"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Nee, ich habe ein Mapex Raptor Doppelpedal mit Direktantrieb.

Louie Bellson kannte ich noch nicht, ist ja witzig:





Im Metal wird die Double Bassdrum ja leider oft etwas zu easy, meist ohne Groove eingesetzt. Halt mit Betonung auf die Geschwindigkeit. Wenn ich da technisch soweit bin, wollte ich mal ein paar andere Grooves probieren, also nicht durchballern, sondern Pausen und vielleicht etwas Swing-Feeling rein setzen. Aber das wird noch dauern.
 
Doppelpedale gab es schon, das war noch nicht mal Rock n Roll erfunden. :opa:

Im Sonormuseum war ein Doppelhuf-Pedal (da standen die Footboards direkt nebeneinander), das war aus den 30er, wenn ich mich recht entsinne.

Man benutzte aber auch zwei Single-Maschinen an einer Bassdrum. Funktionierte allerdings nur beim Trixon "Speedfire" (dem sog. Egg-Set).

http://images.google.de/imgres?imgu...d=0ahUKEwiXo4jlnvrLAhXCYQ8KHZgKC3sQMwghKAIwAg
 
Wer von den Drummern ist denn eigentlich auf der Musikmesse? Ich bin dieses Jahr ganz bewusst nicht da, da für mich nichts dolles dabei ist und ich das meiste eh auf der NAMM gesehen habe. Was nicht heißen soll, dass ich sonst nicht gegangen wäre, aber irgendwie finde ich das neue Konzept fragwürdig und der Fakt, dass einige wichtige Aussteller komplett abgesprungen sind, macht es auch nicht besser. Thoughts?
 
Ich war nie dort, obwohl ich von Mainz echt keine Anreise habe eigentlich... Aber irgendwie hat es nie geklappt und dieses Jahr hatte ich überlegt, aber mich aus den gleichen Gründen wie du dagegen entschieden.
 
Bin auch nicht dabei.
 
Ich schau mir das Gerödel morgen mal an, habe aber auch die Befürchtung, dass die Messe nach den eh schon mageren letzten Jahren diesmal einen neuen Tiefpunkt erreichen wird (bis auf die Essenspreise, die nach wie vor stetig steigen :D).
 
Des Drummers Leid ist des Gastronomen Freud'. :tongue:
 
Schade, Schade, die Messe muss dieses Jahr auch ohne mich auskommen. :patpat:

Gruß
Delbert
 
Ich war früher (vor ca. 20 Jahren) ein paar mal da. Da war es fürs normale Publikum auch noch ansehbar. Die Preise waren noch vertretbar und man bekam ab und an mal eine Kleinigkeit geschenkt oder konnte günstig was einkaufen.

Seit der Jahrtausendwende wurde es dann immer unübersichtlicher, die Preise zogen an und die Firmen knauserten auch mit "give-aways" und da lohnte es sich meiner Meinung nicht mehr. An wirklich interessante Stände kam man gar nicht mehr ran.

Wirklich interessante Neuigkeiten gibt es auch kaum und wenn, bekommt man das - Dank Internet - meist vorher schon mit.
Ich kenne einige kleine Musikalienhändler, die schon kaum mehr Lust haben, da hin zu gehen. Der Kosten-/Nutzenfaktor ist nicht gerade hoch.
 
Was haltet Ihr eigentlich vom "Kick-Ass Resonanzfell"? Hab ich grad beim Drumheads Newsletter gesehen:

Kick-Ass Resofell.jpg


Gibt's bei Drumchecker für satte 89 Euro:
http://drumchecker.de/#section-our-price

Einzeln gibt's die Schaumstoff-Dämpfer für 23 Euro, alles plus Versand.

Klingt für mich ziemlich teuer. Das müsste schon ordentlich Verbesserung bringen, damit sich das lohnt. Blöd finde ich ja schonmal, dass es nichtmal Klangbeispiele gibt.
 
Meine erste Assotiation war eher ne alte Telefonwählscheibe.
 
Ginge das nicht auch an der Innenseite des Resos?
 
Finds eigentlich ziemlich scheiße ^^.
Entweder ein Reso Loch für kontrollierten Sound oder gar keins für fetten BOOM.
Was das bringen soll außer das es lächerlich ausschaut weiß ich auch nicht.
 
Ich stehe ja auch eher auf große, dünne Becken - aber ein 30"er!!! :eek::eek::eek: Nicht gerade ein Splash ... Bei diesem Ride ist es wohl egal, ob "Ping" oder "Wash", das wird immer zu laut sein! :stars:

Aber es würde mich dennoch interessieren, wie sich das Teil so verhält. Das muss ja mächtig aufschwingen!
 
Der Transport ist kein Problem, die bieten doch kostenlose Lieferung an. Bei der Bestellung einfach die Tourdaten der nächsten Jahre mit durchgeben. :tongue:

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben