Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt jetzt "Beobachtete Themen" und ist unter Forum zu finden. Bei mir funktioniert das.

"Beobachtete Themen" sind doch eher die abonnierten Threads, oder? Die habe ich, und die sind auch korrekt übertragen worden. Es gibt auch "Beobachtete Foren" - die sind bei mir aber leer. Könnte das daran liegen, daß ich ausschließlich Unterforen abonniert hatte?
 
-N-O-F-X-
  • Gelöscht von -N-O-F-X-
  • Grund: überflüssig
Nein, alle Threads der letzten vier Wochen offenbar. Alle älteren Threads (solche, die keine Postings haben die jünger als 1 Monat sind) werden gelesen angezeigt. Merkwürdigerweise sind aber diverse etwas aktueller aktivere Threads dieser Woche als gelesen markiert. So nen richtiges System erkenne ich da nicht.

Da dieser Effekt bei mir auch vorhanden war, habe ich kurzerhand das komplette Forum als gelesen markiert. Funktioniert.
Meine eigene private Zäsur angesichts der Migration.
 
Liebe User,
hier habt ihr Gelegenheit, die Auffälligkeiten zu melden, welche euch im neuen Forum begegnen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht jede Meldung unmittelbar bearbeiten oder kommentieren können. Wir werden uns natürlich anstrengen alle eingehenden Probleme zu sichten, zu erörtern und geordnet in unsere TODO-Listen aufzunehmen. :)

Liebe Grüße
Eure Admins und Mods
 
In Addition zu Zaenk:

bitte versucht, hier große Diskussionen um Bugs o. Ä. zu vermeiden. So Sachen a la "bei mir geht's aber" führen nur dazu, dass es für uns Mods/Admins unübersichtlicher wird, zu trennen, was nun Bugs sind, und was nicht.

Also meldet hier eure Probleme, alles wird nach und nach abgefrühstückt. :)

Danke und liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie ist das jetzt mit den "Beobachtete[n] Themen"?
Bei mir wird da nichts mehr angezeigt :(
Auch "Meine Beiträge" ist leer.

MfG
 
Die Forenansicht unter "Beobachtete Foren" ist zu breit oder der weiße Rand rechts ist überflüssig, je nachdem wie es gedacht ist. Außerdem geht die Forenanzeige bis zur Scrollleiste.

Bei "Beobachtete Themen" geht die Forenanzeige bis zur Scrolleiste, da fehlt ein Rand.

Davon abgesehen soll das vermutlich eigentlich einheitlich sein (?).


Wenn man einen Thread öffnet, springt man automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag, was eigentlich gut ist. Leider ist der Anfang des Beitrags dann unter der Leiste oben versteckt. (sieht UngelBeitrag)
Wenn man einen gelesenen Thread anklickt kommt man dagegen zum Startbeitrag, was ich persönlich etwas komisch finde. Ich würde es besser finden, beim letzten Beitrag zu landen.
 

Anhänge

  • BeobachteteForen.PNG
    BeobachteteForen.PNG
    104,4 KB · Aufrufe: 114
  • Themen.PNG
    Themen.PNG
    112,8 KB · Aufrufe: 117
  • UngelBeitrag.PNG
    UngelBeitrag.PNG
    78,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema mittelfristige oder langfristige Planung: Neben des Aufrufs erstellter Beiträge und Themen wäre die Wiederherstellung der "Wer hat mich zitiert/Who quoted me"-Funktion ganz schön :)

EDIT

Pardon. Ich habe nicht gesehen, dass die Wer hat mich zitiert/Who quoted me-Funktionbereits integriert ist (Dein Konto -> Benschrichtigungen -> "Du erhältst einen Hinweis, wenn... ")
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Startseite aus funktioniert der Link (Umleitung?) in den Bass-Flohmarkt nicht. Wenn man in den Flohmarkt runter scrollt klappt es.
 
alexanderjoseph
  • Gelöscht von jw-lighting
Hallo.
Erst mal Gratulation zur gelungenen Umstellung.
Ich benutzte xFeed auf meinem iPad Mini für die Rss Feeds.
Wenn ich in der Liste einen Artikel anwähle bekomme ich statt des Artikels immer die Portal Start Seite angezeigt.
Viele Grüße,
Alexander

Probiere mal, die RSS Feeds neu anzulegen, mit den aktuellen RSS Codes.

Mit alten Links ist das auch noch so, afaik weil im alten Board der Präfix "/vb/" in der URL stand. Dem ist nicht mehr so. Ist ja auch kein VB mehr. ;)

Liebe Grüße,
Bacchus

Edit:

Habe gerade geschaut. Die RSS Codes sind noch nicht die aktuellen. Das wird bald behoben. Ein wenig Geduld bitte. :)
 
alexanderjoseph
  • Gelöscht von jw-lighting
Das könnte daran liegen, dass im RSS-Code noch

Code:
http://xen.musiker-board.de/forum/forum/beleuchtungs-forum.237/index.rss

steht. xen.musiker... ist noch die Testbaustelle. Ein wenig Geduld! :)
 
alexanderjoseph
  • Gelöscht von jw-lighting
Beim Linking auf einzelne Posts muss das Fenster etwas weiter oben ansetzen. Der Anfang des Posts wird immer durch die Headbar verdeckt. Das ist bei viel Herumnavigieren wirklich anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei Grundeinstellungen sind einige Punkte auf Englisch trotz deutscher Sprachauswahl.
 
Der Review "Roland Microcube RX" ist zwar in der Review-Übersicht zu finden - aber wenn man darauf klickt kommt man zur Startseite.
Ausserdem ist der Beitrag mit der normalen Forumssuche nicht zu finden.

Danke für das Engagement in punkto Boardsoftware:great: - Fiel Erfolg bei der Vehlersuche! ;)
 
Gewöhnungsbedürftig aber trotzdem schön!

Wo finde ich den das "alte" Benutzerkontrollzentrum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gibt es so in der gewohnten alten Form nicht mehr. Jetzt einfach oben rechts auf die Silhouette klicken und "Grundeinstellungen" oder "Persönliche Details" wählen...
 
Bei mir funktioniert das mit den Bildern nicht. Sobald ich auf ein Bild klicke, wird es gleich wieder (ohne es im Großformat angezeigt zu haben) geschlossen.
 
Die Pixelgröße für Avatare liegt bei 200x200, war es nicht geringer? ;)
 
Richtig beobachtet. Im alten Forum waren es 100x100.
Mit eingebundenen Bildern scheint es generell ein paar Startschwierigkeiten zu geben.
 
Hallo Zusammen
Habe mich gerade für das Forum registriert nachdem ich bisher nur mitgelesen habe.
Dabei gab es ein Problem mit dem Registrierungslink der in folgender Form gesendet wird:
https://www.musiker-board.de/forum/account-confirmation/xxxxxxxxx/email?c=beOMc22Gxxxxxxx
Diese Seite wird jedoch nicht gefunden.
Die Registrierung funktioniert jedoch, wenn man den Link ein wenig abändert:
https://www.musiker-board.de/account-confirmation/xxxxxxxxx/email?c=beOMc22Gxxxxxxx

Hoffe geholfen zu haben
Viele Grüße Ulli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben