Das voll-fette Bass-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Yeah... ich hab was ich wollte! :redface: Nur was soll man da jetzt für eine Review schreiben :D

Wir erwarten einen A/B/C/D/E/... Bericht in Bezug auf Klang, Haltbarkeit, Verdrillung,... verglichen mit allen Kabeln, die T. im Programm hat ;)
 
ganz Recht, auf eigene Kosten natürlich. Und außerdem erwarten wir die gemessene Belastung bis das Kabel irreparabel zerstört ist.
 
Auch Widerstand gegen verschiedene Säuren, Temperaturen und maximale Gewichtsbelastung? Röntgenbild... :D
 
und vor allem... Laufrichtungstests!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich möchte mich erstmal bei allen Gratulanten bedanken.

Und natürlich bei dem Team, das sich viel Arbeit mit dem Spiel, dem Sammeln der Fragen und der Verlosung gemacht hat!

:great:

Diese Mordsarbeit will ich Euch natürlich "heimzahlen" ;)
Ich bin schon am Grübeln wie man einen Bass-Saiten-Test macht!

Clemens
 
Ich bin schon am Grübeln wie man einen Bass-Saiten-Test macht!

Moin,

über diesen Punkt denke ich auch gerade nach. Die Gemeinschaft giert natürlich nach Berichten, aber gerade bei Saiten zählt der erste Eindruck nur beschränkt. Eigentlich kann man erst ein Fazit ziehen, wenn die Saiten wieder herunter sind. Und über dies, es sind drei mal fünf Saitensätze verlost worden, wenn jeder seinen Senf dazu gibt, dann spammen wir das Board eher zu, als dass wir einen hilfreichen Eindruck vermitteln.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn jeder der Gewinnergruppen einen eigenen Thread eröffnet und eine Art „Let's Play“ startet, eher ein „Let's Test“, in dem die Saiten und ihre Entwicklung begleitet werden. So hat jeder die Gelegenheit, seinen Beitrag zu leisten, es wird nicht unübersichtlich und auch die, die die Saiten nicht gleich aufziehen, können immer noch in den Thread einsteigen.

Aber ganz einfach wird das auch nicht. Ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man das am besten macht...

Alles Liebe,

Enno
 
Am besten macht einer der Mods einen extra Thread auf "Der voll Fette Bassgewinnspiel Rewiev Thread" nur um mal nen Titel vorzuschlagen. Und darin posten wir dann nach und nach unsere Beiträge. Dann können auch gleich Fragen dazu gestellt werden, Anregungen zu bestimmten Bereichen gemacht werden und auch gleich über die Tests diskutiert werden.
 
@Götz:
Prinzipiell eine gute Idee, allerdings wird das sehr unübersichtlich, wenn alle ihre Reviews in einem Thread posten. Wenn jetzt jemand sagen wir nach dem Review von deinem Amp sucht und sich erst durch 4 Seiten Beiträge über Kabel und Saiten wühlen muss, stelle ich mir das sehr nervig vor.
Ich würde vorschlagen, man macht eben diesen Thread auf, aber als Sammlung, die man ganz oben bei den Reviews anpinnt und in den man alle Links zu den entsprechenden Gewinner-Reviews sammelt, welche ganz normal im Review-Forum gepostet werden. In den Titel der Reviews könnte man als Kürzel für das Gewinnspiel zB "vfBG" anhängen, dann weiß auch jeder sofort Bescheid. :great:
 
@Götz:
Prinzipiell eine gute Idee, allerdings wird das sehr unübersichtlich,...
und nicht gut für Tante Google...

Besser ist, wenn wir in Beitrag #1 des Spielthreads die Reviews verlinken... das mag Google.
 
Achja, Master Google! :hail:

Aber den gepinnten Sammelpost im Review-Forum würde ich trotzdem machen, weil bestimmt nicht jeder Forum-User auf die Idee kommt im längst abgelaufenen Gewinnspiel nach Links zu neuen Reviews zu suchen. Im Unterforum hat man es dann direkt vor der Nase. ;)
 
über diesen Punkt denke ich auch gerade nach. Die Gemeinschaft giert natürlich nach Berichten, aber gerade bei Saiten zählt der erste Eindruck nur beschränkt. Eigentlich kann man erst ein Fazit ziehen, wenn die Saiten wieder herunter sind. Und über dies, es sind drei mal fünf Saitensätze verlost worden, wenn jeder seinen Senf dazu gibt, dann spammen wir das Board eher zu, als dass wir einen hilfreichen Eindruck vermitteln.

Macht es vielleicht Sinn wenn die, die das gleich gewonnen haben sich einfach kurz darüber austauschen, in welchen Punkten sie die Produkte bewerten würden und dann die Reviews ähnlich aufbauen? So hätte man dann mehrere gut vergleichbare Meinungen.

Wie es sich eben an so einem guten Kabel hängt ... ;) :D

Tut mir Leid wenn ich jetzt hie den Spielverderber spiele, aber ich finde das nicht witzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Macht es vielleicht Sinn wenn die, die das gleich gewonnen haben sich einfach kurz darüber austauschen, in welchen Punkten sie die Produkte bewerten würden und dann die Reviews ähnlich aufbauen? So hätte man dann mehrere gut vergleichbare Meinungen.

Finde ich eine sehr gute Idee. Da könnte man doch theoretisch auch gleich hier im Board mal so ein paar Kriterien zusammentragen.
Und natürlich bei den Reviews bloß nicht an den Klangbeispielen geizen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich bei den Reviews bloß nicht an den Klangbeispielen geizen!! :)

Genau. Dann wird es auch vielleicht einfacher, wirklich den Klang der Saiten zu beurteilen. Wenn man die nur auf einem Bass hört, den man vorher noch nie gehört hat, ist das deutlich schlechter.
 
Sicherlich sehr schwarzer Humor, doch nicht unbedingt meine Erfindung...

Ist mir durchaus bewusst :) Bin da vll auch überempfindlich... lass uns weiter über die tollen Preise hier reden :D
 
Auch Widerstand gegen verschiedene Säuren, Temperaturen und maximale Gewichtsbelastung? Röntgenbild... :D


Unter Umständen könnte ich damit sogar dienen, wenn ich das mit der Belichtungszeit irgendwie hinbekomme und so ein Bild eingescannt bekomme ;) :D
Von 'nem Humbucker müsste ich sogar noch eins hier rumfliegen haben

und vor allem... Laufrichtungstests!!!

Was ja auf einem Röntgenbild dann auch sichtbar gemacht würde :D
 
vielleicht auch klangliche Unterschiede je nach Ausrichtung des Kabels im Erdmagnetfeld.

So und jetzt erklärt mir welcher Art von Hörproben ihr bei meiner Basstasche gerne hättet..

Übrigens @Johannes: JA, die Basstasche hat jemand gewonnen, dessen Bass teurer war als die Tasche. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurze Rückmeldung: das MXR Custom Badass kam heute schon an, vielen Dank für die schnelle Zustellung! Ein Erfahrungsbericht ist für Dezember geplant, sobald ich wieder Zeit habe und es ausführlich testen konnte. Stay tuned!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben