Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Der Traktor stand am Rande eines Freilichtmuseums in der Nordheide, als dort gerade ein Oldtimer-Treffen war. Dieses war zwar eigentlich für PKWs gedacht, aber der Traktor sah einfach zu gut aus.

Ich war an dem Wochenende mit einer Freundin unterwegs, dir dort in der Nähe wohnt.

P.S.: Hier noch der Link zum Museum: http://www.kiekeberg-museum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnappschuss aus dem Wohnzimmerfenster, Sonnenuntergang über dem Hudson River nach einem heftigen Gewitter, die Luft noch dampfig. Solche Momente sind einmalig.
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Apropos, Zauberer, steht mitten im Wald auf 1200m Seehöhe, weit und breit kein Haus:


Kitsch


Dann noch, am nächsten Tag, beim Abstieg als Entschädigung für die, wegen Regens nicht gemachte Gipfelbesteigung:


As an Angel hits the Ground
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich vermute Westside Manhattan? ... genaueres müsste uns der Zauberer verraten.
Ecke West 73rd St. & Columbus Ave - Manhattan, Upper West Side.
Sieht so aus, wie man sich New York halt so vorstellt irgendwie.

Und sieht da auch so aus. Wie gesagt, Wohnzimmerfenster hochgeschoben und aus dem 3. Stock in Richtung Osten gehalten mit 24mm-Festbrennweite (was mit APS-C-Sensor knapp 40mm entspricht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Blick zum Hudson geht, doch wohl eher nach Westen ;)
Ahem. Hust, Hust. Ich bin sicher, ich habe Westen geschrieben. Ich wohne ja auch auf der WEST Side. :guilty:
Und ja, das ist eine sehr nette Ecke...
 
So, ich bin jetzt auch endlich meinen ganzen schweren Krempel losgeworden und hab mir was kleines, aber qualitativ nicht minder Hochwertiges gegönnt :D


Und bist Du mit der Fuji zufrieden?

Ich habe ja die X-T10. Bin aber leider nicht immer mit der Bildqualität happy :(. Sie hat Vor- und auch Nachteile. Zum Glück überwiegen für mich die Vorteile, so dass ich sie behalten werde.
 

Und bist Du mit der Fuji zufrieden?

Ich habe ja die X-T10. Bin aber leider nicht immer mit der Bildqualität happy :(. Sie hat Vor- und auch Nachteile. Zum Glück überwiegen für mich die Vorteile, so dass ich sie behalten werde.

Ja, sehr sogar, Bei Canon habe ich naturgemäß in den dunklen Stellen immer Banding gehabt, wenn ich was aufhellen wolltes (bei den neuen Sensoren > 80D wohl nicht mehr). Und ich muss gestehen ich mag das Rauschverhalten der Xtrans-Sensoren sogar sehr, da es einen sehr organischen Look hat und fast wie Filmkorn aussieht ... liegt wohl daran, dass der Sensor kein Bayer-Array als Pixel-Anordnung mehr hat sondern die Rot, Grün und Blau-Subpixel mehr oder weniger zufällig verteilt sind.
Und ich mag die Farbwiedergabe sehr :D Nicht zuletzt sind die Fujiobjektive ne Wucht (Ich MUSS das 16mm f1.4 haben!! :D)

Schlussendlich ist mir aber die Bildqualität aber gar nicht mehr sooo wichtig, denn seien wir mal ehrlich: 99% der heutigen Kameras haben eine bessere Bildqualität als 99% der Nutzer jemals brauchen werden :D ... hab sie wegen Größe und Aussehen :redface: ) gekauft. Das ganze schwere Zeug hatte ich halt selten mit, was ungünstig ist, wenn man Fotos machen will.

Was genau stört dich denn an der Quali? (gerne auch im anderen Fotoequipment-Fred :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das so richtig zählt, aber die beste Kamera ist ja Immer die, die man grade dabei hat.

Und bei dem Hintergrund musste ich einfach mal knipsen und mich danach beeilen, um trocken anzukommen (in Münster gibt's ja nur Fahrradfahren).

Dementsprechend nur ein Handyfoto, Direkt hier hochgeladen.


20160615_113543-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin allerseits,

Anfang des Monats war ich mal wieder eine Woche in Tansania....

13346327_10207376014341835_3459060004802465043_o.jpg


13403895_10207376015741870_8133895928894624371_o.jpg


13411707_10207376019061953_2803663248268145984_o.jpg


13403111_10207376019661968_3097888195470909523_o.jpg


13403774_10207376022502039_728643219105866818_o.jpg


13403979_10207376024462088_2164116663152940700_o.jpg

(Und das letzte nicht scharf. Könnte ich mir in den Hintern beissen....)

MFG

G-Man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, sehr sogar, Bei Canon habe ich naturgemäß in den dunklen Stellen immer Banding gehabt, wenn ich was aufhellen wolltes (bei den neuen Sensoren > 80D wohl nicht mehr). Und ich muss gestehen ich mag das Rauschverhalten der Xtrans-Sensoren sogar sehr, da es einen sehr organischen Look hat und fast wie Filmkorn aussieht ... liegt wohl daran, dass der Sensor kein Bayer-Array als Pixel-Anordnung mehr hat sondern die Rot, Grün und Blau-Subpixel mehr oder weniger zufällig verteilt sind.
Und ich mag die Farbwiedergabe sehr :D Nicht zuletzt sind die Fujiobjektive ne Wucht (Ich MUSS das 16mm f1.4 haben!! :D)

Schlussendlich ist mir aber die Bildqualität aber gar nicht mehr sooo wichtig, denn seien wir mal ehrlich: 99% der heutigen Kameras haben eine bessere Bildqualität als 99% der Nutzer jemals brauchen werden :D ... hab sie wegen Größe und Aussehen :redface: ) gekauft. Das ganze schwere Zeug hatte ich halt selten mit, was ungünstig ist, wenn man Fotos machen will.

Was genau stört dich denn an der Quali? (gerne auch im anderen Fotoequipment-Fred :D)

habe im anderen Thread geantwortet :).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben