Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Berichte gern nochmal über die Beats wenn du sie hast. Wäre ja nicht auszudenken, wenn die Teile endlich ein fünkchen Qualität bekämen. :redface:
 
Also ich halte die beats für eine Bilderbuchmarke "für" Apple - eine profit margin die unfassbar hoch ist. Durch intelligentes Branding bereits schon vor dem Kauf zu einer "der" Marken gemacht worden. Ob die jetzt wirklich gut klingen oder nicht spielt für die Masse überhaupt keine Rolle mehr
 
Berichte gern nochmal über die Beats wenn du sie hast. Wäre ja nicht auszudenken, wenn die Teile endlich ein fünkchen Qualität bekämen. :redface:

Kann ich auch gerne machen.
Ich habe die erste Version als wireless auch hier im Haus. Qualität geht eigentlich, Sound fürchterlich ... Aber bei den neuen soll ja genau das, was ich kritisiert habe, behoben worden sein. Ich bin gespannt, aber da es sie umsonst dazu gibt, kann man eigentlich nichts falsch machen.

e: Kann jemand eine gute Tasche für den Air empfehlen? Sollte wasserabweisend sein und vor Kratzern und leichten Stössen schützen. Dokumentenfach wäre auch ganz nett. Ich habe bisher nur Taschen speziell für den Pro gefunden, aber sollte ja von der Größe auch nicht so einen Unterschied machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal als Rückversicherung für mich: Ich soll einem Kumpel in sein MacBook 5.2 (Mid 2009) eine SSD einbauen und bin gerade beim Bestellen. SATA III ist problemlos abwärtskompatibel, oder?

Empfehlt ihr 10.6 für das Modell oder gleich 10.10? Ich hatte beides hier, aber nicht zwingend die Zeit beide auf Geschwindigkeit zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal als Rückversicherung für mich: Ich soll einem Kumpel in sein MacBook 5.2 (Mid 2009) eine SSD einbauen und bin gerade beim Bestellen. SATA III ist problemlos abwärtskompatibel, oder?

Jupp, SATA ist problemlos abwärzskompatibel :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Empfehlt ihr 10.6 für das Modell oder gleich 10.10?

10.6 ist ein bisschen outdated. Bin mir nichtmal sicher, ob es da überhaupt noch Sicherheitsupdates gibt.
10.10 hab ich persönlich mich nicht getraut zu installieren, da war mir anfangs viel zuviel Unsinn/Bugs und dämliche Funktionen. Keine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist..
Geschwindigkeit hab ich bei OS X eh nie in irgendeiner Form als Problem gesehen. Aber ich nutze auch viel den Ruhezustand und fahr nicht immer alles komplett runter.
Aber selbst wenn: Ob die Programme jetzt ne Sekunde mehr beim Starten brauchen.. vollkommen wurscht..
Ich persönlich würd mir ja fast noch überlegen die 10.11 Beta draufzuspielen, ansonsten halt 10.10 und dann in nem Monat oder wann 10.11 kommt dann switchen.
10.11 zu 10.10 ist wie 10.6 zu 10.5. Also quasi nur Stabilitäts- und Bugfixes, ohne große neue Features.
 
Ich kann mich erinnern, dass mein MM (2012) mit zunehmenden OSX Versionen gefühlt immer lahmer wurde.
Da das MB "echt" alt ist, bin ich mir halt nicht sicher, ob 10.10 das Richtige ist. Irgendwo müsste ich noch 10.9 rumkullern haben.
Oder gibt es für die alten OSX noch irgendwo offizielle ISOs?
 
Ich kann mich erinnern, dass mein MM (2012) mit zunehmenden OSX Versionen gefühlt immer lahmer wurde.
Das dürfte eher an mehr Programmen/Müll etc gelegen haben, als an neueren OS X Versionen.

Oder gibt es für die alten OSX noch irgendwo offizielle ISOs?
Kannst du doch einfach aus dem App Store laden, wenn du das System mal installiert hattest.

Aber ganz generell: Was spricht überhaupt dagegen einfach das aktuelle System auf die SSD zu klonen? Macht am wenigsten Aufwand, und alles ist wie vorher.
 
Das dürfte eher an mehr Programmen/Müll etc gelegen haben, als an neueren OS X Versionen.

Ne, meine privaten Systeme sind sauberer als mein Schreibtisch. :)

Kannst du doch einfach aus dem App Store laden, wenn du das System mal installiert hattest.

Aber ganz generell: Was spricht überhaupt dagegen einfach das aktuelle System auf die SSD zu klonen? Macht am wenigsten Aufwand, und alles ist wie vorher.

Naja, aktuell ist ein ziemlich vollgemülltes 10.5.8 drauf. Eben der Laptop eines Durchschnittnutzers. Ich möchte ihn gern von seinem Müll befreien. ;)

Problem ist: Bei 10.5 gibt es ja noch keinen AppStore, dh. ich kann es nicht von seinem Account herunterladen oder installieren. In meinem Account ist nur die letzte Version drin, obwohl ich seit 10.8 (?) alle gekauft bzw. von da installiert habe.

Vielleicht probier ich erstmal 10.9. Da muss ich nur mal auf USB-Stick Suche gehen. :redface:

Dank euch erstmal.
 
Berichte gern nochmal über die Beats wenn du sie hast. Wäre ja nicht auszudenken, wenn die Teile endlich ein fünkchen Qualität bekämen. :redface:

Die Beats kamen heute an, der Macbook leider noch nicht (der kommt erst nächste Woche, wegen dem RAM Upgrade). Und naja, was soll ich sagen ... sooo viel Verbesserung zum Vorgänger merke ich mal nicht: zu bassbetont, einfach nur ein Wummern am Ohr, nicht gut. Aber die höheren Frequenzen kommen ein bisschen besser durch, immerhin. Einen direkten AB-Vergleich zu der alten Version habe ich noch nicht gemacht, da haben mir Kopfschmerzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber mein vorläufiges Fazit: 150€ würde ich persönlich dafür nicht ausgeben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
150€ sollen die kosten? Da fallen mir auf Anhieb 5 Modelle in dem Preisbereich ein, die um Welten besser sind. Aber was kluges Marketing nicht alles ermöglicht. ;)

Danke für deinen kurzen Bericht. Schade, hatte mir durchaus mehr erhofft.
 
e: Kann jemand eine gute Tasche für den Air empfehlen? Sollte wasserabweisend sein und vor Kratzern und leichten Stössen schützen. Dokumentenfach wäre auch ganz nett. Ich habe bisher nur Taschen speziell für den Pro gefunden, aber sollte ja von der Größe auch nicht so einen Unterschied machen?

Ich benutze die Taschen von Waterfield Desings aus San Francisco, sowohl fürs iPad als auch für mein Air. Ist eher eine Steckhülle, aber robust, gibts auch als Umhängetasche, schau hier:

https://www.sfbags.com/collections/macbook-cases/products/macbook-air-smart-case

Das hier hab ich fürs iPad, gibts aber auch in groß fürs Air:

https://www.sfbags.com/collections/macbook-cases/products/custom-fit-macbook-laptop-sleevecase

Das hier ist eine Tasche für rauhere Umgebungen:
https://www.sfbags.com/collections/macbook-cases/products/outback-macbook-sleeve

Hier die Übersicht über alle Taschen für Air und Pro:

https://www.sfbags.com/collections/macbook-cases

Die muß man in USA bestellen, lohht sich aber.

Alternative wäre eine kleine Messenger Bag von Timbu2, die gibts aber hier zu kaufen. Ich hab deren Fototasche, die mußte ich ebenfalls in USA bestellen, da keiner in der EU meine Wunschkombi aus Größe und Farbe führte.
Das Air paßt da prima rein (13").

Das hier ist deren Classic Messenger Bag, und oben rechts gibts den Device Fit Guide, da kannst schauen, in welche Größe was reinpaßt. In meine 2012er Snoop Camera Messenger paßte mein altes 15" MacBook Pro prä-Unibody gerade noch so rein, beim 13er ist reichlich Luft.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hatte mir diese Beats auch mal angehört und mich gegruselt. Mein Beyerdynamic DT-770 Pro hat genausoviel gekostet und klingt hörbar besser, weil neutraler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gehts bei der Tasche um ein iPad Air oder ein MacBook Air?
 
Gehts bei der Tasche um ein iPad Air oder ein MacBook Air?

Ups, um den Macbook Air. Wusste nicht, dass es auch ein iPad Air gibt.

@microbug : Danke, die sehen echt richtig gut aus :great:
Ich habe auch noch Hüllen von "Waterkant" als Restposten gefunden, die sehen auch recht praktisch aus, auch wenn sie nicht wasserabweisend sind.
 
Hallo zusammen,

für mein immer unter Yosemite (und hoffentlich auch unter El Capitan) noch tadellos laufendes MBP3.1 suche ich als letzte Aufrüstmöglichkeit eine ExpressCard 34 mit zwei USB3.0-Anschlüssen, die nicht ein kleines Vermögen kostet. Hat jemand von Euch evtl. einen heißen Tipp?
 
Das 3.1er ist doch das 2007er Modell oder? Krass dass das noch nicht abgesaegt wurde. Wie ist die geschwindigkwit im verglreich zu den aelteten releases?
Zur express larte ha e ich leider keinen usb3 tipp. :(
 
Hallo .s,

für meine Zwecke bin ich absolut zufrieden mit dem 2007er Modell :cool:. Allerdings ist es auch aufgerüstet bis zum Anschlag, wie man hier im Thread nachlesen kann (SSD 512 GB, HD 1 TB im optischen Slot, 6 GB RAM). Lediglich die Tastatur ist etwas abgegriffen, und ein neuer Akku ist wohl bald (mal wieder :rolleyes:) fällig. Die zusätzlichen USB-Ports im ExpressCard-Slot wären jetzt noch das i-Tüpfelchen, um auf ein USB-Hub verzichten zu können. Falls mein MBP von heute auf morgen abrauchen würde, wüsste ich nicht, welches aktuelle Modell es adäquat ersetzen sollte :nix:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaub ich dir gern. Ich hab den Laptop (MB 5.2) eines Kumpels letzte Woche mit SSD und 4GB Ram aufgestockt. Jetzt rennt er wieder wie sau. Für Heimanwendung mehr als ausreichend. Halt nur schwer, klobig und laut - aus meiner Sicht als MBA Besizter. Für alles, was nicht Audio oder Video ist, würde ich dir als potentiellen Nachfolger ein MBA 2013/2014 Modell empfehlen. Man kann halt später nur sehr schwer aufstocken.
 
Hallo .s,

wie gesagt, das steht im Moment nicht zur Diskussion - zum Glück...
 
Habe da mal eine frage. Habe mir das iPad Air2 geholt. Würdet ihr mir dafür eine Schutzfolie fürs Display empfehlen oder muss das nicht unbedingt sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben