Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Hier darfst du auch mal abfällig schreiben. ;)
Aber dass die VM an die Kapazitätsgrenzen gerät, ist nicht Windows' Schuld. :p
 
na ja, ich weiß nicht. Vor den ganzen Updates war noch genug Platz um Windows "normal" laufen zu lassen. Und 10GB sollten meiner Meinung nach für ein absolut nacktes Windows ausreichend sein :). Ich habe da nichts installiert. Nicht mal Firefox ;).
 
10 GB ist schon ein bisschen wenig. Ich würde an deiner Stelle 20 oder mehr nehmen. Versuch mal Windows über Bootcamp zu installieren, dann kannst du Windows und OS X gleichzeitig betreiben, aber meiner Meinung nach läuft Windows in Bootcamp deutlich stabiler als in z.B. VirtualBox.

Gesendet mit Tapatalk 4 Beta
 
Gibts eigentlich irgendeine brauchbare Alternative zum originalen 85W Netzteil fürs MBP?

Denn 80€ für einen Trafo mit ein paar Drähten dran empfinde ich als Gaunerei
 
Virtual Box funktioniert aktuell garnicht bei mir, ich kann nix (!) ohne "critical error" installieren. Kein OS.
Parallels besitze ich leider keine Lizenz, deswegen probier ich gerade WinOnX aus, also ein Wine.

10GB ist schon sehr ausreichend für das System, je nachdem welches es ist. Einem XP reicht das dauerhaft, wenn man nicht wild ruminstalliert. Einem 7 kann es schon knapp werden, wenn es die Dateien um- und auslagert.
 
10 GB ist schon ein bisschen wenig. Ich würde an deiner Stelle 20 oder mehr nehmen. Versuch mal Windows über Bootcamp zu installieren, dann kannst du Windows und OS X gleichzeitig betreiben, aber meiner Meinung nach läuft Windows in Bootcamp deutlich stabiler als in z.B. VirtualBox.

Gesendet mit Tapatalk 4 Beta

Geht nicht auf 3TB Fusion Drive. Ausserdem brauche ich das wirklich nur sehr selten und dann auch immer parallel. Deswegen würde ich nicht extra booten. Ich starte vielleicht ein mal im Jahr kurz die VM.

Also wenn 10GB für ein nacktes Windows schon wenig sein sollen … puh …
 
hab ich vor. Aber erst brauche ich vergünstigte iTunes Karten. Zur Zeit kann ich aber keine Aktion finden.
 
Denn 80€ für einen Trafo mit ein paar Drähten dran empfinde ich als Gaunerei

Trafo. Sicher. Vielleicht erstmal informieren, bevor man so markige Sprüche reißt.

Das ist ein Schaltnetzteil, und Alternativen gibt's keine, denn der Magsafe-Anschluß ist per Patent nachbaugeschützt. Das, was man an Nachbauten irgendwo im Netz kaufen kann, sind windig konstruierte Teile mit aus defekten Originalnetzteilen abgeschnittenen Kabeln, also echte Fingerweg-Ware.

Original kaufen und gut ist. Wer da was Anderes will, hat offenbar zuviel Geld ...
 
Trafo. Sicher. Vielleicht erstmal informieren, bevor man so markige Sprüche reißt.

Das ist ein Schaltnetzteil, und Alternativen gibt's keine, denn der Magsafe-Anschluß ist per Patent nachbaugeschützt. Das, was man an Nachbauten irgendwo im Netz kaufen kann, sind windig konstruierte Teile mit aus defekten Originalnetzteilen abgeschnittenen Kabeln, also echte Fingerweg-Ware.

Original kaufen und gut ist. Wer da was Anderes will, hat offenbar zuviel Geld ...

Hab das Teil aufgeknackt und repariert...aber gib das bitte nicht an Apple weiter, ich hab keine Geld für einen Rechtsstreit mit dem Verein

Äh und so weit ich mich erinnern kann(vor einigen Jahren durchgenommen) besteht ein Schaltnetzteil sehr wohl aus einem Trafo, nur eben mit diversen Gleich/wechselrichtern und Glättungselementen, sowie steuernder Elektroni - aber eben hauptsächlich aus einem Trafo
 
Joo, kauft euch unautorisierte Ladegeräte und geht das Risiko ein wie die Frau in China, die durch ein unautorisiertes iPhone-Ladegerät einen tödlichen Schlag bekommen hat.

Gesendet mit Tapatalk 4 Beta
 
Wirst du von einem "unautorisiertem" normalen Micro USB Ladegerät gekillt kräht kein Hahn danach^^

edit: Mal davon abgesehen das so ein Ding nichtmal nach Europa kommen würde, ob nun eine Birne oder ein Apfel drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es schlecht gebaut ist, dann kann das durchaus passieren. Wenn ein Kabel einfach "falsch" glötet wurde oder so.
Nicht, dass die Originale nicht auch Chinaware wären, aber wenigstens unter faireren (nicht fair) Bedingungen gebaut und vermutlicha uch mal getestet. Zumindest Stichprobenweise. Da ist die Gefahr etwas geringer.
Jeder darf das für sich selbst entscheiden, ob ihm sein Leben 2 oder 5 Wert ist. :redface:
 
Äh und so weit ich mich erinnern kann(vor einigen Jahren durchgenommen) besteht ein Schaltnetzteil sehr wohl aus einem Trafo, nur eben mit diversen Gleich/wechselrichtern und Glättungselementen, sowie steuernder Elektroni - aber eben hauptsächlich aus einem Trafo

Da ist schon sowas ähnliches drin, das nennt sich dann aber Übertragerspule (und ist auch aus anderen Materialien gefertigt), aber eben nicht hauptsächlich, denn ohne die restlichen Komponenten wäre das Ganze ja nicht funktionsfähig, während ein Trafonetzteil im einfachsten Fall nur aus dem Trafo selbst besteht, dessen Größe von der benötigten Leistung abhängt.

Dir muß ich ja nicht erzählen, daß ein solches Netzteil in dieser Größe und Leistung niemals ein Trafonetzteil sein kann. Man stelle sich das mal vor ... Hätte dann die Ausmaße des Netzteils für die ersten Atari STs, nur mit dem vielfachem an Gewicht (und das waren noch längsgeregelte Teile damals, die Schaltnetzteile kamen erst mit MegaST und 1040ST).

Daß zusammengepfuschte Elektronik nicht nach Europa kommt, kannste vergessen, da gibt's genug Gegenbeispiele. Die hatten sogar teilweise irgendwelche Prüfsiegel gehabt. Nicht nur mir sind billige Studioblitze chinesischer Fertigung bekannt, bei denen mal eben die komplette Zündspannung von mehreren kiloVolt am Gehäuse oder am Synckabel zur Kamera anlag, weil beim Zusammenbau eins der vielen losen Kabel gequetscht wurde. Ist ein paar Jahre her und zum Glück inzwischen incl. des ursprünglichen Herstellers Geschichte ...
 
Danke, habe ich gestern auch gelesen :)
 

Das mit dem "welches iPhone-Modell verwendet wurde, ist nicht bekannt" kann man recht sicher vergessen, denn erstens war bereits zu lesen, daß es sich in den ganzen Fällen um iPhone 4s bzw welche mit altem Konnektor gehandelt hat, und zweitens gibt es nach wie vor keine funktionierenden Billignachbauten für den Lightning-Anschluß (die Nachbauer müßten ja als zahlende Entwickler registriert sein, um an die Details des Anschlusses zu kommen). Bei Lightning gibts zudem garkeine fest zugegordeten Pins, sondern die werden je nach Chips und was die untereinander aushandeln geschaltet. Falls dann doch mal zu hohe Spannungen anliegen sollten, haut es die Chips durch und dann ist eh Feierabend.
 
Bei so viel Technik im Netzteil ist es verständlich, dass das Originalteil so teuer ist und hart an der 1€-Marke bei den Herstellungskosten kratzt während das Billigteil schon für 20¢ ab Werk zu haben ist. Das ist aber alles OK, denn natürlich geht es Apple bei der Patentgeschichte und den Kopierschutzfunktionen vor allem um die Sicherheit der Nutzer und nicht um die 79€ Gewinnmarge an dem Ersatzteil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben