1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

Der Drumtab/ -noten-Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik und Theorie [Drums]" wurde erstellt von Limerick, 19.09.2005.

  1. Limerick

    Limerick helpful and moderate

    Registriert seit:
    07.2004
    Beiträge:
    13.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Kekse:
    57.098
    Hier kann nach Drumtabs gefragt werden, ohne dass wir immer tausend Threads zu Liedern haben, die mit einer Antwort geschlossen werden können! Also: Wenn ihr Tabs sucht, dann bitte hier posten!

    Zudem möchte ich hier noch einige Links mehr auflisten, welche ebenfalls nützlich sein könnten:

    Congratulation
    (Seite momentan ausser Betrieb)

    Schlagzeug Schlagzeugnoten
    (Seite momentan ausser Betrieb)

    Congratulation
    (Seite momentan ausser Betrieb)

    Willkommen auf rudiments.de - werbung musik liste, thai disco mp3, free movies downloades, download legal oldies, mp3 player download, Musik, Musik downloaden, MP3, kostenlos downloaden und iPod.
    Darstellung einiger Rudiments!

    Vic Firth: The World's Largest Manufacturer of Drumsticks and Mallets
    (Seite momentan ausser Betrieb)

    Drumtab Decoder
    DER Decoder, der Tabs in Noten umwandelt!

    Fingercontrol :D

    Rockshop Info Seite
    Eine gute Einsteiger Info-Seite!

    *Quelle: Der ultimative Drum-Im-Netz-Thread

    Der Guitar Pro-4 für Drummer-Thread.

    Und wenns mal nicht nur Tabs sein sollen, dann gab es vor einiger Zeit mal den Ultimativen Drum-Im-Netz-Thread. Schaut doch mal rein!

    Limerick
  2. metaljuenger

    metaljuenger Aedilis Tympani (Drums)

    Registriert seit:
    05.2005
    Beiträge:
    7.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Senatus Concili Musicorum
    Kekse:
    23.393
    OK, dann will ich gleich mal anfangen: Ich suche Drumtabs zu "Devilution" von High on Fire. OK, es ist das einzige Lied, das ich von der Band kenne und ich habs auch nur auf nem Metal-Sampler gehört, der neu rausgekommen ist und daher weiß ich auch nicht, obs noch zu neu ist oder ob es das schon länger gibt. Ich war bis jetzt immer nur auf mxtabs.net und da gibts von der Band gar nix.
    Wenn einer was hat, bitte posten.
    Merci!
  3. smelly666

    smelly666 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    erstmal einfache aber auch coole Idee alles so zusammenzufassen!!!!!also Machine Head -> alles vom ALbum Through the Ashes of Empire (außer imperium)

    im besonderen: 'Elegy',' Left Unfinished', 'All falls down' und 'in the Presence of my Enemies'

    thx
  4. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    09.2004
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Lim, schreib folgendes mal bitte oben rein:
    Ladet euch für massig viele Tabs, die man auch ausdrucken kann, Guitar Pro runter (www.mysongbook.com). Dann sucht ihr auf www.mysongbook.com nach dem gewünschten Tab, ladet euch den auch runter und könnt ihn bequem ausdrucken....Guitar Pro ist aber auch ein "Komponierprogramm".

    Für andere, die zu faul sind sich GP zu laden:
    www.911tabs.com

    Mit Empfehlung an alle faulen Säcke, die nie meine Guitar Pro Posts beachten. ;) :D
  5. evil-grin

    evil-grin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Kekse:
    10
  6. smelly666

    smelly666 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Ich habe auch nach den Tabs gefragt, weil es sie weder bei 911tabs.com noch bei mysongbook.com gibt ;) ;)
  7. ich mag kuba

    ich mag kuba Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    ich hab shcon überall gesucht, bei allen möglichen tab seiten aba nirgends kannich hey ho lets go von den ramones finden =(( weiß jemand wos das gibt?
    wenn meine frage hier an der falschen stelle steht, tuts mir leid!!
  8. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Kekse:
    796
    *LOL* :D
    Nur mal so als tipp: Das Lied heißt "Blitzkrieg Bop" :great:
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate

    Registriert seit:
    07.2004
    Beiträge:
    13.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Kekse:
    57.098
    Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum "ich mag kuba" nichts gefunde hat!
    Ich wurde hier fündig: Check das mal ab!

    Lim
  10. DrumDrum

    DrumDrum Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    09.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Wenn wir hier schon bei Tabs sind...kann jemand ja mal ein link posten..wie man Tabs liest...ich hatte hier zwar schon was gefunden ist aber auf englisch :rolleyes:

    Vllt. hat ja jemand was auf deutsch gefunden !!!
  11. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion

    Registriert seit:
    02.2005
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    4.907
  12. ich mag kuba

    ich mag kuba Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    danke danke, hätte mir ja mal vorher jemand sagen können, wenn man den songtext oder so will findet mans auch unter hey ho lets go -.-
    danke ihr seid meine retter, naja nur in dem fall wenn ich des jez find!
  13. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2005
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KÖLN
    Kekse:
    244
    Das ist ja auch ein Teil des Songtextes, deshalb findest du's auch so ;)
  14. Korg

    Korg Lichtmod

    Registriert seit:
    01.2005
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Kekse:
    12.039
    Moin, ich suche Drumtab´s zu The Reason von Hoobastank,
    wer kann mir den link (oder ähnliches :D ) geben?
    Gruß
    Alex
  15. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion

    Registriert seit:
    02.2005
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    4.907
    Warum wird hier immer geschrieben, sich erst alles durchzulesen? -> Damit solche Fragen wie deine nicht vorkommen:

    Limerik hat ganz oben (solltest du eigentlich gelesen haben) unter anderem www.mxtabs.net stehen! Was gibt's da: Die Antwort auf deine Frage

    Klick: http://www.mxtabs.net/tabs.php?path=Drums,h,5797,Hoobastank,The+Reason,143102


    Edit: Lim, vielleicht sollten wir diesen Thread schließen, da mindestens einer der Links Infos bietet... (nur so ne Idee!)
  16. C.a.L.i.B.a.N

    C.a.L.i.B.a.N Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    hi, suche drumtabs zu "intolerance" und "love taken away" von caliban
    hab ich bis jetzt nirgendwo gefunden
    tnx
  17. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Kekse:
    796
    Hi,
    ich suche eine bestimmte stelle aus dem Lied "Beds are burning" von Midnight Oil und zwar das Fill-In ab 2:38. Kann mir das einer am besten in Guitar Pro Tabben? :great:
  18. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2004
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.159
    ich hab das komplette lied als tab. kenn das lied nicht, also fill bitte selber raussuchen :D
    frage ist nur ob die drums bei dem tab richtig sind? :D

    ps: ich mag deine signatur :D

    Anhänge:

  19. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Kekse:
    796
    Nee die Schlagzeug Notierung ist wie in den anderen Versionen mal wieder völlig misserabel. Das Fill wurde sogar komplett herausgelassen (dafür 1 Takt Pause, suuuper...)
    Ich hab dieses coole Haudrauf-Fill-In mal ausgeschnitten und als .rar datei hochgeladen. Kannst es dir ja mal anhören :great:

    Anhänge:

  20. shitzo

    shitzo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Kekse:
    10
    Also da ja hier einige Drummer schon Erfahrung in diversen fanfahrenzügen etc. haben wollt ich mal nachfragen ob jemand die Noten fr "Nehmt abschied Brüder" sowie "Preußens Gloria" und "Ich hatt eine Kameraden" hat.
    Wäre echt nett hab bei google nichts gefunden. Andere Noten gingen auch.

Diese Seite empfehlen