Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@Fantus Wow! Dein erstes Bild gefällt mir auch besonders gut!

Ich war Gestern im Garten Kirschen ernten. Und gleich plücke ich noch einmal so ein Eimerchen. :)

full


Daraus entstanden Gestern gut 2kg Wildkirsch-Konfitüre. :mmmh:

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
irgendwie lädt das Bild nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie lädt das Bild nicht?
#7682?


pMcTEnB.jpg


Das Foto sollte sowieso ein 'Tease' sein. Welche Schlüsse kann man denn von einer Fassade ziehen? Genauso viele wie vom Umschlag eines Buches. :rolleyes:
Ich hab' noch 2-3 mehr von innen. Das Licht ist nicht sehr Fotografie freundlich. Man müsste den Fokus dann mehr auf die spezifischen Inhalte der "Schatztruhe" ausrichten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jede Menge Gitarren auf der einen Seite ...

SdmJYqp.jpg


Der Durchgang rechts im Bild führt zum "Secret Stash". :cool:

... jede Menge Gitarren auf der anderen Seite!

Q65nu3p.jpg


Und gleich neben dem Eingang sind auch noch ein paar. :D

6h7kpWf.jpg


Norman ist sehr nett. Könnte jeder Zeit mehr Bilder machen, meinte er.
Das Problem ist nur, wenn ich oft genug dort aus- und ein gehe, dann wissen wir ja was passieren wird. :rolleyes:
Bilder sind bisschen 'weich', weil lange Belichtungszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Am Wochenende habe ich wieder einen Farbnetgativfilm digitalisiert. Kam am Freitag mit der Post. Mit dem Fuji sieht das wesentlich weniger "krank" aus, als mit dem uralten Kodak. Eigentlich schon zu gut. Im Gegensatz zum Labor des Drogeriemarktes, das den Film in 4er-Streifen schneidet und man auch nicht weiß, in welcher Suppe da entwickelt wurde, kam er diesmal aus einem "ordentlichen" Labor, die auch wissen, dass die Streifen sechs Bilder lang sein müssen. Weil a) der Scannner zwei sechser-Streifen auf einmal kann, aber nicht drei vierer und b) man einen 4er-Streifen aus der Archivierungshülle nicht mehr gut heraus bekommt.





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zur Abwechslung was aus der Digitalkamera von letztem Samstag (2 Stunden später Abstieg in heftigem Regen am Rande eines Gewitters, davon gibt es keine Fotos :D Unter dem Regenzeug blieb aber alles trocken.):


Leave yourself behind



Heavens white Rose
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine Bilder erinnern mich an ferne Tage! :great:
Wo ist das?
 
Freue mich schon auf den Urlaub. In zwei Wochen geht es wieder los. Zelt-Wandern auf eigene Faust, diesmal wieder in den Pyrenäen. Hier ein Abend-Foto von vor Zwei Jahren. Da waren wir in den Seealpen entlang der Grenze zw. Italien und Frankreich unterwegs (Piemont). Rechts im Foto auch unser Zelt. ;)


Seealpen


Morgens haben um unser Zelt die Gemsen gegrast. Die sind dort überhaupt nicht scheu, ebenso wenig die Steinböcke. Alles Nationalpark, keine Jäger, dafür aber Wölfe, die sich aber glücklicherweise vor Menschen schon sehr fürchten. :D

55mm waren ausreichend für dieses Portrait:


Steinbock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Camping ist überall verboten, aber ab 18:00 oder 20:00, regional verschieden, darf man eigentlich überall biwakieren, auch in den Nationalparks. Am Morgen muss man dann bald wieder weg sein, aber das ergibt von selbst. ;)

Hier ein Foto aus den Pyrenäen 2013. Noch mit 350D unterwegs. Gemacht gleich nach dem Zeltabbau um 07:19 ebenso weitab der Zivilisation:

PYR-432


Das hier eine Stunde später, beim Abstieg mit Blick auf die einzige Hütte in der Umgebung:


PYR-445
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Heute Morgen im Garten mit der Handykamera (Samsung S5) eingefangen.

13620802_1758076871081002_6734490691554246856_n.jpg

Ich wüsste ja gar zu gern, was das für Käfer sind.

Gruß
Lisa


EDIT
Zufallstreffer auf einer Käferbestimmungsseite:
Rhinocyllus conicus

Und hier heißt er "Kratzdistelrüssler".

:confused: :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mal in meinen Archiven gestöbert und ein Bild wiedergefunden, das ich schon mag, seit ich es gemacht habe.
Weiß gar nicht, ob das schon hier gelandet ist.
Auf jeden Fall habe ich mal einen ersten Versuch mit Lightroom gestartet, auch wenn es nur ein JPEG war, das bearbeitet wurde.

rom_13134312954_o-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
war heute in Muttern Garten

ist nur bissen rauschig, hatte vergessen das ich ISO hochgestellt hatte

P7090028.jpg by Torsten Vaquet, auf Flickr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooooooooooo...nach langer Zeit auch mal wieder was von mir! Habe mir ein Ringblitz zugelegt und musste ihn unbedingt mal austesten!

IMG_6606.jpg


IMG_6632.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heyo Leute,

mal was anderes von mir - ein Landschaftsfoto, und zwar mein erstes "richtiges", bin ja eigentlich reiner Konzertfotograf. Panorama meiner Heimatstadt Graz, entstanden aus fünf Einzelbildern. Hoffe, es gefällt :)

Graz_Panorama_09.07.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

LG,
Luk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben