"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ok, der ist wirklich gut :D Und hey Leute kuckt mal: Auch der hat ein Panzerband-Finish :p

Alles Liebe,

Lim
 
Lustig, lustig trallallala, bald ist Nickolaus-Abend da....:whistle:
sankt-die-trommeln-2-spielt-1520972.jpg
 
Frohen Nikolaus bzw. zweiten Advent an euch alle. :) Ich freue mich schon total auf die Weihnachtszeit. Nur das Wetter muss noch ein wenig winterlicher werden. Ich habe noch eine Woche zu arbeiten, dann habe ich ganze 3 Wochen Urlaub! Eine Woche dann hier zu Hause sein, dann eine Woche bei meinen Eltern in der Heimat, dann eine Woche in Dänemark mit den liebsten Freunden über Silvester. Das wird super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur das Wetter muss noch ein wenig winterlicher werden.

Nein, muss es nicht. :bad:
Wer beruflich viel mit dem Auto unterwegs sein muss, kann darauf gut verzichten. Wer unbedingt Wintersport betreiben will, kann ja in die Berge fahren. Also ich brauche keinen Schnee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ein Standard-Mitteleuropäer und möchte meine Jahreszeiten haben ... Frühling mit blühenden Bäumen (trotz Birkenpollenallergie!) ... heiße Sommertage mit lauen Nächten ... windige Herbsttage mit horizontal kommenden Regentropfen und vielen bunten Blättern ... und kalte Wintertage mit Schnee und Eis. Ich kenn's nicht anders - einmal mehr, das andere Mal weniger - das hängt eben ganz vom Wetter ab. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ein Standard-Mitteleuropäer und möchte meine Jahreszeiten haben ...
Ich denke, die Zeiten sind vorbei.

Jedenfalls gab es bei uns seit Jahren keinen Frühling mehr. Es ist bis Ostern a...kalt und eine Woche später hat man schon knapp 30° C.

Richtige Winter mit viel Schnee gibt es auch kaum noch.

Ca. 50km nordöstlich liegt das Fichtelgebirge. Bis vor Jahren war da alles auf Wintersport ausgelegt. Die Liftbetreiber behelfen sich jetzt noch mit Schneekanonen. Nur nützen die halt auch nix, wenn es zu warm wird. Langfristig muss sich diese Gegend wohl ein anderes Tourismuskonzept ausdenken.

Ich brauche das Auto auch jeden Tag, fahre sogar gerne
im Schnee.
Auf einer Schneedecke lässt sich auch gut fahren. Nur leider wird meist eher halbherzig geräumt. Wenn man es oft ließe, wäre es besser. Meist ist es eher Schneematsch und das ist kacke.

Nee, Winter muss sein!
Ja, damit man sich wieder auf den Sommer freuen kann. :D

Nee, im Ernst. Ein frostiger Januartag mit strahlend blauen Himmel und knisternden Schnee ist herrlich. Allerdings gab es das bei uns die letzten 10 Jahre nicht mehr. Es war eher ein undefinierbarer Mix: Frühlingstemperaturen an Heiligabend und Eiersuchen im Schneematsch an Ostern. :eek:
 
Und auch das sind Dinge, die kann man einfach nur hinnehmen, egal wie man drüber diskutiert, ärgert oder sogar aufregt. ;)

Dem Wetter ist man ausgeliefert, egal ob Winter oder Sommer.

Auch wenn ich mich hier nur noch selten Blicken lasse, wünsche ich euch auch eine schöne Adventszeit.

Advent, Advent
Ein Römer rennt
Erst einer, dann zwei
Dann drei, dann vier
Und schon steht Weihnachten
Vor der Tür
*raff raff*
 
Ich kann die lieben Wünsche nur an Euch und im Speziellen @Bacchus#777 zurück geben, der das Thema ja angerissen hat :) Also ich freue mich auch schon mächtig auf Weihnachten! Dieses Wochenende war es zwar wieder sommerlich warm, allerdings hatten wir auch schon den ersten Schnee. Und bis Weihnachten ist es ja noch ein wenig hin ;) Das wird schon ... Letztes Jahr hatten wir im Appenzellerland mehr als 1m Neuschnee über Weihnachten. Das war richtig grossartig! Bis die Schneeräumdienste reagieren konnten und das Gröbste in Ordnung gebracht haben, waren die Feiertage auch schon wieder um. Die Kinder hat's gefreut: Schneeweisse Strassen & Haufen überall! :love:

Unser Weihnachtsprogramm sieht mit Familie und Kollegen eigentlich immer gleich aus. Traditionen müssen sein! Zum 23. treffe ich mich mit meinen Jungs (und deren Anhang, wenn sie die Nerven beisammen haben :p) seit nunmehr 12 Jahren an einem gefrorenen See überhalb der Stadt zum Punsch-Plausch mit ordentlich Rum :D Von "im Eis eingebrochen" bis hin zu Polizisten, die eigentlich wegen Ruhestörung gerufen wurden und dann mit uns Rum getrunken haben, war da schon alles mit dabei. Immer ein Riesenevent ...
Vor Weihnachten, vom 15. bis 20. Dezember, fahre ich dieses Jahr zu sechst mit Kollegen nach Edinburgh. Das wird ne Sause! :great: Einer der Jungs hat dort ne Tagung im Rahmen seiner Doktorarbeit und wir haben spontan beschlossen, dass wir ihn für ein verlängertes Wochenende besuchen. Der Plan ist daher, alles bis vor 15. Dezember erledigt zu haben - so dass ich danach Vollgas in die Weihnachten starten kann.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche und eine weiterhin frohe Adventszeit! :prost:

Lim
 
Auf einer Schneedecke lässt sich auch gut fahren. Nur leider wird meist eher halbherzig geräumt. Wenn man es oft ließe, wäre es besser. Meist ist es eher Schneematsch und das ist kacke.

Ja...da bin ich bei Dir! Gut, dass ich auf dem Dorf wohne, da wird nicht geräumt ! Im Zweifel Split gestreut.
 
Bei uns gibt es immer die "Night before Christmas". Eine Veranstaltung bei dem Bands auftreten und eine Weihnachtsparty gefeiert wird.

Heuer wird es ausnahmsweise mal nicht so laut - unplugged ist angesagt.
Ist eher die Singer-Songwriter-Schiene, was ja auch eher zur besinnlichen Zeit passt.



Am Samstag bin ich auch selbst noch mal gigmäßig unterwegs (wohl der letzte in diesem Jahr). Mal wieder bei den "Rockers".

http://www.allmaechd-mf.de/news
 
Bei mir im Geschäft gabs gestern Schoko-Nikoläuse, die mit den Glöckchen. Die hab ich den Kollegen alle geklaut und zusammengebunden. Damit übe ich jetzt die nächsten 2 Wochen Weihnachtslieder.

Gruß
Delbert, der an Hl. Abend vielleicht arbeiten darf...
 
Delbert schrieb:
Gruß
Delbert, der an Hl. Abend vielleicht arbeiten darf...
Und auch an einem Sonntag wie es scheint :ugly:

Alles Liebe,

Lim
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich. Menschen essen auch Sonntags . Da hab ich jeden Tag Geschäft.:D
 
... nur weil Du geschrieben hast, dass es bei Dir gestern im Geschäft diese Nikoläuse gab. Das heisst, Du fährst an einem Sonntag in's Geschäft um anderen das Fressen zu klauen? :D
 
Falsch, ich hab Glöckchen geklaut, Essen verkauf ich:tongue:
 
Bei mir im Geschäft gabs gestern Schoko-Nikoläuse, die mit den Glöckchen. Die hab ich den Kollegen alle geklaut und zusammengebunden. Damit übe ich jetzt die nächsten 2 Wochen Weihnachtslieder.

Sag mal: Sind denn die Glöckchen alle in der C-Dur-Tonleiter gestimmt, oder warum willst Du mit denen üben?

Für "Leise rieselt der (Kühlkammer-)Schnee" brauchst Du für das Intro "D / G / A / D"

(sorry, konnte mir die Verbindung zu Deinem Job gerade nicht verkneifen....:D)
 
Was zum Guckguck ist eigentlich im letzten Jahr passiert?

Jetzt hab ich mich mal ein kleines Jahr nicht so sehr mit neuem Equipment beschäftigt und auf einmal erlebe ich eine Preisexplosion.
Meine ich das nur oder sind gerade Becken der großen Hersteller im letzten Jahr um die 50 bis 70 EURO teurer geworden? Ist der Dollar Schuld? Hab ich eine Eurokrise verschlafen?

Irgendwie find ich es nicht mehr lustig. Sogar die Mittelklassesets von Sonor befinden sich nicht mehr im gleichen Preisniveau wo sie vor einem Jahr noch waren. Uiuiui...
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass Hardware im Schnitt insgesamt um die 20-30 EUR teurer geworden ist...


Wenigstens sind die E-Moppeds noch Preisgleich wie damals, was ja nu meine nächste Anschaffung wäre.

Edith möchte sich fürs auskotzen entschuldigen - das Problem: In Sachen Musik insbesondere Schlagzeugs hören nur Schlagzeuger zu.
 
Ist der Dollar Schuld? Hab ich eine Eurokrise verschlafen?
Ja, anscheinend, schau mal hier auf die 3 Jahres Performance Euro - Dollar:
http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Den großen Einbruch gab's im Herbst 2014 und das Schlug sich im Laufe des Jahres 2015 allmählich auf die Preise.

Der Euro ist schon seit Jahren in einer Dauerkrise, Stichwort PIIGS Staaten, u.a. Griechenland. Das bekommt man allgemein nicht so mit, weil es nur periodisch in den Medien beleuchtet wird. 2012 gab es schonmal einen Einbruch, allerdings nicht so dramatisch und danach ging es schnell wieder aufwärts.
 
Ja, die Preise haben angezogen, nicht nur bei Drums&Co. :(

Ich habe kürzlich mal nachgerechnet, was mich meine Sabian HH Becken bei Neukauf kosten würden:
Schlappe 2.300,00 Euro - ist ja schon fast geschenkt....:rofl:

Habe diese Woche dann auch meine Weihnachtseinkäufe in Sachen Hardware-Upgrade für mein Proberaumset abgeschlossen.
Das Set ist das Mapex Pro-M in Zebrawood (Blue), das Hardwareset war leider nur bedingt tauglich, die Drumkessel sind aber super! (nordamerikanisches Ahorn).

So - hier die Liste der Sonor-Hardware-Anschaffungen, um die Mapex-Hardware zu ersetzen:




Gekauft habe ich aber nicht bei "Onkel Hans", sondern beim "Freundlichen" um die Ecke.

(Als BD-Pedal nutze ich noch das alte Pedal vom Sonor Force 3000. Komme halt immer noch gut klar damit... )

Da ich meinen Sabian HH-Beckensatz zwischen Proberaum und Keller zuhause immer mitnehme, habe ich für den schnellen Beckenwechsel die berühmt-berüchtigten Sonor "Otternasen" im Einsatz:

http://de.sonor.com/instrumente/drums/accessories/drum-accessories/cymbal-klemme/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben