"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Cooooool Marco, ich komme auch gerne, sag´ Bescheid!
 
Glückwunsch. Bin auch sofort dabei, solltet ihr mal in der Nähe sein.

Sehe ich richtig, dass das eine Hochschulband ist?
 
Naja, zumindest ursprünglich aus FH-Studenten ins Leben gerufen....und ursprünglich für die FH-Partys gedacht, aber dann kamen wohl mehr und mehr anderweitige Auftritte hinzu (mit der Erfordernis, Abrechungen für Gagen nicht mehr über die FH abzuwickeln, was in eine GbR-Gründung mündete).

Mittlerweile stehen die halt im Berufsleben. Kenne die Leute und deren Hintergründe nach einer einzigen Vorstellungsprobe natürlich noch nicht so gut. ;)

Was ich gestern noch im Telefonat erfahren habe, ist daß jetzt der neue Bruno Mars / Mark Ronson Song (Uptown Funk) einstudiert wird!!

na cooooooool - da wollte ich mal in einer Band spielen, welche wenigstens einen Song à la Minneapolis-Funk macht (Prince lässt grüssen!) und jetzt das - OMG!!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Morgen geht es erstmal zum Musicstore. Im akutell per Mail verschickten Newsletter sind zwei Getränkebons drin. :great:
Da war ich auch heute, hab durch die Karnevalsaktion satte 2,60 € gespart. :juhuu:
(1 € fürs Getränk, 1,60 € bei der Fame 4" Cabasa, die für den Preis übrigens ganz OK wirkt)

Dafür hat mich das da stehende Tama Starclassic Set ohne Beschriftung optisch total angemacht. War nur weit und breit kein Music Store Mitarbeiter anzufinden, den ich dazu hätte befragen können. :nix:
 
Was ich gestern noch im Telefonat erfahren habe, ist daß jetzt der neue Bruno Mars / Mark Ronson Song (Uptown Funk) einstudiert wird!!
Den Song kannte ich noch nicht, aber klingt richtig geil. :m_sax: :m_trumpet: :m_trombone:
Erinnert mich etwas an Kool and the Gang und die Achtziger! :D
Nur die Lockenwickler sind ja wohl eine stilistische Entgleisung, welche die optischen Geschmacksverirrungen in den Achtzigern noch locker toppt! :eek:

na cooooooool - da wollte ich mal in einer Band spielen, welche wenigstens einen Song à la Minneapolis-Funk macht (Prince lässt grüssen!) und jetzt das - OMG!!:D
Herzlichen Glückwunsch! Das wäre für mich auch ein OMG wert! :D

Beste Grüße
Dita
 
Thank U - Dita! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Folgenden Link habe ich gerade zugesandt bekommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Whiplash_(2014)

Das hört sich interessant an. Es wird wohl mehr um die Geschichte dieses Menschen gehen (weil es eben ein Drama ist) und weniger um seine Fähigkeiten oder Entwicklung am Schlagzeug.
 
Habe auch schon letztens einen Trailer gesehen.

Bin auch gespannt, was das wird.
 
Wow:

Bin gerade dabei, mir "Bruno Mars - Uptown Funk" für die neue Cover-Band draufzuschaffen. Eigentlich nicht schwer....und un-eigentlich auch nicht.

Manomann!! Das macht Spaß!

Da geht es nur auf die ZWÖLF!! :w00t:

Minneapolis-Funk (höre ich gerade Prince als Referenz raus? :moose_head: ) der 80iger und 90iger ist hier wohl der Trieb-Faktor.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endgeiler Song! :great:
 
Uahh - Fernsehtipp, jetzt

ZDF Neo - Grasgeflüster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Minneapolis-Funk (höre ich gerade Prince als Referenz raus? :moose_head: ) der 80iger und 90iger ist hier wohl der Trieb-Faktor.....

Na, wie kommst du denn da drauf?:p

Aber der "Kleine, große Mann" aus Minneapolis hatte und hat immer coole Drummerinnen und Drummer. Zur Zeit sitzt ja Hanna Welton (ehemals Ford) an der Schießbude und die ist keine schlechte.

Eine Hommage an den Tausendsassa mit den tausend Namen :-D ist sicher kein Fehler. Der hat es nämlich wirklich drauf.
 
11:58 - Ankunft am Bandraum
12:04 - "Aaach, keine Sorge, Jungs. In zwei Stunden sind wir locker fertig..."
12:09 - beschäftigtes Umhergerenne
12:52 - pickpockpockpockpickpockpockpock...
13:15 - ...pickpockpockpockpickpockpockpock...
13:47 - ...pickpockpockpockpickpockpockpock...
14:29 - ...pickpockpockpockpickpockpockpock...
15:10 - "Einmal die 50 mit Spaghetti und eine normale Salami"
15:23 - warum habe ich eine Spaghetti Formaggio und nicht eine Diavolo Arrabiata, wie in unserer Karte von 2012 steht?!
15:35 - pickpockpockpockpickpockpockpock...
16:07 - ...pickpockpockpockpickpockpockpock...
16:42 - ...pickpockpockpockpickpockpockpock...
17:15 - ...pickpockpockpock.
17:21 - gegenhören. PASST! Und WEHE, es sagt einer Gegenteiliges!
17:45 - Abflug. Endlich. AaaaaAAARGhhh!!!1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich pfeife mir gerade die neue Setlist von meiner neuen Band rein...Die Songs sind teilweise auch "arrabiata" - zumindest vom Ablauf...:ugly:
 
Gestern im Proberaum...

Seit drei Wochen die erste Probe, nächste Woche Auftritt, alle haben nur Bock auf Songwriting.
Vier alte Songs später: "Läuft doch super, den Rest schütteln wir so aus dem Ärmel." - "Yeah!" - "Cool, ich hab' da 'ne neue Idee..."
Zwei neue Songs später: "Wow, ich wäre mit nur einem neuen Song schon froh gewesen." - "Yeah!" - "Der Mitschnitt kommt in ein paar Tagen..."

Manchmal läuft's halt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der größte Fehler beim Recording oder in Bandangelegenheiten schlechthin ist eh, folgendes zu sagen:
"Ich glaub das haben wir schnell durch".

Uff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moment, auch ohne Band kann ich hier mitmachen. Gestern im neuen Haus nach Einrichtung des Musikzimmers das E-Drumset aufgebaut.

20:50 "Das Teil muss nach, das nach da, das Kabel da rein und *klack* läuft"
21:05 "juhu, endlich nach 3 Monaten wieder mal spielen"
21:06 "sooo, wo ging der Metronom-Coach an?"
21:07 "ah, hier *piep*"
21:08 "Juhu! Endlich wieder spielen"
21:15 "hmm... nur 40% Sauberkeit"
21:16 "na ja, war mal wieder ein Versuch"
21:17 "*Zähneknirsch*klack aus*"
21:18 "Feierabend!"

:great:
 
Der größte Fehler beim Recording oder in Bandangelegenheiten schlechthin ist eh, folgendes zu sagen: "Ich glaub', das haben wir schnell durch".
Beim Recording und bei Bandkonferenzen stimme ich dir in dieser Aussage voll und ganz zu, aber bei Gigs (Aufbau, Soundcheck, Change-Over) lagen wir mit dieser Einschätzung noch nie daneben - jedenfalls nicht in Bezug auf das, was in unserer Verantwortung lag. *aufholzklopf* :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mich nur wiederholen: MW Custom Pointer 15" HH :great:
Die kommt bei mir nächste Woche (Angebot bei Justmusic, Ausverkauf weil die Serie eingestellt wird).

Was anderes:
Kennt hier eigentlich jemand die Marke "Rohema" und deren Sticks? Die haben relativ günstige Kombisticks im Angebot:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Rohema-Kombisticks-5C-Drumstick-Filzkopf-25-mm/art-DRU0024048-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Rohema-Kombisticks-Hybrid-Drumstick-Rod/art-DRU0024049-000
oder:

Hab bisher von denen nur einen Mini Shaker, der aber schonmal recht gut ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben