Der Neuanschaffungs-Thread

Ok, merci, ich werds ja sehen im Laden. Bin 30 Jahre ohne Lb ausgekommen ( das gabs damals glaub ich gar nich), wird daran also nicht
scheitern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Molten kauft teures Blech, ich gebe mich schon mit ein ein paar neuen Fellen zufrieden (G1/G2), dazu dann noch ein paar Cymbal Mates (die beste Erfindung nach dem Feuer, Rad und Akkuschrauber!). Ja, ok, ein Tama Stativ (für den Zweitaufbau) war auch noch dabei, aber sonst war ich brav :patpat:.
 
All that glitters - ain´t gold.


(Wagte schon Prince in einem Pop-Song zu sagen...)
 
Cymbal Mates? Wenn man mehr als 50 Gigs spielt und keine Zeit zum Aufbau hat, meinetwegen.
Ansonsten halte ich fast 5 € für ein bisschen Plastik für übertrieben.
Für 5 € bekomme ich eine ganze Tüte voll Flügelschrauben, die tuns auch. ;)
 
Ach Haensi... ich hasse diese elende Rumschrauberei, mir ist das dann schon mal einen 5er wert!
 
Ja, da kann ich nur zustimmen. Diese elende Schrauberei mit diesen unnötig vielen Umdrehungen - warum bloß? Geht doch viel einfacher mit diesen Steckern.
 
Wenn sie nicht aus Plastik, sondern aus Metall wären, wären sie echt toll. Aber ich finde sie echt hässlich.

Von der Idee her super, finde ich diese Swing-Nuts von Gibraltar.
17 € sind allerdings schon viel. Wenn man da ein paar Bleche hat, ist man ja gleich einen Hunni los.
 
die swing Nuts von Gibraltar sind echt gut
allerdings wie du schon sagtest recht teuer
ich hab 2 von denen, weil sie auf Manchen Beckenarmen &-Haltern auch montiert sind
Für as hier zahlt man also 10€ für den halter und den rest für den Swing-Nut?
Gibraltar SC-DCT-TP Cymbal Tilter

Ich hoffe, dass das im Laufe der Zeit noch billiger wird​
 
Für as hier zahlt man also 10€ für den halter und den rest für den Swing-Nut?

Der Vergleich hinkt jetzt aber ein wenig... Das ist ja ein ausgeklügeltes System, um deinen Beckenständer zu erweitern, nicht nur eine Flügelschraube.

Allerdings frage ich mich hier, wer einen Beckenarm ohne Ende hat. Also ohne Gelenk, sondern nur die Stange. Denn so verstehe ich das System. Ist dann wohl eher für die anderen Enden der Ständer gedacht. Von daher wie gesagt, ein ganz anderes System und für 26€ relativ ok meiner Meinung nach.
 
scdcttp_lg_inuse.jpg


Scheint für das andre Ende des Galgens zu sein.
 
Jup, das meinte ich mit "anderes Ende". :)
 
Very strange, aber wem es hülft...:cool:
 
Sodele,
das Zultan Aja 12" Splash geht leider wieder zurück, dafür hab ich mir doch das Stagg VB 12" Splash bestellt. Passt hoffentlich besser auf ein Bosphorus Master Vintage Ride.
Für die Buchenset-Kick gibts ein Aquarian 18" Full Force Coated Schlagfell, da das Texture Coated als Tomfell einen zu schmalen Fellkragen hat und der dann unterm Spannreifen verschwindet, zumal der innen noch bissi schmäler wird.

Gruß
Delbert
 
Das Weihnachtsgeld ist sinnvoll verprasst.
Da mein Stereo Line 6 Interface nie wirklich Bombe war und
zu alledem auch noch angefangen hat Wackler zu bekommen
habe ich mir ein neues gegeönnt :) und zwar ein Tascam US-1800.
Schönes Ding :) und nochmal danke an @Trommler53842 für den Tipp :).

tascam-jpg.404258


Habs gleich mal ausprobiert und kann eigentlich ned meckern :)

 
Coole Sache, sander! :)

Das Drumcover ist super. Nur leider der Sound ein wenig off vom Video und irgendwie auch extrem leise. Außerdem: da ist ziemlich viel vom Originalsound vom Song, oder? :) Ansonsten klasse, das Tascam habe ich auch im Auge.
 
Ja, toll getrommelt. :great:

Allerdings hat Phil Recht: dein Drumsound müsste lauter sein.

Aber auch klar: man muss sich mit dem Teil erst anfreunden. Ansonsten, geile Sache.
 
Für mich quasi "Neuanschaffung":

IMAG0489.jpg IMAG0493.jpg

Hehe, manche wissen ja, dass ich auch Gitarre/Bass spiele. Lange nicht so, wie Schlagzeug, aber naja. Habe den Bass von unserem Sänger bekommen. Bei ihm steht er einfach nur rum. Jetzt steht er bei mir und ist wieder fit gemacht worden. :)

Ansonsten kommt bald Folie für mein Set, mein Finish geht mir langsam auf die Nerven und es muss was neues her. Das wird ein Projekt mit dem guten @GieselaBSE. Werden euch informieren. ;-)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben