Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
...dass viele Erkenntnisse in die jeweilige andere Plattform beeinflussen

Gut ausgedrückt - das meinte ich eigentlich. Auch wenn ich das nicht unbedingt in allen Punkten toll finde - ich hab da durchaus meine Kritikpunkte an Unity, der gnome-Shell, Microsoft's Metro usw. Aber ist mit Sicherheit auch ein gutes Stück Gewohnheitssache dabei.

MfG, livebox
 
Schau dir mal Win8 Videos an, wenn du sie noch nicht kennst. Das ist der erste (große) Schritt zur Verschmelzung. :redface:
Das kenne ich. Aber ich würde einiges drauf verwetten das MS damit auf die Nase fällt.

Schon in der Präsentation kommt mir das extrem befremdlich vor wenn in der (extremste schicken, da hab ich großen Respekt) Metro UI auf einmal der Explorer in altbekannter Windows Optik aufpoppt. Wie will man denn Entwickler dazu bringen saubere Metro Apps zu schreiben wenn doch jedes Windows Programm irgendwie auch auf dem Tablet hinkrückt. Will man wenn es auf Tablet gestellt ist das Dateisystem verstecken und jedes Programm in seine Sandbox packen, aber im Desktop Modus wieder volle Funktionalität bieten? Wie will man alle Hintergrundprozesse so schlank halten dass es auf einem schwachbrüstigen ARM läuft ohne den Akku leerzunuckeln wenn auf Knopfdruck wieder die komplette Workstation vorhanden sein soll?

Imo machen die das eher weil sie was Tablets angeht nicht die Gerätebasis draußen haben um ein eigenes Tablet System zu pushen und wollen so den Fuss in der Tür behalten indem sie es einfach mit jedem regulärem Rechner mitliefern, aber es würde mich wundern wenn es funktionieren würde. Was schade ist, denn es könnte mal nicht schaden wenn Apple auf diesem Segment überhaupt mal einen Konkurrenten bekommt.


Das was das iPad von allen vorherigen Tablets abgehoben hatte war ja gerade dass es näher am Smartphone als am Desktop OS war. Warum sollte genau der Weg der alle Tablets vorher unbenutzbar gemacht hat jetzt der sein der zum Erfolg führt?
 
Das kenne ich. Aber ich würde einiges drauf verwetten das MS damit auf die Nase fällt.

Dem würde ich mich anschließen.

Das was das iPad von allen vorherigen Tablets abgehoben hatte war ja gerade dass es näher am Smartphone als am Desktop OS war. Warum sollte genau der Weg der alle Tablets vorher unbenutzbar gemacht hat jetzt der sein der zum Erfolg führt?

Eben. Schon ein Mobiles Windows, sei es Windows mobile, Pocket PC oder Windows CE, wollte ja irgendwie keiner haben, die Geräte verschwanden mehr oder weniger schnell vom Markt, spätestens seit Android und iOS. Gibts überhaupt noch Geräte aktuell mit einem solchen OS? Hab lange nix mehr damit gesehen. Dürfte wohl tot sein, diese Plattform.

Android ist in dieser Hinsicht für Apple alles Andere als eine Konkurrenz, auch wenn Google sich gerade Motorola einverleibt hat, das System krankt schon an seinem Konzept. Immerhin wird einiges dafür angeboten. Nach meinen aktuellen Erfahrungen bin ich heilfroh, nicht auch noch ein Mobiltelefon mit Android zu besitzen.
 
Schon ein Mobiles Windows, sei es Windows mobile, Pocket PC oder Windows CE, wollte ja irgendwie keiner haben, die Geräte verschwanden mehr oder weniger schnell vom Markt, spätestens seit Android und iOS. Gibts überhaupt noch Geräte aktuell mit einem solchen OS? Hab lange nix mehr damit gesehen. Dürfte wohl tot sein, diese Plattform.
Windows Phone 7 gibt es seit einem Jahr, warum sollte es dann noch aktuelle Geräte mit den Vorgängern geben? Dass die nicht so verbreitet waren lag aber wohl eher generell an der kleinen Benutzergruppe von "Smartphones" oder "PDAs", erst durch das iPHone sind solche GEräte ja massentauglich geworden. Ich weiß nicht wie so der Marktanteil damals von Windows Mobiel/CE war. Hauptvorteil war wohl eben eine gewisse Integrationsmöglichkeit in bestehende Windows-Systeme, ansonsten haben da wirklich viele drüber gemeckert. Hat ja rein technisch mit dem richtigen Windows eh nix zu tun gehabt, aber man hat teilweise GUI-Elemente übernommen, was dann nfür solche Geräte auch nicht optimal ist.
 
genau letzteres ist ja das Problem. Wer schonmal versucht hat, ein normales Windows auf einem Tablet anzuwenden, spürt den Blödsinn bei jeder Handlung. Ich hab jedenfalls nur geflucht bei dem Tablet-PC, den man bei uns auf Arbeit testweise anschaffte, den Kollegen gings genauso und dann lag das Ding in der Ecke.
 
Hallo,

Eine Frage bezüglich der iPhone 4 Kamera.
Mir geht es hierbei nur um die Videoqualität!

Ich habe heute versucht, ein paar Aufnahmen mit dem iPhone 4, beim Gitarre spielen zu machen.
Leider müsste ich beim anschließenden Sichten feststellen, das schnelle Fingerbewegungen nicht original schnell wiedergegeben wurden.

Frage, ist die Kamera dafür generell nicht ausgelegt oder kann man dies irgendwie beeinflussen (App?)?
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
glaube kaum, dass man das beeinflussen kann. Der shutter ist einfach zu langsam, ist ja eigentlich keine Videokamera :).
 
N'abend zusammen!
Eine Frage: Möchte mein DDR 3 von sehr schmalen 2 auf nur noch schmale 4 GB erweitern. Der passende Speicher is schon da und möchte eingebaut werden (ist ein weißes MacBook; Bj. Ende 2009) ... jetzt sagt mir der Apfel-Support, dass ich zuerst irgendwie die Batterie entfernen soll (das ganze Prozedere mit der entsprechenden Verlinkung ist hier zu lesen: http://support.apple.com/kb/HT1651?viewlocale=de_DE&locale=de_DE ) ... dann heißt es aber weiter (sinngemäß): Du, Du, Du - Finger weg von der Batterie, lass das mal den Profi machen! :(
Ja, wie denn nun?! :gruebel:
Hat jemand Erfahrung damit; muss ich überhaupt die Batterie entfernen?! Und wie komm ich ran an diese 'L-Klammer', bei der ich die Schrauben lösen soll?! - Bei meiner Rückseite kann ich (anscheinend) nur alle 8 Schrauben lösen ... (sieht irgendwie anders aus, als auf dem schlauen Bildchen bei Apple!).
Bin ein wenig ratlos! :redface:
Kann jemand helfen?!
Thanxx & Cheers!!

---------- Post hinzugefügt um 21:06:14 ---------- Letzter Beitrag war um 20:58:39 ----------

Mann!! Anscheinend habe ich bei der falschen Anleitung geschaut!!
Für mich gilt wohl eher diese Beschreibung hier: http://support.apple.com/kb/HT1651?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#link1
:bang: :bang: :bang:
... kommt auch vom Bildchen eher hin und müßte somit mein Modell sein (habe ich auch erst Mitte 2010 gekauft!)
Kann das so sein ... wird wohl, gelle?!
Ich probiere es später mal aus ...!!
Grüße! :great:
 
ja, mach die Batterie raus. Sollte aber kein problem sein. Die kann man doch einfach rausziehen
(aber je nach Baujahr variiert das auch)

EDIT: es gab aber auch welche, wo man die Batterie nicht entfernen konnte.
 
Nachtrag: Mal so ganz nebenbei: Bei mir hat sich vor kurzem ein Teil der weißen 'Verkleidung' vom Boden gelöst - einfach so! Keine Hitzeeinwirkung oder ähnliches und auch kein Transportschaden, da so gut wie nie außer Haus in Benutzung! - Hat da jemand ähnlich (schlechte) Erfahrung mit diesem Modell gemacht ...?!

---------- Post hinzugefügt um 21:10:30 ---------- Letzter Beitrag war um 21:08:48 ----------

ja, mach die Batterie raus. Sollte aber kein problem sein. Die kann man doch einfach rausziehen
(aber je nach Baujahr variiert das auch)

EDIT: es gab aber auch welche, wo man die Batterie nicht entfernen konnte.

Ja, Danke Dir! Habe wohl den Fehler (s.o.) entdeckt - wenn ich nachher zu Hause bin, checke ich mal (oder halt morgen)! Ich werde berichten!
Grüße!
 
Generell kann man so etwas gut bei ifixit.com nachschauen. Da gibt es dann modellspezifische bebilderte Anleitungen. Sehr zu empfehlen!
 
glaube kaum, dass man das beeinflussen kann. Der shutter ist einfach zu langsam, ist ja eigentlich keine Videokamera :).

Ok, danke für die Antwort. Verdammt ich dachte mit dem iPhone könnte es vielleicht klappen, nun muss ich wohl doch eine Kamera kaufen.
 
na ja, bzw. eins kannst Du schon machen: viel Licht
Die Geschwindigkeit vom Shutter wird natürlich durch die Lichtmenge beeinflusst. Wenn Du also viel Licht hast, bleibt der Shutter kürzer offen. Somit vermeidest Du natürlich "motion blur".

sorry, für englische Begriffe, bin gerade mit den Gedanken wo anders …
 
na ja, bzw. eins kannst Du schon machen: viel Licht
Die Geschwindigkeit vom Shutter wird natürlich durch die Lichtmenge beeinflusst. Wenn Du also viel Licht hast, bleibt der Shutter kürzer offen. Somit vermeidest Du natürlich "motion blur".

sorry, für englische Begriffe, bin gerade mit den Gedanken wo anders …

Kein Problem, danke... das werde ich morgen mal ausprobieren
 
So, Speicher wurde erfolgreich ausgetauscht - war echt kein Problem!! Nur die zuerst von mir aufgetriebene (für mein Modell: falsche!) Anleitung hat für leichte Verwirrung gesorgt!
Danke an alle 'Ersthelfer' hier! :great:
Grüße!
 
Ok, danke für die Antwort. Verdammt ich dachte mit dem iPhone könnte es vielleicht klappen, nun muss ich wohl doch eine Kamera kaufen.

Hm, naja, warum sollte das mit dem iPhone besser klappen, als mit irgendeinem anderen Kamerahandy? ;) So ist das halt mit den Dingern, können alles irgendwie ein bisschen, aber nichts richtig.

Kein Problem, danke... das werde ich morgen mal ausprobieren

Gib dann bitte mal Feedback. Würde mich mal interessieren, ob die Anpassung an die Lichtverhältnisse da wirklich durch die Belichtungszeit erfolgt, oder ob da einfach die Signalverstärkung im Sensor rauf- und runtergeschraubt wird.
 
Hm, naja, warum sollte das mit dem iPhone besser klappen, als mit irgendeinem anderen Kamerahandy? ;) So ist das halt mit den Dingern, können alles irgendwie ein bisschen, aber nichts richtig.



Gib dann bitte mal Feedback. Würde mich mal interessieren, ob die Anpassung an die Lichtverhältnisse da wirklich durch die Belichtungszeit erfolgt, oder ob da einfach die Signalverstärkung im Sensor rauf- und runtergeschraubt wird.

Geht, für meine Ansprüche, gut. Ich konnte keine Verzögerung feststellen. Tageslicht plus zwei extra Lampen haben sich wirklich bemerkbar gemacht. Werde das noch weiter testen und bei Bedarf auch ein Video posten.

Gruß
 
Hey,
ich hab da mal ein Problem :D
Und zwar geht es um Adium und Icq:
Seit einigen Monaten ist das bei mir so, dass ICQ sich ständig unbemerkt abmeldet - für mich scheint es aber weiterhin online zu sein. Das wäre ja nicht wirklich störend, wenn es nicht dazu käme, dass all meine Nachrichten somit ins Nichts geschossen werden. Und sich mein "Gegenüber" entweder fragt "nanu, wo ist der denn hin?", oder anderes. Nunja, das ist wirklich etwas lästig. Das passiert übrigens auch mit dem Facebook-Plugin.
Ich hab mal vermutet, dass es am Router liegt. Ich wohne in einem Studentenhaus und gehe per Lan-Kabel ins Internet, jedoch ist beim Stecker die Halterklemme abgebrochen und ab und an rutscht das Kabel dann doch etwas raus. Das hab ich dann zuerst auch Verdacht gehabt, jedoch achte ich momentan am Schreibtisch doch darauf, dass das Kabel auch da sitzt, wo es hingehört. Wenn ich mich umsetze nutze ich entweder W-Lan, oder stecke das Kabel nachträglich wieder richtig rein und rechne mit einer unterbrochenen Verbindung.

Nunja, ich stehe also mit Frage und ohne Ansätze da. Weiß da jemand Rat?

mfg KG
 
Hm, Update oder Neuinstallation?
Manchmal verändert AOL/ICQ die Protokolle und die Multiclients kommen nicht immer hinterher mit dem aktualisieren... :redface:
(Keine Angst vor der Neuinstallation, ICQ speichert Serverseitig deine Kontaktliste)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben