In diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=m76GHt2ijEo sieht man erstens die tollen wombats beim live spielen. Aber als nach dem ersten Lied die Techniker am Bassamp (Orange, lecker lecker) rumschrauben (7:19), kann man auch ein paar Treter auf dem Boden liegen sehen: Tuner, was blaues (vlt. die DI-Box?), Boss Overdrive (Gelb).
Ich finde der Sound hört sich aber nicht so an, wie das was ich bisher von und über den Boss ODB gehört hab. Vlt. ist es also ein Gitarren Pedal?
@ Schrotty: Was sagst du als Boss ODB User dazu?

OT.: Das Gelaber über das Kotzen gibts gratis dazu ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Wombats letztes JAhr in Scheeßel angeschaut. Geil!

Aber wie kann man aus nen ODB 3 so einen Sound machen?
 
joa, ich besitze selbst nen odb 3, den sound kann man damit hinbekommen. wie das geht? höhenblende am bass auf, viiel höhen und bässe am odb reindrehen, drive hab cih maximal auf 9 uhr.
 
der sound kommt meines erachtens nach zu ca. 90 prozent vom orange.
 
Also ich kann mir vorstellen das der die Zerre benutz um ein bisschen mehr zu "zerren´" es gibt Lieder da spielt er mit mehr gain als in den anderen. Aber bin mir nit sicher ich denke auber auch das der Grundsound von den röhrenamps kommt die er benutz. vllt hat der bei boss nur gain was auf und volume was runter so zum ausgleich. Aber soundmäßig weiß ich nti ob das so einfach möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben