Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Eine LP muss für mich eine Gibson sein. Ich hab ja auch eine Epiphone

Habe selbst mehrere Epis, und auch 'ne tolle Gibson (keine LP, Midtown Cst)
Da ich es verpasst habe mir die 'Classic Custom' und auch die 'Custom Lite' zu holen als es noch welche für 1500 / 1200 Euro gab, war ich auf der Suche nach gebrauchten Epi Elite/Elitists Customs,
da die aber gebraucht auch schon über 1000 Euro gehandelt wurden, bin ich per Zufall auf FGN gestoßen,

Bin auch nach 6 Monaten noch schwer beeindruckt.....
wenn du ZDF (Zahlen Daten Fakten) sprechen lässt, ist sie mit 2-3x so teuren Gitten aus Nashville
mindesten ebenbürtig - oder besser....:D







Was gibt es vergleichbares von G. für damals 1000 - jetzt 1150 Euro :confused:

ich glaube nicht mal mehr 'ne Studio....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht hab ich Glück und das ändert sich mal (vielleicht ist das ja auch ein weing altersbedingt :gruebel:).

Wir drücken die Daumen. :great:
:rofl:

Bei mir hat das Board wohl ziemlich zur Einstellung beigetragen. Allgemein muss mich ein Produkt überzeugen, nicht das Prestige und die finale Entscheidung trifft sowieso der Preis. :D

666 Likes, bitte nicht mehr zustimmen. :evil:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Zeit täten sich andere Hersteller auf jedenfall gut daran ihre Alternativen zu den Gibson Modellen zu bewerben. Ich wollte eigentlich nur @socccero zustimmen.

:great:
Aber ich bin ja auch nicht anders mit meinen Gibsons^^
Allerdings wird da vermutlich keine mehr kommen (ich habe ja jetzt quasi meine 2 Gibson CS Klampfen wenns ums Prestige gehen muss ;-)) Und da ich weiß was die da so ein Japan bauen, werdens bei mir wohl in Zukunft auch Gitarren aus dem Land der aufgehenden Sonne, zumindest stehen diese jetzt mal im Fokus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
11537891_854071207962838_41671008956851825_o.jpg


10177967_854071181296174_7572512660133965289_n.jpg


weil's ne schwarze ist....:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich verstehe eh nicht warum Tokai, Edwards und FGN hier in Deutschland (und allgemein) nicht besser vertreten sind.

Man munkelt der Grund sei, dass dies

Mir fällt auf, das KEIN offizieller Gibson-Händler Tokai oder Edwards anbietet,
glaube mal gelesen zu haben, dass das mit den (Knebel-)Vertägen mit den Jungs aus Nashville zu tun hat.

Habe was interessantes hierzu gefunden.....
zwar 4 Jahre alt - aber die führen KEINE 'Fremd-LesPauls' mehr...
-------------------------------------------------------------------------
Was visiting the website of the biggest Edwards retailer in the UK http://www.richtonemusic.co.uk, when to my surprise they didn't have a tab for Edwards OR Tokai on their website any more. Even though I can't afford (or need) any of these LPs at the minute, it's always nice to pay a visit now and again to drool over them.

In response to my email (have you stopped selling Edwards guitars) I recieved the following answer:
...................
Hello,

Thanks for the email. We are no longer listing Edwards or Tokai guitars on our website as we have an agreement with Gibson that restricts us doing so. There is a new company on eBay called roninguitars that are offering a number of guitars in the UK and we do still have them available in the shop.

Let us know if you need more details

Best wishes

James Ferguson
richtonemusic.co.uk
...................................
What's going on there then??? Damn Gibson :mad2:


http://www.mylespaul.com/forums/other-single-cuts/162578-online-store-agreement-gibson.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fast schon erstaunlich, wie "offenherzig" Richtone dies mitgeteilt hat, auch wenn es nur eine private Konversation war...
 
Erklärt aber das 'Geschäftsgebahren' der Jungs aus Nashville....

die dulden keine 'fremden Götter' neben sich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


es gibt wieder welche......:great:

und noch zum 'alten' Preis :great::great:


Artikel ist ausverkauft

die ging aber schnell weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allerdings mit Teardrop Clownsburst ;-)
 
Frage an die FGN-Fangemeinde....

Hat jemand (ältere) FGN-Preislisten/Katalog PDFs ?

Habe welche von 2013, 14 und 15
 
Frage an die FGN-Fangemeinde....

Hat jemand (ältere) FGN-Preislisten/Katalog PDFs ?

Habe welche von 2013, 14 und 15

habe noch eine ältere(?) auf meinem Rechner gefunden, schicke Dir gleich eine Nachricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe sie beobachtet. Aber die fgn Stratocaster wurde doch heute auf ebay kleinanzeigen (wieder)eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Kleinanzeige hat er den Link zur Auktion. :confused:
Wenn er ein ehrlicher Mensch ist hat sie also für 450,- den Besitzer gewechselt.

war das einer von uns ?

Der Kreislauf des Lebens... Einer geht von uns, einer kommt zu uns. ;)
 
In der Kleinanzeige hat er den Link zur Auktion. :confused:
Wenn er ein ehrlicher Mensch ist hat sie also für 450,- den Besitzer gewechselt.



Der Kreislauf des Lebens... Einer geht von uns, einer kommt zu uns. ;)


Er ist der ursprüngliche Besitzer

gleicher Wohnort / Artikelstandort
 
Er ist der ursprüngliche Besitzer

Ich weiß. ;) Aber die Kleinanzeige ist von heute und in der Beschreibung heisst es:

Noch günstig auf eBay zu ersteigern. 3 Stunden noch ...

Also quasi Werbung für seine Auktion. Möglicherweise mit der Hoffnung die Auktion auf Grund eines besseren Deals (vorzeitig) zu beenden da "der Artikel nicht mehr verfügbar ist". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also quasi Werbung für seine Auktion. Möglicherweise mit der Hoffnung die Auktion auf Grund eines besseren Deals (vorzeitig) zu beenden da "der Artikel nicht mehr verfügbar ist". :D

Der Versuch den Preis anzukurbeln kann ich sogar nachvollziehen.

Es tut schon weh bei 450.-
er hat vor 9 Monaten 900.- dafür bezahlt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben