Der geilste/beste/extremste/sonstwas Metal Amp den ihr je gespielt habt :D

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
Zum Glück heißt der Threadtitel: "...den IHR je gespielt habt.":rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz definitiv mit Abstand mein Earforce für mich.
sdforce.jpg
 
Mein Favorit ist mein Peavey 6505 ... habe schon viele Amps angespielt bis ich mich entschieden habe vorallem ein Dual Rectifier hat mich immer gereizt jedoch brauchte ich bei dem Mesa 2647363 Stunden bis ich alle Rädchen und Schalterchen durchprobiert hatte und meinen perfekten Sound gefunden habe und den Peavey einmal angemacht, alles auf mittelstellung und der Sound war schon Schweine dreckig :rock:ich spiel den 6505 mit ner Engl box und nen Maxon OD 808 davor für mich mein perfekter Metalcore/Deathcore Sound. Ganz anders der 6505+ der mir persönlich schon wieder zu glatt ist :rolleyes:
 
Also die besten high gain amps, die ich je in den Fingern hatte sind mit abstand:
Diezel Einstein (Platz 2)
Engl Blackmore (Platz 3)
Blackstar Seies One (Platz 4)
Framus Cobra (Platz 1)
 
Meine Lieblinge für Metal sind:

Peavey Triple XXX (in Kombination mit der ESP Kamikaze Lynch) G.E.I.L.!!!!
Framus Dragon
 
@Sloburnie
Toller Amp :great:
Warum hat der 2 Gain Regler?
Ist das nicht der Earforce One?


Zum Thema: Da gibts so einige:
  • Für Stoner/Doom: diverse Amps von Orange
  • Für Heavy Metal und älteres Zeugs: Marshall JCM 800
  • Für Thrash und andere: Engl Blackmore und Mesa Recti

So, das waren mal meine Favoriten :)
Nix Aussergewöhnliches also :D

btw: der Engl e530 über eine vernünftige Endstufe klingt fast wie der Blackmore :great: -Sind die Verwandt? :confused:
 
Es ist weder nen Earforce One, noch nen Earforce two. Ich wollte diesen Vintage-Look haben, deshalb fiel das Earforce two Chassis raus. Der Amp hat 2 Kanäle, beide jedoch verzerrt.
Wir haben das Chassis des EF one genommen und um ein paar Regler und Optionen erweitert ;).

Zum Vorposter:
Der Framus Cobra war mein Amp vor dem Earforce und diente als Basis für den Sound des Earforce. Spitzenamp, wahrscheinlich einer der weit unterbewertesten Metalamps. Mir war er obenrum zu fisselig und unterrum zu lose ;). Aber dafür hat er Tiefmitten, die Hochhäuser verrücken konnten. Die aktuelle Platte meiner Band ist imt dem Framus noch aufgenommen....Sound ist linear, nur ein lowcut bei 125hz. Da kann man wunderbar den Framus raushören.
 
Krank Revolution. hat ein ehemaliger Bandkollege von mir gespielt. darunter verschwindet die ganze Band und es ist GEIL! Vor allem, der preis war damals bei 600 nochwas. heutegehen die Teile für abartiges Geld weg.
 
Ne.definitiv nicht. Aber zum Thema passend
 
@Sloburnie

Danke, da war ich etwas verwirrt. Also ein EF Custom sozusagen :D
 
Das am besten Klingende, was ich bis jetzt gespielt hab sind, entweder für alle möglichen "Core" - Drop C/B: Diezel Einstein+PPC412 und ner Regius6
Oder für jedweiligen Progressive - 7Saiter - Drop A/G#: EVH5150III Mini+Diezel4x12 und ner Setius GTM 7
 
Kirk Hammett soll mal lieber sein Geld für Gitarrenstunden ausgeben :rofl:

Spaß beiseite: mein Framus Cobra macht mich auch immer wieder sehr glücklich. Mit einem TS vor genau der raue Sound, den ich suche.
 
btw: der Engl e530 über eine vernünftige Endstufe klingt fast wie der Blackmore :great: -Sind die Verwandt? :confused:
Soweit ich weiß hängen Savage 60, Blackmore, E530 und Rackhead 860 irgendwie zusammen. Haben alle recht ähnliche Vorstufenkontrollen und klingen recht ähnlich.
 
Definitiv der DAR FBM-100, was 7/8-Saiter angeht, ansonsten der ENGL Savage 120 :rolleyes:
 
Wo hast du den FBM denn angespielt? Würde mich stark interessieren!
 
Schon lange her, und schwer zu sagen weil mein Geschmack in Sachen Amps extrem schwankt (bin von voll-digital zu puristisch Röhre über Röhre+digitale Effekte und jetzt Digital Preamp+Röhrenpoweramp alles durchgegangen) aber der Amp der mich bisher vom ersten Klang an am meisten für sich begeistern konnte war ein Peavey 5150. Eingestöpselt und klang einfach richtig gut, fett und differenziert im Verzerrten und überraschend smooth beim cleanen.
 
Bekannter von mir arbeitet in 'nem Vertrieb und der konnte einen erwischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben