Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Den 'Headstock' als Brustwappen' würde diese Fragen beantworten

und mein Profilbild schön groß auf'm Rücken :D
 
Hab Döneken gemacht. :evil:


Fujiville_small.png


Fix zusammengeschustert, keine Ansprüche an Perfektion. ;) Hab vergessen das "j" und das "g" anzugleichen. Verbesserungsvorschläge werden gern angenommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also ich habe ein Fujigen T-Shirt ;-)
003.JPG
004.JPG
005.JPG

Warum da Made in Los Angeles steht weiß ich aber nicht^^ war vermutlich für die letzte NAMM.
Schade, dass da keine Gitarre drauf ist :nix:
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand ein paar Amp Empfehlungen? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine LC-10 oder LS-10 zu holen. Benötige einen Amp für Zuhause. Soundtechnisch irgendwo zwischen Porcupine Tree und Dream Theater. Also Clean ist schon wichtig und ballern muss es auch :D

Habe hier schon gesehen das FGN und Orange ne gute Kombi abgibt, aber das ist dann wohl eher der AC/DC Rocksound?!

Wäre für jede Empfehlung dankbar. Preisbereich zwischen 400-700€. Combo oder Top+Box bin ich noch nicht sicher.
 
Wenns Orange sein soll wäre für zu Hause der Micro Terro ein brauchbares Top.

Hat halt nur einen Kanal. Musst du wissen, ob das okay wäre.

Darunter ne vernünftige 2x12er (oder 1x12er). Achte dabei auf die 4 Ohm Impendanz vom Top.
Damit solltest du zumindest mal Orange-Rock Sound für zu Hause hinbekommen.
Wenn die Gangart härter werden soll, empfiehlt es sich noch ein Pedal oder Effektboard vorzuschalten. Da kannst du ja dann eines nach deinem Geschmack nehmen. :great:
 
Single channel, 1x10, 30 watts.
We call this our Direct Recording Combo Amp. We should have called it Yoda, because there isn’t much this diminutive wizard can’t handle.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist bei der Leistung aber keine Röhre , oder? 30W für Zuhause, meine Nachbarn werden sich freuen :eek:

Nee, keine Röhre - aber er klingt trotzdem gut
auch wenn er nicht voll aufgedreht ist, und er hat Kopfhöhrer out
SansAmp ist die Technik dahinter
TM-30 control.gif



(neben Roland JC einer der besten Transen)

es gab ihn auch mal als 10 Watt 8" Variante, die ist aber kaum noch zu finden,
die neuen TM-30 kosten jetzt um 420 €
 
Wenns Orange sein soll wäre für zu Hause der Micro Terro ein brauchbares Top.

Hat halt nur einen Kanal. Musst du wissen, ob das okay wäre.

Darunter ne vernünftige 2x12er (oder 1x12er). Achte dabei auf die 4 Ohm Impendanz vom Top.
Damit solltest du zumindest mal Orange-Rock Sound für zu Hause hinbekommen.
Wenn die Gangart härter werden soll, empfiehlt es sich noch ein Pedal oder Effektboard vorzuschalten. Da kannst du ja dann eines nach deinem Geschmack nehmen. :great:
Unterschätzt den kleinen nicht. Der macht mächtig Alarm. ;)
Mindestens 4Ohm, der hat eine Transistorendstufe. Du kannst auch eine 8 oder 16Ohm Box anschließen.

Infos zum Micro könnt ihr in meinem Review finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt hat meine LS10 auch ein gutes Case bekommen! :great:

20150707_181440.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kann man ja nur gratulieren. Sieht ausgezeichnet aus. War auch mein Favorit, bis ich bemerkt habe, dass das Budget leider nicht ausreicht. :(
 
Das Schöne ist, dass die Gitarren gebraucht relativ günstig zu bekommen sind. Wenn irgendwann keine LS/LCs mehr gebaut werden, wird es sicherlich recht teuer...

Gebrauchte Epiphone Elitists aus selbem Werk haben noch immer Ihren Neupreiswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine, mich daran zu erinnern, dass die Epis für ca 900-1100€ in 2002/03 abverkauft wurden.
 
Ich meine, mich daran zu erinnern, dass die Epis für ca 900-1100€ in 2002/03 abverkauft wurden.

da wurden sie eingeführt, der Abverkauf oder Ende der Produktion war um 2008

Habe aber erst letztes Jahr danach gesucht...:D
da waren die Preise schon höher, wenn du überhaupt eine finden konntest

Es gibt sie teilweise noch günstig in USA oder Japan, aber Fracht + Zoll/Steuern ruinieren fast jeden Deal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie sieht denn das eigentlich aus mit dem Cutaway bei den Neo Classics, würde eine Neo Classic mit dem alten noch abgerundeten Horn mehr auf dem Markt bringen als eine aktuelle mit spitzem Horn? Ich habe leider die Phase mit den abgerundeten Hörnern verpasst und habe keine Ahnung zu welchen Kursen die damals gebraucht gingen.. ;)
 
Die mit dem runderen Cutaway mögen begehrter bei den Gibson-Jüngern [edit: vielleicht besser 'Gibson Überläufer :D ] sein,
aber preismäßig kann ich da nicht wirklich einen Unterschied sehen.

Willst du kaufen - oder verkaufen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Gibson-Jünger greifen ja gerne mal tiefer in die Tasche :D - insofern dachte ich, dass die mit abgerundetem Horn vielleicht zu einem höheren Kurs gehen als die mit dem spitzen Horn. Kaufen, verkaufen... erstmal nicht, bin mit meiner LS20 rundum glücklich. Wenn, dann würde ich eher noch eine kaufen und dann eine mit P90ern... :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben