Der Neuanschaffungs-Thread

Seid nicht so böse zu dem Herr Molten Crown, sonst muss ich ihn am Donnerstag noch IN den Arm nehmen und trösten...:D
 
Sodele, ich hab mir was gekauft. Ein Fell und HiHats.:)

Gruß
Delbert
 
Achso, da sollte ich noch dazuschreiben: ein Aquarian American Vintage Snare Reso in 14" und ein Paar Bosphorus Antique Serie Crisp HiHats in 14". Vom Stegner ist heute auch ein Paket gekommen, da war aber nur Buchenholz drin.

Gruß
Delbert
 

Anhänge

  • Crisp Hats.JPG
    Crisp Hats.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 88
  • American Vintage reso.jpg
    American Vintage reso.jpg
    10 KB · Aufrufe: 121
Zwar nicht Weihnachten aber ausreichende Selbstbelohnung
für das abgeschlossene Studium :3.

Danke an @schmatzi80 für die Snare.
jojo.jpg
 
Schön zu hören, dass Sie gut angekommen ist... Vielleicht gibt´s ja nen Video mit dem guten Stück???

Ich habe auch viel ge- und verkauft in letzter Zeit.

Vor allem mein Yamaha Tour Custom ist da zu erwähnen, eine Pearl Demonator Dofuma, ein paar neue Felle, nen Ottoman 19" Essentail Crash, dass lustigerweise besser klingt, je weiter weg man vom Becken ist... ganz komisch.

Eine SSD in 13x5,5" habe ich schon etwas länger...

Mallets und Simon Phillips Stöcke habe ich auch gleich bestellt gehabt. Die VErpackungen der Promark sticks haben sich irgendwie geändert... Sehen ungewohnt aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Felle. Einen Snareteppich von Pearl. Felle. Etwas Kleinkram, der in der Summe auch wieder hundert Öcken gekostet hat. Saiten für Klampfer und Bassist. Und Felle. Hab ich schon Felle erwähnt?

EMAD 2 für die Hupe, Ambassador Coated und Amba Reso für die Snare, Emperor für oben für alle Toms, dazu noch Ambassadors als Resos, Ausnahme die 18" FT, die hat auch ein Emperor unten. Und ein Ambassador Coated für die Sidesnare, weil das Werksfell unerträglich war.
 
Hab zwar (noch) kein Bild gemacht, aber seit heute steht in meinem Proberaum Haensis ehemalige Mapex Meridian Maple Snare 14x6 in Midnight Steel. :)
Ich war zwar vorhin nur kurz im Proberaum, aber was ich bis jetzt gehört habe, klang doch deutlich besser als meine bisherige Basix Custom Schnarre.
 
Standtombeine, 22" Aquarian Modern Vintage, aus der Bucht ein Gibraltar Flatbase Boom Cymbal Stand, morgen gibts noch einen Worldmax Snareteppich.


Gruß
Delbert
 
Hab von Sonor eine gratis Jojo Mayer A guide to foot technique DVD bekommen.
Klasse das die Aktion noch läuft jetzt hat sich das JojoPedal noch mehr gelohnt :).
 
Ist zwar nicht unbedingt was fürs Schlagzeug, aber ich und meine Brüder haben uns heute Karten für David Gilmour in Oberhausen geholt :)
 
Ich hab mir mal so nebenbei Böckchen und Spannkrallen inkl. Schrauben gekauft. Und ein 22" Fell. Man weiß nie, für was man das brauchen kann...:nix:

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir gestern für 33€ einen 14"x3,5" Aluminium Snarekessel geschossen.

Mal schauen, was das Ding taugt. Von den Fotos her sah das alles ganz ordentlich aus. Der Kessel ist unbehandelt, plan und hat ein Snarebed und bereits Bohrungen, da er schon verwendet wurde. Die Bohrungen geben mir 3,5cm Tubelugs vor und die guten Standardstrainer von stdrums. Ich denke, da könnte eine richtig tolle Sidesnare draus werden.

Ich plane die Tubelugs so zu nehmen und die Snare eventuell mit S-Hoops auszustatten. Wenn ich es richtig auf's Brett haben möchte, dann nehme ich sogar Die-Cast Hoops. Mal sehen. :)

Mit der Optik bin ich mir noch unsicher. Rohes Aluminium soll es nicht sein, denke ich. Ich überlege, da einen auf Udo Masshoff zu machen und der Snare einen Rost-Look zu geben. Was meint ihr?

Wenn der Kessel da ist und ich die ersten Materialien habe, dann mache ich einen Thread in der Bastelecke auf. Ich freue mich schon. :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rost ist immer gut. Ich lass grad Holz rosten. ..:tongue:

Gruss Delbert
 
Holz fängt erst bei einer relativen Mondfeuchtigkeit von 65,9% an zu rosten.....:ugly:

auf die schnelle mal recherchiert i.S. Oberflächenbehandlung von Alu:

http://www.rbb-aluminium.de/produkte/oberf.html

(Stichwort: Pulverbeschichtung mit RAL-Farben)
 
Irgendwann bau ich ne rostige Snare aus Eisenholz...
 
Cool. Alu ist geil.
S-Hoops Schocken auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben