Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hab auch eins gemacht.
Ohne Filter, einfach nur Augen zu und durch:) uuund mit viel Noise Pattern:rolleyes: 1/4000 und f45 mehr ging nicht

Dank feiner Schleierwolken gibt's sogar noch paar Strahlen dazu:)

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nun, der Sensor war und ist beileibe nicht ganz krümelfrei, aber die Sonnenflecken sind mit der Sonne mitgewandert und
waren somit auch welche, ich schwöre :)
 
Und? Wer erkennt's? ;)



Nikon D800
Nikkor 105mm 2.8 Macro
F22
ISO 200
5 sec
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wir befinden uns hier im Innern einer Festplatte...einmal draufdrücken bitte^^
 
Das war eine defekte Festplatte mit usprünglich insgesamt 20GB Speicherplatz. 3,5"-Festplatte :D Das Ding verbraucht so viel Platz... und da habe ich mir gedacht "OK - dann nutze ich es noch kurz als Foto-Objekt vor der Verschrottung. :D Sieht schon ganz cool und frisch aus von innen, dafür, dass es so ein altes Gerät ist und schon nicht mehr funktioniert. Ich habe noch eine defekte 256GB-Platte, aber da habe ich noch mehr Skrupel, sie auseinander zu nehmen :D
Aber so fotografisch hat es schon Spaß gemacht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und der Datenschutz??? Pass auf wenn einer die Pakte aus dem hochauflösendem Bild ausliest :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du und Nikon? :eek: Hast du gewechselt?
Man könnte von paralleler Nutzung reden :D Ich habe weiterhin meine Canon-Ausrüstung, aber ich arbeite an der Hochschule im Fotobereich und habe dort Zugriff auf die Nikon-Ausrüstung der Schule. Und die Makro-Ausrüstung dort ist echt fein :) Die Objektive sind allesamt noch aus der Zeit des manuellen Fokussierens, aber das macht man im Makrobereich sowieso ;)
 
Und noch zwei ;)







Diese beiden wurden mit der Nikon Df und einem Balgengerät zwischen Kamera und dem 105mm Micro-Nikkor gemacht. :) Muss aber zugeben, dass mit die D800 für dieses Anwendungsgebiet besser gefallen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute Vormittag schöne klare Sicht. Luftlinie München Süd - Zugspitze etwa 100 Km

kh5a74581280xopwe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
'Back Alley' - Culver City, Los Angeles (Hauptstadt der 3. Welt)

Back%2BAlley-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War die Tage mal wieder bisschen in Bayern unterwegs :)



Ein Boot auf dem Walchensee
kh5a76541400a7u5m.jpg









pssst, bin grad voll im Stress :D
kh5a76711400sistl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
kh5a76211400qjakb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bissl Wildnis

Isar mit Zugspitze im Hintergrund

kh5a76201400mfpp6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben