"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
So, das Album ist drin.

Grüße aus dem Studio :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann erstmal ´ne Mütze voll Schlaf nehmen...:hat:
 
Album ist drin? Dann wohl erstmal ne Mütze voll Schnaps nehmen;-):)
 
Echt Fett....heute werde ich wohl mit Dauergrinsen durch die Welt laufen:

Soeben wurde für das Festival "Big Day Out" in Anröchte Jan Delay bestätigt. Naja...der spielt ja eh viele Festivals.

Aber...ich komme aus Anröchte und bin seit dem letzten Festival ehrenamtlich im Bühnen-Team.
Sprich - zwischen den Bands viel schleppen und ackern. Und wenn sie dann spielen bei guter Musik ausruhen.
Der Vorteil ist der schöne Platz seitlich auf der Bühne. nicht in der Masse und neben den Musikern.

Wir hatten in unserem Dorf (8.000) Einwohner zwar schon viele "große Namen" (Deichkind, Beatsteaks,...). Aber Jan Delay toppt für mich persönlich alles...und ich werde Jost Nickel live on Stage über die Schulter schauen können! Freue mich schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann viel Spaß mit dem Jost Nickel! :great:
 
Kennt sich einer von euch zufällig mit PCs aus?

Mir ist nämlich gestern aufgefallen, dass mein Laptop keine CDs/DVDs mehr abspielen will.

Rippen kann ich sie ohne Probleme, deshalb denke ich nicht, dass es ein Problem des Laufwerks ist. Das Problem tritt sowohl bei Windows Media Player, wie auch bei VLC Player auf. Daraus schließe ich mal, dass es ein Problem mit Windows ist.

Testweise wollte ich gestern überings mal ein Windows-Update durchführen: Ging nicht - Update immer wieder fehlgeschlagen.

Hat einer von euch sowas schon mal gehabt oder kennt das Problem und weiß, wie man es löst? Ich habe gestern Abend 5 Stunden lang gegooglet, aber nichts gefunden und bin kurz davor Windows komplett neu aufzuspielen - aber der ganze Aufwand nur damit ich wieder CDs/DVDs abspielen kann? An sich ist mein Rechner ja in Ordnung.....
 
Ne, das hat gestern schon nicht geholfen, ich hab das Problem jetzt aber gelöst.

Ich musste nur mein Tuneup-Programm runterschmeißen. :rolleyes: Plötzlich funzen CDs, DVDs und auch die Windows Updadtes wieder. Und ich hatte mir schon ne Windows 7 DVD organisiert.....


Edit: Zu früh gefreut, Windows Updates wollen immer noch nicht.

Nicht, dass ich gerade das besonders ärgerlich fände, aber es funzt nichts mehr, bei dem der Rechner versucht mit dem Internet zu kommunizieren (wie z.B. die typischen Chip-Downloads bei denen der eigentliche Download erst über ne kleine Datei vom PC aus erfolgt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich einmal das System über die Win-Systemsteuerung auf einen früheren Zeitpunkt VOR der Installation von den Tune-Up-Genöhnsens machen.
Oder Deine eigene Win7-DVD einlegen und einen Repair über die Systemkonsole durchführen, falls Du keine Sicherungspunkte hast.
 
Was hast du denn für ein Windows drauf?
XP bekommt keine Updates mehr;)
 
XP bekommt keine Updates mehr;)

:D
Viel zu schade...da kennt man mal ein Betriebssystem, und weiß blind damit umzugehen, schon muss man sich auf was neues einstellen und braucht wieder 2h um einen Drucker zu installieren :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was hast du denn für ein Windows drauf?

7 Professional SP1

Hat sich jetzt aber auch erledigt. Nachdem ich schon alle meine wichtigsten Daten gesichert hatte und die Neu-Installation von Windows nur noch einmal abgebrochen hatte, weil Windows gemeckert hat, dass es den Treiber für mein Laufwerk nicht kennt, funzt plötzlich auch das Windows-Update wieder. :confused: Das einzige was nach wie vor nicht geht, ist die typische "Chip-Downloader-Installer"-Geschichte, aber damit kann ich wohl leben.
 
Diese Windows Update Nummer ist ziemlich kompliziert. Hatte das auch mal und da hatte es mit ein paar fehlenden .dll's zu tun.
 
Für kaputte Systemdateien bietet sich auch immer immer der Befehl "sfc /scannow" an
 
Sind wir hier ein PC Forum oder was ... ??? :p
 
Eben!

Neuer Aufguss, bitte. :D

Also: Wir haben uns neulich so im Musikerkreis über Marken unterhalten. Irgendwie sind wir zum Schluss gekommen, dass von den einstigen "großen" Marken bei näherer Betrachtung oft einiges vom Glanz verloren ging.

Böse Zungen behaupten sogar, manch altbekannte Firmen würden sich auf ihren Mythos ausruhen. Das einstige "Alleinstellungsmerkmal" wäre ziemlich verwässert. Ganz krass gesagt: manche Marken sind einfach schlechter geworden.

Das mag vielleicht wirklich ketzerisch klingen, aber manchmal hab ich da schon den Eindruck, dass da was dran ist. Es sogar oft so, dass sich Mitarbeiter der bekannten Firmen abspalten, weil sie den neuen Kurs oft nicht gutheißen und sehen, dass manche Neuerung nicht so toll ist.
Beispiele: Wer heute eine "echte" Gibson will, kauft sich eine Heritage. Die besseren Fender-Bässe baut ein Roger Sadowsky ...und - das ist meine Meinung - klingt ein C & C Custom heute mehr nach "echten" Ludwig, als die heutigen Ludwigs.

Bei Becken ist das ähnlich: alte Zildjian Aveden klangen auch ganz anders als heutige. Ob besser oder schlechter - Geschmackssache. Ich mag die dunkleren, "alten" Sounds lieber.

Klar, dass heute oft nicht mehr so gearbeitet werden kann wie in den 50ern und 60ern. Das könnte man wohl kaum bezahlen. Aber man darf vom Ursprung nicht zu weit weggehen, vor allem nicht auf Kosten der Qualität. Firmen wie Slingerland und Premier hätte das fast das Genick gebrochen und Rogers und Hayman haben dies nicht überlebt.
 
...dafür sind viele/eigentlich alle Marken heute wesentlich vielseitiger als früher. Nicht, dass jetzt alle paar Monate das Rad neu erfunden wird, aber insgesamt dürfte die Produktpalette jeder Marke wohl bei weitem das übersteigen, was es vor ein paar Jahrzehnten im Angebot gab.
Auch die Qualität und Endkontrolle dürfte wohl insgesamt eher zugenommen haben.

Dass sich die Großen vor allem über den Niedrigpreissektor finanzieren und das Hauptaugenmerk eben nicht mehr rein auf den High-End-Produkten liegt ist doch eine logische Konsequenz aus der Entwicklung der letzten Jahre.

Nichtsdestotrotz hast du bei Z, bei S, bei M, bei P...ganz egal bei welchem Buchstaben, auch heute noch diverse Hochklasseserien, die eigentlich jeden erdenklichen Musikstil abdecken. Dabei darfst du nicht vergessen, wie sehr sich die Musik seit den 70ern gewandelt hat und wie schnelllebig diese geworden ist.
Da muss man einfach anpassbar sein. Was meinst du, wie klein heute die Zielgruppe von Avedenkäufern sein wird? Zum einen zu teuer, zum anderen vielleicht nicht der gewünschte Sound. Dafür freuen sich halt abertausende Kiddies, dass sie mit preiswerten Metalserien zu ihrer Mucke zocken können.
Aber wie gesagt, auch den High-End-Sektor gibt's nach wie vor - ist halt jedem selbst überlassen ob er sich mit dem Vorhandenen anfreundet oder beim alt bewährten bleibt.

Long story short (imho): Ja, die großen Marken haben sich verändert; nein, sie sind nicht schlechter geworden. Das so zu pauschalisieren (selbst, wenn's nur auf einzelne Hersteller bezogen war) klingt für mich wirklich fast nach Stammtischparole :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch nicht, dass jetzt große Marken irgendwie an Ruf verloren haben. Es ist halt auch alles eine Geschmackssache, oder nicht?

Ich z.B. kann mit Zildjian überhaupt nichts anfangen. Ich würde zwar nie nein sagen zu einem fetten K China oder so, aber wenn ich die Aveden oder A-Customs höre, kann ich damit schlicht und ergreifend nichts anfangen. Schlecht geworden ist da auch nichts, aber es gibt einfach inzwischen so viele geile "kleinere" (was ist schon klein?) Marken, die einfach richtig tolle Sachen machen.

Nehmen wir doch mal Meinl: ich find das total interessant, dass hier im Board kaum jemand Meinl spielt. Aus dem Stehgreif bin ich der einzige, der wirklich ein komplettes Meinl-Setup hat (von den aktiven hier). Zumindest fällt mir auf Anhieb niemand ein.

Übrigens ändert sich das bald gewaltig, alle meine Meinl-Becken stehen momentan zum Verkauf, aber dazu später mehr. :p

Aber warum? Weil niemand den Geschmack hat, denke ich. Dass Byzances und Co über alle Zweifel erhaben sind, ist ja wohl keine Frage. ;-)

Daher bin ich bei @der dührssen und denke auch nicht, dass das wirklich pauschalisierbar ist. Aber interessantes Thema, nichtdestotrotz. Da gibt's sicherlich einige Markenfetischisten und manche, die da null wert drauf legen. Bei den Drums ist es ja kaum anders, nimmt man z.B. mal Dixon. Jeder, der mal ein Dixon Artisan unter den Fingern hatte, kann glaube ich bestätigen, dass die Sets für den Preis echt hammermäßig gut sind. Bin ich z.B. auch so ein Verfechter. :p

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Stimmt es eigentlich, dass alle Pauschalaussagen falsch sind?

Ich habe vor kurzem mein Becken-Setup verändert, ging von sehr guten Türken zu Z (K). Warum? Ich wollte einen anderen Klang - was mir auch damit gelungen ist.

Warum kein M? Hmmm ... Kann ich gar nicht erklären, mir gefallen die Byzanz auch gut. Es hat sich so ergeben, vielleicht, weil ich die K's von meinem Drumlehrer halt kenne, vor allem Hats und Rides.

Da ist sehr viel Bauchgefühl dabei, aber Markenfetischmus? Eher nein.

Und ein allzu hochpreisiges Set braucht man auch nicht - und wenn doch, hat das auch was mit Bauchgefühl zu tun.

Das ganze Thema ist gar nicht mit "Vernunft" alleine zu betrachten.

Edit: die Großen sind nicht schlechter geworden - die Kleinen haben aber gewaltig aufgeholt und gleichgezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben