Der Reaper-User-Thread

Naja, so ziemlich jedes "gezogenes" Audio klingt nach starker bis mittlerer Bearbeitung nach Müll ;)
Der von Reaper ist aber echt gut, würde ich sogar dem von Logic nebenstellen. Nuendo is drüber, und PT hinten dran (meine Reihenfolge vom Endklang) :ugly:

Irgendwie werd ich aus den Beiträgen grad nicht schlau, wovon sprecht ihr, wenn ihr von "der" sprecht?
 
Der Algorithmus.
 
Also, ich habe alle 4 probiert, und war selbst überrascht.

edit: Ja, es ist der Algorithmus für Elastic Time / Flex Time / .. / .., wie auch immer es im jeweiligen Programm heißt, gemeint.
 
Und wie heißt der jetzt bei Reaper? ^^
 
Und wie heißt der jetzt bei Reaper? ^^

Elastique. Wird von der Firma zplane entwickelt. Und Cubase nutzt den mittlerweile auch :)
 
Hat sich eigentlich jemand schonmal mit ReaMote beschäftigt? Werde daraus irgendwie nicht schlau. Was kann es und für was ist es geacht :confused:
Nur um Tasks auszulagern oder geht es um Zuspieler und Empfangs-Rechner?
 
Es gibt ein neues Update auf Version 4.14

v4.14 - December 18 2011
+ Audio Units: improved support for plug-ins that use unordered parameter IDs
+ Envelopes: added option to not show affected envelopes when moving items across tracks
+ Grid navigation: fixed for ts changes and larger grid divisions
+ JS: updated IX effects
+ Media buffering: option for lower buffer size when per-take FX open (to reduce visual lag)
+ Media explorer: option to go to next item at end of preview
+ Media item fades: optional handles for editing fades when the media item is small
+ MIDI: improved merging of multiple MIDI sources (glue, receives, record output)
+ MIDI: looped overdub recording fix for crash bug (issue ID 3807)
+ MIDI editor: actions to remove trailing (or all) notes of less than a certain length
+ MIDI editor: fixed odd behavior when option enabled to snap notes to the left
+ Mouse modifiers: adjust envelope bezier curvature for all selected points at once
+ Mouse modifiers: fix for painting a straight line of notes over an existing note
+ Mouse modifiers: select all MIDI notes touched while dragging (ctrl+alt+right-drag by default)
+ ReaScript/API: fix for getting track mute and selected state
+ ReaScript: overhaul, many internal changes
+ ReaScript: Perl support removed for now
+ ReaScript: Perl support will come back when/if http://gitorious.org/perl-ctypes is completed
+ ReaScript: see Help/HTML lists/ReaScript documentation for more information
+ ReaScript: better error reporting
+ ReaScript: more flexible Python support, should work with almost any version of Python on any platform
+ ReaScript: set current script directory as start of path (look for modules there first)
+ ReaScript: support for importing one ReaScript module into another
+ ReaScript: support for setting a custom external editor for .py files (Preferences/External Editors)
+ ReaTune: new instances on per-take FX will operate in item-space rather than in project-space
+ ReaTune: resizable user interface, many UI improvements
+ Regions: improved handling of envelopes when moving/copying regions
+ Ripple editing: improved handling of envelope points, MIDI items, tempo changes when removing time
+ Ruler: improved display relating to time signature markers and tempo ramps
+ Tempo maps: improved tempo map editing behavior
+ Theming: button overlay images now inherit scaling attributes from the underlying button image
+ Theming: WALTER added reaper_version (example: 414) and mcp_maxfolderdepth
+ Time maps: fixed snapping bugs with ramped tempos and varying time signatures
+ Video: improved video frame display speed when seeking
+ VST: allow loading of OSX GRM plug-ins version 3.1.1 or higher (earlier versions crash)
+ VST: fix for occasional blank UI for Celemony plugins
 
So, nachdem ich jetzt FL, SX1 + Presonus getestet habe, muss ich sagen, Reaper gefällt mir immer noch am Besten. Danach kommt SX1.

Allerdings sind alle genannten Programme bei mir desöfteren Abgestürzt, weil die wohl das ein oder andere Plugin nicht vertragen haben. Reaper hat da keine Probleme mit.

Ob die Vollversionen der getesteten Programme auch Abstürzen ist mir ehrlich gesagt zu teuer, um das rauszufinden................
 
Line6 hat jetzt Reaper im Bundle -> http://line6.com/offers/spider-podfarm

Es scheint vorwärts zu gehen. Wenn jetzt dann noch irgendwann ein gutes Theme dazu kommt, und die vielen Wege nach Rom auf wenige Hauptstraßen zusammengefasst werden, denke ich wird Reaper richtig gut.
 
++++++++Wenn jetzt dann noch irgendwann ein gutes Theme dazu kommt++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Also ich finde das originale 4.xx Theme echt geil :great:
 
Line6 hat jetzt Reaper im Bundle

"Take advantage of either offer we'll hook you up with the uncrippled evaluation version of REAPER, a great application for recording!"

KLingt nicht nach Lizenz, sondern eben als reine Werbeaktion. Was aber ja dennoch nicht schlecht für Reaper ist.
 
Hat jemand ein paar Tips, welche Plugins ich aus Reaper fürs schnelle mastering benutzen kann? Der normale Compressor? EQ? Brickwall? Was nehmt ihr, wenn ihr auf die schnelle was rendern müsst?
 
ReaXcomp, muss man aber vorsichtig handhaben. Ich mische immer auf -0.1dB Pegelspitze und benutze deshalb nie einen Brickwall-Limiter, ich wundere mich selbst immer wie ich das schaffe, wenigstens beteilige ich mich so nicht am Loudness-war.
 
Es gibt ein interessantes Projekt, was versucht, die guten Themes miteinander zu vereinen. RADO und ReaBorn soweit ich das erkenne. Noch in der Alpha, aber er lässt sich verbessern: http://forum.cockos.com/showpost.php?p=876342&postcount=90

Endlich mal ein vermutlich nutzbares Theme , sieht zwar auch wie Windows 95 in Modern aus, aber immerhin :)
 
Hat eigentlich schonmal jemand versucht, die AC-7 App für's iPad zum Laufen zu bekommen? Ich scheitere irgendwie grad dran.

(Reaper 3.651 und OS X 10.6.8)

Am PC wird das iPad bereits erkannt, im Audio-MIDI-Setup stimmt soweit auch alles, und beim Hinzufügen einer neuen Control Surface, wo man ja die "Mackie Control" wählen soll, gibt's bei mir "Mackie Control Universal" und "Mackie Control Extender".
Als In- und Output kann ich zwar das iPad wählen (bzw die Session, der das iPad zugewiesen ist), aber es tut sich noch nichts...
 
Hi Leute , ich raff es einfach nicht wie ich meinen Spuren nur über den Headphone schalte ?
Kann mir da einer weiterhelfen?
Ich habe ne Apogee Duet 2
 
Hi Leute , ich raff es einfach nicht wie ich meinen Spuren nur über den Headphone schalte ?
Kann mir da einer weiterhelfen?
Ich habe ne Apogee Duet 2

Vorraussetzung dafür wäre, dass man das beim Duet überhaupt getrennt ansteuern kann. Wenn das der Fall ist, gehst du bei der Spur auf den I/O Button und machst einen neuen Hardware-Output, der dann auf den entsprechenden Ausgang zeigt. Und den Master-Send machste weg, wenn du es nicht noch durch die Boxen hören willst.
 
Ich bin mit RADO eigentlich rundum glücklick, nur der Mixer ist mir manchmal etwas komplex für die Augen (hoher Kontrast). Bluten tun mir die Augen aber noch nicht ;)

Boah hab seit gestern 'nen i5 und REAPER rennt kann ich euch sagen...


Hat sich eigentlich jemand schonmal mit ReaMote beschäftigt? Werde daraus irgendwie nicht schlau. Was kann es und für was ist es geacht :confused:
Nur um Tasks auszulagern oder geht es um Zuspieler und Empfangs-Rechner?
Also ich habe es schonmal getestet um FX auszulagern.
Als Zuspieler/Empfangsrechner nimmt man glaube ich besser Rewire :nix:

Hat jemand ein paar Tips, welche Plugins ich aus Reaper fürs schnelle mastering benutzen kann? Der normale Compressor? EQ? Brickwall? Was nehmt ihr, wenn ihr auf die schnelle was rendern müsst?
Der, finde ich, sollte in jedes Repertoire
http://www.yohng.com/software/w1limit.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben