Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
PC050253.jpg

PC050258.jpg



Tatsächlich stammen diese Bilder nicht aus meinem letzten Sizilien-Urlaub, sondern aus Altos de Chavon in der Dominikanischen Republik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
es ist verdammt schwierig bei f/1.4 ein Selbstporträt zu machen. Der Blitz in der einen Hand, Fernauslöser in der anderen und mit den Füssen den Reflektor eingeklemmt. ;)

dark.jpg


EDIT: ups, das scheint eine ältere Version zu sein, denn ich habe die Farben noch ein wenig verändert. Muss ich später aktualisieren, sobald ich daheim bin :(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Himmlische Impressionen

2himmel.jpg


2himmel-3.jpg


2himmel-4.jpg


2himmel-5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Calle Padre Billini, Santo Domingo, Dominikanische Republik.

Außer der für das Forum notwendigen Verkleinerung habe ich keine Bearbeitung vorgenommen.

PC050269.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, wie bei den Amis und Russen...;)
Ich glaube, die haben die Freileitungen gemeinsam erfunden....:rolleyes: :D:D
 
Solange kein Sturm geht funzt alles:) ansonsten kann es passieren das mal ein bis zwei Tage kein Strom da ist.
Jetzt war ich schon 3x in der DomRep aber ich hab's nie nach Santo Domingo geschafft :redface: War immer im Nord/Westen oben ganz nah an der Grenze zu Haiti. Die Leute dort können noch so arm sein, die sind immer sehr freundlich und laden dich zum essen ein.

Hast noch mehr Bilder Trashy?:)
 
Heute 7:00 Morgens nähe Chiemsee :)

Da die Kirche dunkel da stand hab ich das Fernlicht von meiner Karre eingeschaltet, daher auch die doppelten Schattenwürfe der Bäume:) Leider konnte ich das Auto nicht so stellen das der Turm nach oben auch noch beleuchtet wird.



kh5a47381800vdjez.jpg











Viele Grüße an euch alle - wink,wink ;):)

kh5a47411200kwret.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Während meines Aufenthalts in Santo Domingo am 5. und 6. Dezember wurde gerade das 25-jährige Jubiläum der Zusammenarbeit zwischen der EU und der Dominikanischen Republik gefeiert. Deshalb waren auf der Plaza Espana eine große Bühne und mehrere Verkaufsstände aufgebaut. Mehr dazu in diesem Artikel (insbesondere auch im letzten Absatz):
http://www.karibik-news.com/news/31...vestiert-in-25-jahren-983-millionen-euro.html
Karibik-News schrieb:
Um die 25-jährige Zusammenarbeit abzuschließen fanden gestern, Freitag, 5. Dezember 2014 Gedenkveranstaltungen mit einem Konzert auf der Plaza Espana statt dem unter anderem David Armengod, Manuel Jimenez und Orchester, Roldan, Xiomara Fortuna, Grupo Maniel und Danza Kalalu ihr Können zum Besten gaben.

Hierdurch waren einige wichtige Fotostandpunkte leider verstellt, so dass meine Fotoausbeute geringer ausfiel als erhofft. Außerdem waren zwei Straßen gerade Baustelle.

Die Kathedrale habe ich natürlich auch fotografiert, verzichte hier aber auf die Einstellung in diesen Thread. Für ein optimales Bild bedarf es eines sehr extremen Weitwinkels, das ich leider nicht habe. Da wäre supertramp klar im Vorteil.


Zwei Bilder aus der Zona Colonial in Santo Domingo:

PC050268.jpg


PC060272.jpg



Auf dem Marktplatz von Higüey

PC050247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kaisergebirge am frühen Morgen, noch mit einen kleinen Nebelschleier über den Wolken :)

kh5a38661800u4q0j.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich bin palmensüchtig :redface: … im Moment wird nur so rumgeknipst, mir fällt nichts besseres ein :rolleyes:

Palmen-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@supertramp
alter Schwede. sehr schönes Foto! :O

(leider kann ich Dir gerade keine Kekse geben :))
 
Dezember 21. 2014, der kürzeste Tag des Jahres, ging mit einem Spektakel zu Ende

Dec%2B21.2014a.jpg


Dec%2B21.2014b.jpg


Dec%2B21.2014c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So soll doch bitte jeder Sonnenuntergang aussehen!
Meine Woche in Istanbul hat sich dagegen leider sehr grau gezeigt.

_DSC6590.jpg _DSC6597.jpg _DSC6869.jpg _DSC6894.jpg _DSC6908.jpg _DSC7114.jpg _DSC6988.jpg _DSC7165.jpg _DSC7169.jpg _DSC7218.jpg _DSC7304.jpg _DSC7231.jpg _DSC7290.jpg


Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und auch schoneinmal einen guten Rutsch!
Bis nächstes Jahr:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
BEA-4334.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... eigentlich wollte ich ja Schneegestöber fotografieren - richtig wüstes Wetter also... eigentlich...

...Aber das hat dann doch schneller damit aufgehört, als ich mein Zielgebiet erreichen konnte. Drum hab ich dann ersatzweise Enten im See fotografieren wollen, weil der See so ruhig dalag und die Bahnen der Enten klasse aussahen....

...aber auch damit wurde es nix!

Denn ein Spaziergänger hatte noch Brotreste in der Tasche und hat die ausgeworfen... und dann kamen die Enten aus allen Ecken des Sees angerauscht und aus war s mit der ruhigen Wasseroberfläche...

im Anflug-1280.jpg



Aber in dem Moment klarte auch noch der Himmel auf und zeigte blauen Himmel. Das hat dann zusammen mit den Wellen doch recht interessante Farbspielereien ergeben...

Auf der Lauer-1280.jpg




Enten-1280.jpg


Und das ergab dann doch ein paar ganz nette Bilder.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, nachdem hier ja irgendwie trotz Winter keine Schneebilder gepostet werden, jetzt mal die volle Packung :p

Habe bei meinen Eltern in den Bergen (Kaiser-Gebiet) mal paar Bilder geschossen.

Lake surreal (1 von 1)-2.jpg


Bild oben: ein kleiner Weiher am Fuße des Wildbarren. Natürlich etwas nachbearbeitet, weswegen das Bild auch leicht unnatürlich ausschaut. Ich finde es aber immer wieder faszinierend, was man mit Bildbearbeitung so alles aus einem Bild machen kann. Schärfegrad mal ganz runtergedreht und das Bild hat schon fast was von einem Pastellbild. Oder wie hier eben ein Bisserl mit den Farben gespielt.

Tanne (1 von 1).jpg


Bild oben: Tanne im Garten nach der ersten Nacht mit richtig Schneefall. Fand es hier so faszinierend, dass der Schnee auf den einzelnen Ästen liegen geblieben ist und nicht als eine gesamte Schicht auf der Tanne.

Wildbarren (1 von 1).jpg


Bild oben: Blick auf den Wildbarren. Irre, wie viele Einzelheiten man da bei den Bäumen erkennt.

Schneebaum (1 von 1).jpg


Bild oben: fand das bei diesem Baum so toll, dass der Stamm von der einen Seite voller Schnee war und auf der anderen gar nichts. Schaut aus, wie schnell mal hingefetzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
kleine Zündung :)

kh5a58931200enuik.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bin gegen Massentierhaltung in einer Plastiktüte :D Ihre Freiheit ist bei mir aber sehr sehr stark eingeschränkt und reduziert sich teilweise sogar auf Millisekunden:)

kh5a59031800jhugp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben