Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
ok, leider weitere extrem nervige Fehler entdeckt:

1. An meinem MBP im Büro habe ich zwei Bildschirme. Manchmal sind nach dem Aufwachen aus dem Standby die Inhalte wild durcheinander gewürfelt. Dabei Ragen die Fenster dann Teilweise oben aus dem Bildschirm heraus. So dass ich nichts mehr mit der Anwendung machen kann.

2. Photoshop verhält sich fehlerhaft. Wenn ich Fenster aus dem Hauptfenster auf einen anderen Monitor ziehe und dann ins Menü will, dann werden teilweise Menüeinträge auf dem Hauptbildschirm aufgerufen. Durch die unterschiedliche Auflösung natürlich ganz andere. Es ist dann nicht mehr möglich auf einem 2. Bildschirm einen Menüpunkt auszuwählen.

3. Die Tatsache, dass jeder Bildschirm eine eigene Menüleiste hat, verwirrt auch extrem. Vor allem in Photoshop. Wenn ich Fenster auf mehrere Monitore verteile, muss ich auch die Menüleisten auf dem passenden Monitor benutzen, sonst wird die Funktion auf ein ganz anderes Fenster angewendet. Das klingt erstmal logisch, aber in der Praxis ist das verwirrend, weil die Layerpallete und andere Tools ja auch im Hauptfenster sind.
 
Die Antwort darauf wurde hier doch schon mehrmals geschrieben :rolleyes:

1. Du brauchst Mavericks

2. Falls es nicht als kostenloses Update im Store zur Verfügung steht, musst Du die Systemsprache auf Englisch umstellen, neu starten und dann siehst Du es als kostenloses Update.

3. Updaten, dann die Sprache wieder auf Deutsch stellen und fertig.

Zusatz:
sollte jemand von Euch das iWork/iLife Update schon bezahlt haben, so könnt Ihr in der dazugehörigen Bestätigungsmail auf "Problem melden" gehen und den Kauf rückgängig machen.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie lange es dauert bis das Geld wieder da ist. Ich habe es gestern getan, habe eine Bestätigung für die Rückgabe bekommen. Das Geld wurde mir aber noch nicht gut geschrieben. Ausserdem habe ich ja Pages immer noch. Pages war die einzige App, die ich gegen Bezahlung aktualisiert habe.
 
Hey milamber - diese Schritte hatte ich, bevor ich fragte, ausgeführt. Ich hätte wohl anders fragen sollen: Ist Voraussetzung, dass überhaupt eine Version von Pages jemals gekauft und installiert wurde?
 
achso. Das weiß ich nicht wirklich, da ich iWorks schon drauf hatte.

Aber mal ganz ehrlich, ich empfehle niemandem ein Update von iWorks! Klar, man kann es sich mal installieren wenn es nichts kostet, aber ob man damit glücklich wird? Ich werde wohl weiterhin die '09 Version nutzen.

Ich finde es furchtbar schlecht. Genauso wie iOS7, iMovie 10, etc. … oh man, ich freue mich immer wenig über neue Produkte von Apple :(. Früher habe ich sie als Vorbild in Sachen Benutzerführung gesehen. Heute würde ich am liebsten Ive erwürgen! Wenn er für den ganzen Mist verantwortlich ist …
 
Hey,
also Mavericks werde ich erstmal noch beobachten - an sich reizvoll ein gratis Update für mein altes MB 5.1 - Von SL auf Mavericks mal schauen. Bei iWorks bin ich mir schon ziemlich sicher, dass ich nicht das Neue nutzen werde - entweder 09er oder aber MS Office. MS Office 2011 für Mac finde ich sehr angenehm, manchmal etwas langsam - aber bei mir stehen da auch noch ein paar Updates an.
Für mich wird sich dann herausstellen wie sich die versch. wichtigen Programme unter Mavericks machen: Office2011, EndNote X6, Logic, Amplitube etc - we'll see

mfg KG
 
Die Antwort darauf wurde hier doch schon mehrmals geschrieben :rolleyes:

1. Du brauchst Mavericks

2. Falls es nicht als kostenloses Update im Store zur Verfügung steht, musst Du die Systemsprache auf Englisch umstellen, neu starten und dann siehst Du es als kostenloses Update.

3. Updaten, dann die Sprache wieder auf Deutsch stellen und fertig.

Hm, ich bin generell auf einem US System unterwegs. Nur die Tastatur ist deutsch.
So sieht es aus:

appstore.png
 
Hast Du die 09er Version drauf?
 
Von Keynote? Nein.
Von Pages und Numbers hatte ich sie drauf - aus dem Appstore gekauft - jetzt nicht mehr vorhanden. :mad:
 
Und vllt wird dir die Entscheidung ja sogar abgenommen, falls Apple am Dienstag die normale MBP-Linie einstampft.

sind die neuen MacBooks schon raus? Hab gerad bei notebooksbilliger geschaut, da gibts aber kein Neuzugang.
 
sind die neuen MacBooks schon raus?
Ich glaueb man konnte sie schon direkt nach der Präsentation am Dienstag im Apple Online Store bestellen.

Hab gerad bei notebooksbilliger geschaut, da gibts aber kein Neuzugang.
Doch, gibt es :) Die Retina MBPs, bei denen in der Beschreibung "Intel Core i5 (4.Generation)" steht, sind die neuen. Die mit Prozessoren der 3. Generation sind noch die alten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, das Angebot bezieht sich auf das Vorgängermodell.
Es muss aber nicht umbedingt schlechter sein, als die aktuelle Version.
Die Neuen haben eine neue Prozessorgeneration, die deutlich stromsparender ist (wenn du lange ohne Steckdose unterwegs bist mag das interessant sein), und neuer Grafikkarte, die deutlich schneller sein soll.
Dafür hat dein Angebot 8GB Ram, bei der neuen Version muss man das extra zahlen (zumindest bei Apple).

Wenn du also viel Ram brauchst und nicht so wirklich auf Prozessor, Grafik (und schnellere Festplatte) angewiesen bist, kann man das Angebot durchaus in Betracht ziehen.
Wirklich viel Sinn seh ich persönlich darin nicht.
Alleine 9h Akkulaufzeit wär für mich nen Kaufargument für die neue Generation.
 
sind die neuen MacBooks schon raus? Hab gerad bei notebooksbilliger geschaut, da gibts aber kein Neuzugang.

Diese ist sicher nicht die erste Adresse für Mac-Rechner (dort kann man dafür gut nach PC-Notebooks schauen). Würde da eher auf cyberport.de schauen, Alternativ auch Alternate.de (die sind allerdings teurer). Haben beide schon die neuen Modelle drin.
 
Diese ist sicher nicht die erste Adresse für Mac-Rechner (dort kann man dafür gut nach PC-Notebooks schauen). Würde da eher auf cyberport.de schauen, Alternativ auch Alternate.de (die sind allerdings teurer). Haben beide schon die neuen Modelle drin.
Wow, klasse, danke für den Link. Bei cyberport kosten die neuen ja richtig günstig, sogar noch günstiger als bei dem Anbieter, den ich oben gepostet hatte. Notebooksbilliger war sonst immer meine Anlaufadresse. Was Apple angeht, wird es mein erster Mac sein, also Neuland für mich, aber ich habs jetzt so entschieden und möchte von Windows weg. Nach all den Jahren und den ständigen Wechsel der Laptops gefällt mir einfach nicht, die Laufzeit ist zu gering, habe bis jetzt einfach nur gutes über die Qualität von Apple gelesen und von vielen empfohlen. Hoffe der Umstieg wird nicht allzuschwer. Benutzt ihr eigentlich auch dieses Programm für Mac, damit auch alle Windows Programme darauf laufen?

- - - Aktualisiert - - -

Doch, gibt es :) Die Retina MBPs, bei denen in der Beschreibung "Intel Core i5 (4.Generation)" steht, sind die neuen. Die mit Prozessoren der 3. Generation sind noch die alten.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Bei cyperport z.b. steht bei Neueingängen i5 bei Retina Macbooks... dafür bei einigen dann i7 lol welche sind denn nu wirklich neu :D
 
hab grade auf meinem gaming pc das windows 8.1 update hinter mich gebracht .. was zur folge hatte da sich erstmal eine 20m netzwerkstrippe durch die Wohnung gezogen habe, weil der wlan usb stick nicht mehr zum laufen zu bringen war....was liebe ich im vergleich dazu das maverik update ;)
 
....was liebe ich im vergleich dazu das maverik update ;)

A propos Maverick... Gibts schonmal so ein paar erste Erfahrungen dazu? :) Ich bin am überlegen ob ichs machen oder doch lieber erstmal warten sollen bis die üblichen Problemchen aus der Welt geschafft sind... :)

lg
David
 
siehe oben (Probleme mit Photoshop CS6)

weiteres Problem:
In Lightroom 3.5 sehen die Regler furchtbar aus.
 
Hier keinerlei Probleme.
Logic 9 und Reaper 4.54 laufen tadellos. Pixelmator, Libreoffice, GarageSale, Final Cut pro 7, VLC, Steam und Minecraft machen auch keine Probleme.

Das erste Update von Apple auf eine neue Nummer, das ich mal bedenkenlos für die genannten Programme empfehlen kann.


btw: iworks 09 ist noch auf dem Rechner vorhanden. Pages und Numbers 4 werden nur parallel installiert. Also alles gut - wenn man es nicht neu installieren will. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben