"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Wenn sich hier mehrere finden, könnten wir ja auch einfach einen Zeitpunkt mittendrin machen, damit es am wahrscheinlichsten ist, dass da alle können :)
Wäre auf jeden Fall cool!

Ich brauch ne neue/alte Side-Snare! :)
14x3 oder 14x3,5! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh man, würde auch super gern mal. Aber das hat noch nie gut gepasst. Die 450km machen's nicht leichter. :(

Was anderes: wohnt jemand in Saarbrücken? Bin da heute und morgen auf Dienstreise. Auf ein Bier geht immer :)
 
Hättest das net mal 3 Jahre früher machen können, wo ich da noch studiert habe? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Saarbrücken nicht - aber du fährst wohl bei mir zuhause vorbei! :cool:

Meld dich doch einfach mal! :D
 
Bei mir eventuell auch. :-D
Und wenn das der Fall sein sollte, gibt's noch mehr Streckenposten. :-D
 
Ich kann auch nach SB kommen, geht auch. Die Stadt ist mir nicht ganz fremd ... :keks:
 
Flohmarkt:
Für die, die von weiter her kommen: früh aufstehen. Wenn ihr nach 9:00 Uhr bei Thomann auftaucht, könnt ihr gleich wieder heimfahren. Das beste ist weg.

Ich war letztes Jahr so gegen 9:30 dort und es gab quasi nix brauchbares mehr im Drumbereich. In den anderen Abteilungen war es auch schon recht ausgedünnt.
Allerdings hatte ich noch Glück in halbwegs erträglicher Entfernung noch einen Parkplatz zu erwischen. Manche parkten fast im 3km entfernten Burgebrach.

"Onkel" Hans lief mir über den Weg und meinte, dass Polen und Tschechen schon seit Tagen auf seiner Wiese campieren um rechtzeitig da zu sein und die besten Stücke zu ergattern. Manche kamen mit Kastenwagen und Anhänger und nahmen alles mit, was nicht niet- und nagelfest war.
 
Das klingt ja ziemlich ernüchternd... :(

Der Big T selbst ist aber nicht leergekauft, oder? Weil ich wollte halt nach der Snare schauen. Nicht, dass die dann da auch gar keine Auswahl mehr da ist.

Wobei ich mir dann gerade die Frage stelle, ob sich das überhaupt noch rentiert, dorthin zu fahren. Scheint ja wirklich mehr ein einziger Überlebenskampf und eine Schlacht um die besten Teile zu sein... so gechillt ist das ja dann wohl nicht, oder?
 
so gechillt ist das ja dann wohl nicht, oder?
Ungefähr so entspannt wie beim Sommerschlussverkauf. :tongue:

Im normalen Ladengeschäft ist es schon ok. Allerdings sollte man auch zusehen, dass man da möglichst früh auftaucht. Ab ca. 11 Uhr wurde es dann etwas eng.
In die Gitarrenabteilung braucht man gar nicht rein.

Am angenehmsten ist es noch draußen bei den Ständen. Wer da etwas Ahnung hat, kann u. Umständen ganz gute Gebraucht-Schnapper machen.

Bin ehrlich ganz froh, dass bei uns in der Nähe ein kleines Festival ist und ich beim Aufbauen helfe. Da komme ich nicht in Versuchung zum Flohmarkt zu fahren und mich im Nachhinein zu ärgern.

Für Leute, die ein paar hundert Kilometer fahren, lohnt es sich meiner Meinung nur, wenn man schon am Vortag in der Nähe übernachtet und in aller Herrgottsfrühe dort auf der Matte steht.

In meinem Bekanntenkreis tut sich das kaum mehr einer an. Wenn man guter Kunde ist und immer einen Draht zu den Verkäufern hat, bekommt man auch so mit, wenn es mal Schnäppchen gibt. Ich brauch da keinen Flohmarkt dazu. ;)

Hier noch ein kleiner Film. Wenn man sich das antun will...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also da ich auf der A3 sowieso vorbeifahren werde, werde ich auf jeden Fall hinfahren. Wenn wir früh genug loskommen dass wir um 9 da sein können, gut, wenn nicht auch nicht schlimm, ist ja kein großer Umweg und die Zeit dazu haben wir. Sollten wir keinen Parkplatz finden, drehen wir halt wieder um :rolleyes:
 
Ok, wir haben uns jetzt dagegen entschieden, auf den Flohmarkt zu gehen. Wir müssten dafür um 6 losfahren in München und wären dann wahrscheinlich sogar immer noch zu spät dran, wenn man die Geschichten hier ernst nimmt. Das ist uns dann doch irgendwie zu blöd :redface:
Ewig weit weg parken, dann eh nichts mehr kaufen können und unverrichteter Dinge wieder heimfahren. Ne, lieber net...
Die 14x3,5er Snare hab ich mir jetzt im Internet geholt. Musste ja auch keine ganz teure sein. Hat jetzt so um die 100€ gekostet. Zum Ausprobieren finde ich den Preis ok :D
Eigentlich wollte ich ja gerne die David Garibaldi Snare von Yamaha haben. Aber den Preis bin ich nicht bereit, für eine Piccolo zu zahlen. Mal abgesehen davon, dass ich auch für eine "normale" Snare nicht so gerne in Richtung 400€ ausgeben würde :)
 
@metaljuenger

Wenn ihr sowieso was im Laden gebraucht hättet, wäre ein Rundgang auf den Flohmarkt schon interessant gewesen. Einfach so zum Stöbern - quasi als "Sahnehäubchen".

Wenn man mit speziellen Kaufabsichten auf den Flohmarkt geht, ist das aber nicht wirklich zielführend. Meist gibt es gerade das nicht, was man am meisten sucht. ;)

Das muss einem quasi "über die Füße fallen". Ist wie bei normalen Flohmärkten auch: eher schnüffeln und evtl. bleibt was hängen. Gezielt suchen bringt meisten nicht den gewünschten Erfolg. Ist mehr Zufall.
 
Dann lass zu gegebener Zeit was von dir hören! :D
 
Nix mehr los hier :weird:
 
Was brauche ich ne Sauna. ich geh einfah ins Büro. Da ist es wärmer und ich kriege auch noch Geld dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drumset im Büro ...da freut sich der Chef! :-D


maxresdefault.jpg


n13.jpeg




[:D]
 
Was brauche ich ne Sauna. ich geh einfah ins Büro. Da ist es wärmer und ich kriege auch noch Geld dafür.

Meine Worte, meine Worte... unser Büro hat zu Spitzenzeit wahrlich die Temperaturen einer Niedriggrad-Sauna :redface:
 
Bei mir in der Küche ist es sehr angenehm. Klimatisierte Sauna....:D Heut früh gabs nen Aufguss mit 80l Bolognese, im Moment laufen grad 120l Tomatensauce und wenn ichs hinbekomme, hau ich uns noch ein paar Liter Currysauce um die Ohren, dazu geöffnete Backofentüren und immer schön Käsespätzzle überbacken, da bekommt man warme Gedanken...oder so...:spicy:

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich dir Nachfühlen. Ich durfte heute morgen in so einer Saunaküche Wartung an`nem Rational Kombidämpfer machen und im Anschluss gleich zu einer defekten Fritteuse.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben