Wombats - 1996

Dieses Thema im Forum "Wie bekomme ich diesen Sound hin?" wurde erstellt von soulflyphil, 12.01.12.

  1. soulflyphil

    soulflyphil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.04.05
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    168
    Hallo zusammen
    Der Bass (am anfang ist der bass gut zu hören) vom Wombats song 1996
    http://www.youtube.com/watch?v=8grF93Qe9Lk
    Ist das ein synthi bass den die benutzten oder mit dem E-Bass und ein Effektpedal? Welches Pedal? Finden den Bass hammer, ist n starker songs (bin eigentlich absolut kein indi fan)
    gruss phil
    Edit:
    Ok ist ein keyboard, kennt jemand einen ähnlichen synthi sound? oder programm?
     
  2. remanuel

    remanuel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    798
    Also meiner Meinung nach ist dass auf jeden Fall ein Bass Fuzz. Es wird allerdings schwierig bis unmöglich zu sein rauszufinden welches Effektpedal genau zum Einsatz kam.
    Der Synthi hast du recht, dass ist ein Keyboard, sowas kriegst du mit dem Bass kaum hin und ist auch nicht wirklich sinnvoll finde ich (sry Bass-Synth Fans :D).

    Amp-Mäßig spielt der gute Bassist, Tord Øverland-Knudsen, häufig ein altes Fender Topteil (kann leider nicht erkennen welches, vielleicht können die Fender-Kenner hier etwas mit diesen Bildern anfangen: Bild 1, Bild 2), als auch das Orange AD200B und das Ampeg SVT CL Topteil.

    p.s.: Dass du Wombats magst obwohl du kein Indy-Fan bist ist normal. Wombats sind sicherlich eines der Musikwunder der letzten Jahre (lange stark unterschätzt :cool: ). Vor allem die Basslines des ersten Albums.
    Können übrigens auch sehr gut covern ;) bestes Beispiel: The Wombats - Keep Bleeding - on Youtube - hier mal ohne Bass


    [EDIT]

    Habs jetzt doch noch gefunden, ist ein altes Fender Bassman Topteil, manchmal spielt er wohl auch einen Hiwatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.12
  3. soulflyphil

    soulflyphil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.04.05
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    168
    Danke fürs Feedback... mal schaun was sich mit software was machen läst ...
     

Diese Seite empfehlen