"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
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Anti-G.A.S. für Drummer.... (...des is' wenn's Auto verreckt!)


:D ;)
 
Weiß nicht, für wen es entfernungstechnisch interessant sein könnte, aber Just Music in München vertickt momentan neue DW 9000er Doppelfußmaschinen für 499€ statt 699€ (neu). Ob online, weiß ich nicht, aber zumindest vor Ort.

Als ich mich heute vor Ort mal wieder rein aus Spaß durch die ganzen DoFuMas gespielt habe, hab ich mir doch nur wieder sagen können: ich bin so froh, dass ich damals vor 2009 meine Sonor FuMas gekauft habe. Die spiele ich seitdem immer noch und die sind (im Vgl. zu den Elis, den Iron Cobras und Demon Drives) so unfassbar leichtgängig und spielen sich für mich tausend mal besser. Danke Sonor für diese Götterpedale, die ich wohl in 1000 Jahren noch spielen werde, es sei denn ich habe irgendwann mal das Geld für DW 9000er. Die dürften meine Sonors wohl übertreffen, spielen aber natürlich auch in einer ganz anderen Preisklasse, sind also nicht vergleichbar :)
 
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Wobei ich finde, dass man die Sonors nicht mit DW vergleichen kann. Selbst die Standard-Dinger fand ich bei Sonor tausendmal leichtgängiger als sämtliche DW-Maschinen. Die 9000er sind schon ne andere Liga als beispielsweise 5000, is klar. Aber wenn ich die Kohle hätte würde ich auch da denke ich in eine andere Marke investieren. Selbst wenn es um ein reines Arbeitstier ginge, fielen mir da glaube ich andere Marken ein, die zuverlässiger sind.

Weiß nicht, warum immer wieder so ein Hype um DW-Fumas gemacht wird :/
 
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Naja, beim Anspielen sind die 9000 schon echt butterweich gelaufen. Da kommt (meiner Ansicht nach) keine andere Fußmaschine hin. Wobei ich jetzt so spezielle Dinger wie das Sleishman Pedal natürlich noch nicht angespielt habe und da keine Vergleichswerte habe. Ich liebe meine Sonors heiß und innig und werde sie auch nicht aufgeben, aber die DW 9000 reizt mich schon mal irgendwie. Natürlich andere Beater dran, diese klobigen DW-Beater sind schrecklich, aber ansonsten ist das sicher mal nen längeren Test wert :great:
Bei allen anderen DW-FuMas würde ich auch keinen Hype machen.
 
Morgen geben wir eine öffentliche Probe (in einem JUZ) mit Incantatem und testen vor Freunden und Familie ob alles klappt und Livetauglich ist.
Und heute morgen tut mir der Fuß weh, na super...
Nachher mal alles einpacken, das Adrenalin wirds schon richten...

Wünscht mir Glück
 
Ganz viel Glück! :great:
 
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Hallo zusammen! :)

Machte das bei euch schon die Runde? NAMM-News von Paiste:



(via: MusicRadar)

NAMM 2015: Paiste unveils budget FX cymbal line and artist models


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It's a bumper year for Paiste. Not only does it introduce an entirely new line of FX cymbals aimed at the budget conscious drummer, but there are also signature pies courtesy of long-term artists Dave Lombardo of Philm/Slayer and Stewart Copeland of The Police.

First up we introduce the PSTX line that takes in all manner of FX models designed to complement your crashes, rides and hats. The cymbals are manufactured from various metals ranging from 2002 bronze to brass and aluminium, meaning there's a cymbal for every budget and style.
Paiste says: “The core of the PSTX is made up of the Swiss models, cymbals that achieve a noisy, dirty, trashy sound quality by the use of specific layouts and varied sizes for the holes. Their silky surface distinguishes the cymbals visually. The aluminum Pure Bells stand out due to their distinct character and concept.

“The 14", 16" and 18" Swiss Thin crashes provide exotic, warm, deep crash sounds. They are immediately responsive and fade just as quickly. Drummers who look for more aggressiveness and volume will find the 18" Swiss Medium Crash a perfect choice.
“The 10" Swiss Splash produces very light, airy accents. The 14" Swiss Flanger Crash responds just as fast. Due to its low tension construction it features an explosive flanging and undulating sound that stands out uniquely. Both cymbals are well-suited for hand playing.

“It gets really exciting when you combine two PSTX cymbals from different alloys. The 10", 14" and 16" Swiss Hats are striking rhythm instruments with a dry, noisy sound that evokes the hi-hat sounds of analog drum machines. With the 14" Swiss Flanger Stack both cymbals are mounted with the bells facing up. Depending on how much the pair is tightened on the stand, the sustain changes from a hi-hat like dry to shattering crash effects.

“In the manufacture of the 9" and 10" Pure Bells Paiste uses aluminum for the first time. These bells distinguish themselves through their warm, calm and pure sound.”





10" 2002 Mega Bell

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Paiste's 2002 Series has been the favourite of rock drummers for years, and Paiste knows it as it continues to faithfully add to the roster. The newest addition is a 10” Mega Bell. The Bell is designed to add a piercing, heavy bell sound with buckets of sustain to help cut through noisy amps.

Paiste describes the sound character as “bright, yet warm. Played with the shoulder of the drumstick an extremely powerful, woody attack dominates, flowing into a strong, slightly glimmering tone that fades very slowly.”

The 2002 line is made by hand in Switzerland from the original CuSn8 bronze alloy.





Formula 602 Medium ride

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Adding to another classic Paiste line is the new 22” Formula 602 Medium ride. Classed as an all-purpose ride, the existing 20” and 24” versions are used by Clinician Gergo Borlai and a certain Vinnie Colaiuta, so this offers fans of those sizes a great new option.





Dave Lombardo 22" Rude Power ride - The Reign

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Paiste boats an impressive artists roster and in 2015 it's shouting it to the hilltops with a couple of hot new artist models. First up is a new ride designed in collaboration with Philm/ex-Slayer speed metal legend Dave Lombardo - the 22” Rude Power ride 'The Reign'.

Lombardo has always sworn by Paiste's Rude cymbals, which celebrate their 35th birthday this year, so it makes perfect sense to put his name to his own Rude cymbal. The Reign is based on the original cymbal which can be heard on Slayer's thrash metal classic album Reign In Blood.

This heavy ride features a cutting, metallic ping, clear in extreme volume situations and the large bell is full sounding and aggressive. The raw, unlathed look completes the cymbal nicely.





Stewart Copeland 12" Signature Combo Crisp hi-hat - The Rhythmatist

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Countless drummers cite The Police legend Stewart Copeland as an influence, in no small part due to his unorthodox style and, particularly, the way he plays his cymbals. Jaws dropped when Paiste launched a Copeland Signature Blue Bell ride a few years back, and now fans can own hi-hats designed in conjunction with the drummer too.

Copeland teamed up with Paiste's Sound Development team to design a dynamic hi-hat small enough for fine articulation, yet crisp enough to cut through at all volume levels. The result is the 12" Signature Combo Crisp Hi-Hat 'The Rhythmatist'.

Paiste uses different alloys for the top and bottom cymbals. The CuSn20 Bronze top is responsible for warmth and fullness, while the Signature Bronze bottom provides brilliance and precision. Played closed the hi-hat produces a rather dry, crisp sound. The chick sound is full and razor-sharp. Thus the Compo Crisp Hi-Hat is well suited for drummers who want to emulate Stewart’s subtle, nuanced style, or as a powerful auxiliary hi-hat.

Couple these hats with the ride and Tama's signature Copeland snare and you'll be well on your way to sounding like the great man himself...



:hat:
 
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Ich habe das auf bonedo kürzlich mitverfolgt. :gruebel: DIE Neuerungen auf der NAMM habe ich für mich persönlich aber noch nicht entdeckt.

Alles Liebe,

Lim
 
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Es scheint eher so zu sein, als ließe man die Vintage-Welle wieder kräftig aufleben (z. B. Sonor mit dem "neuen" Teardrop-Set, Sabian mit den auf "alt" gemachten "Big and Ugly" Rides und den dazu passenden Oldschool-Bags).

Ludwig und Istanbul huldigen die 50er (Mahogany Legacy und Tony Williams Tribute).

Was will man auch immer neues erfinden? Da kramt man halt die alten Sachen wieder raus. An sich ja nix dagegen - es nimmt aber langsam überhand und fängt irgendwann an zu nerven, wenn alles durch den "Vintage-Fleischwolf" gedreht wird. :opa:
 
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Die wahre Innovation kommt wohl mehrheitlich eher noch aus dem Bereich E-Drums oder Kleinpercussion...
 
Ach was, DIE Innovation schlechthin sind doch diese schicken Handschuhe von VF :p :D

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Danke für die Glückwünsche. Wird schon schiefgehen;)

Hab auch schon mit Fieber und Durchfall mein Set abgeliefert. Muss aber nicht unbedingt sein:D
 
Kann mir jemand sagen, wer ernsthaft mit sowas spielt? :D

Der beste Kommentar dazu auf der Facebookseite von VF war einfach ein ganz trockenes "They look cool, but real drummers don't use gloves". Simple as that ;)
 
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Vielleicht geht's ja nur mir so, aber: Bei den Handschuhen von VF denke ich nicht an Drumming... [ :D :ugly: ]
 
Jetzt driftet es aber ab....[AUFGUSS]
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hatte heute (bzw. gestern abend) eine Bandprobe einer neu zu formierenden Band (Soul,Funk,Pop).
Da hat sich ein Keyboarder vorgestellt, der wirklich gut war! :great:

Der hat Produktionen für "Bad Boys Blue", "Kristina Bach", "Roland Kaiser" u.a. gemacht (z.T. Producer, z.T. Mastering usw.).
Bei der Probe machte er einen sehr engagierten Eindruck. Schauen wir mal...Mein Puls ist normal....ist ja auch "nur" ein Musiker...
Wir haben bei der Probe (trotz angekündigtem Gitarristen) keinen Gitarristen zu Gesicht bekommen...Heavy Metall sei dann doch besser für ihn usw. - "nee, zur Probe komme ich nicht"

(Wir: Drums, E-Bass, 2x Voc.)

Einerseits aufreibend, wenn man vor der Probe mitgeteilt bekommt "Ich habe alles klargemacht mit dem Keyboarder un dem Gitarristen" und dann beim Probetermin erfährt:

"Oooch nöö, Soul/Pop/Funk ist doch nichts für mich - ich mag lieber heavy...:ugly: )

So: Das war mein Knäckebrot für heute => wieder mal schlauer geworden hinsichtlich Erwartungen und Realität...:D
 
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