Der geilste/beste/extremste/sonstwas Metal Amp den ihr je gespielt habt :D

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
Peavey 5150-II war knüppelhart...
 
Bei mir ist es der Krank Krankenstein. Der Erste mit 10Watt.
Das Ganze in Kombi mit meiner 4x12er, bestückt mit 2x Eminence Texas Heat und 2x Swamp Thang.
Der schiebt und drückt alles weg;)
Ich liebe es...
 
6505 im Clean Channel mit Hi Input und Crunch gedrückt über V30 Cab's. Klingt sofort geil und ist mega böse.
 
Ich spiel im Moment von Mesa den TriAxis mit 50/50 Mesa Endstufe und Rectifire Box. Gitarre eine ESP Eclipse CTM Full Thickness. Das ist ein ordentliches Brett
 
Bogner Überschall, Fryette Pittbull UltraLead, Rivera KR7
 
Messa Boogie Dual Rectifier :whistle:

DualRECTO-Head-Main__fs.jpg



Aber ich finde ENGL Screamer Besser
 

Anhänge

  • DualRECTO-Head-Main__fs.jpg
    DualRECTO-Head-Main__fs.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Also gespielt tatsächlich mein eigener Amp: Randall V2 mit Eq in √-form.
Gehört: Earforce two oder Bogner Überschall

Greez Dome
 
Mesa Boogie Rectifire
Vox Ac 30 mit Blue Bulldog Speakern (Geilster Allroundamp ever)
Marshall Jcm 800 Super Lead (Ultra Legendärer Amp , war mein erster Amp als 50 w combo und ist mir gestohlen worden !!:weird: , zum glück schon länger her..)
Marshall AFD 100 , Darf mich glücklich schätzen einen der ersten bekommen zu haben damals und Was reine Verzerrt amps angeht so ist er einer DER Top Kandidaten weil er zusammen mit meinem 4x12" Greenback Cabinet einfach TOTAL Geil nach lLed Zeppelin etc klingt , total tief irgendwie
EVH 5150 Hab ihn letztens 2 stunden spielen dürfen und ich Bin BEGEISTERT !
Diezel Einstein : Diezel Einstein und dazu ne Axt mit den Hetfield Pickups ..... GEBIRGE aus BRACHIALSTER Distortion Brechen über einem zusammen , Äusserst Druckvoll und IRRE verzerrungsgrade , die dann aber obertonreich klingen , Das Klingt nicht mehr nach ner Gitte , sondern nach einem Gitarre spielenden Brontosaurus
 
Gehört und gespielt: Diezel Einstein 100 KT77 mit ner Diezel 412 V30 FL oder der Hempcone 2x12. Beides geil. Der Einstein schlägt bis jetzt einfach alles was ich angespielt oder gehört hab. Darum besitz ich das gute Ding auch :)
 
Der Kerry King Marshall JCM 800 2203 ist eine Abrissbirne, und der geilste Amp den ich kenne und besitze.


Gruß
Meik
 
Der Kerry King Marshall JCM 800 2203 ist eine Abrissbirne, und der geilste Amp den ich kenne und besitze.


Gruß
Meik

Ich hatte den jcm 800 lead seris als combo (lange ists her) und die jcm`s gelten allgemein als DER Marshall schlechthin und ja ich erinnere mich immer gerne (ist mir geklaut worden) und ich schau immer mal wieder auf ebay nach einem gebrauchten (gibt immer wieder welche im angebot)
Das Kerry dann dieses modell als grundlage für seinen Signature amp genommen hat zeigt dass er ahnung und geschmack bewiesen hat ;)
 
Er is vlt nicht unbedingt als Metal-Amp bekannt, aber mit Fulltone OCD sau geil... MARSHALL JCM900....hab ihn zu Hause stehen und er is so verdammt geil und hat einen richtig gesunden Metal-Sound ;) Aber mindestens genau so geil waren von der Musikmesse 2014 der Diezel VH4 und der Randall vom Washburn-Stand (weiß leider nicht, wie er heißt :( )
 
1. Engl Invader, der kann alles! besonders für dises extrem klaren und definierten Tech Death sound
2. Mesa mark V übelst geil auch mit den EQ
3. Evh 5150 (50watt) nur ne handvoll amps haben mehr zerre und habe ihn auch
4. Engl powerball II
 
Er is vlt nicht unbedingt als Metal-Amp bekannt, [...] MARSHALL JCM900....

:eek: :eek: :eek:

Wenn Du ihn zu Hause hast, dann frag ihn* mal nach seiner Bedeutung für den "Schweden-Death-Metal-Sound"... Falls dann kein Ton mehr kommt ist er nicht defekt, sondern beleidigt. Zu Recht!

*Und Boss HM-2, sein "Sidekick". :D
 
Bei mir war es wohl der Soldano Hot Rod 50+. Eines Nachmittags im Musikgeschäft... Ich hätte auch mehr probieren können, hab aber festgesteckt. Im... Amp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit nem Engl oder Diezel ist man immer bestens bedient, meiner Meinung nach kommt aber nichts an den Sound eines Rectifiers ran! Ich denke jeder der seinen Sound auf nem Mesa findet, hält auch ein Leben lang daran fest.
 
Laboga Mr Hector. Mit Abstand. Ich bin einfach mal aus spaß in nen Musikladen gegangen und hab alle amps die ich für harte sachen geeignet fand angespielt.
Unter anderem mehrere Diezel Amps, marshall, engl und co. Aber der Laboga war der der einfach in absolut jeder lautstärke gleich gute ergebnisse geliefert hat. Der Klang auch leise sehr gut.
 
Selbst gespielt: VHT/Fryette Pittbull Ultra Lead (=meiner =) ), bzw. ein Peavey 6505.
Gehört: Ein Engl Fireball mit Boss HM2 vornedran, bei Fragments of Unbecoming

Und dieses Jahr Behemoth, die auf der Bühne beim Summer-Breeze einen 6505 mit einem Überschall kombiniert haben: (hoffe mal, dass sie beim Hellfest die selbe Backline hatten)
 
Meiner neuer Amp: Koch Powertone Mark III mit meiner Custom Audio Amplifiers 212 ;) Tight as hell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben