Die Akustiker-Vorstellungsrunde

Jiko
Jiko
Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.980
Kekse
58.678
Ort
Speyer
Es gibt hier im Forum zwar den Bereich https://www.musiker-board.de/f174-steckbrief/ - aber mal ganz ehrlich: Wer sucht sich denn dort die Leute hier raus, wie aktuell werden die Dinger sein und überhaupt...

Naja - also gab es die Idee, dass wir hier mal einen Thread erstellen können, in welchem sich mal die hier aktiven User kurz vorstellen können. Freiwillig natürlich - bei Änderungen, Aktualisierungen oder Löschwunsch einfach mal eine PN an einen Moderator senden.


Und obwohl mich hier inzwischen die meisten kennen dürften, fange ich mal beispielhaft an. ;)

Hi, ich bin der Jiko (ausgesprochen Dschiko; das J also wie bei Jack, Jenny, John etc.), bin im Musiker-Board seit Anfang 2006, HFU seit 2007, Moderator seit 2011. Echter Name: Simon.
Komme aus einer recht musikalischen Familie und da haben sich schon einige Instrumente gefunden: Mutter Konzertgitarre und Akkordeon, große Schwester Westerngitarre, Tante Konzertgitarre, Oma Laute, Onkel sämtliche Arten von Gitarren und Keyboard, andere Oma Akkordeon, Cousine Konzertgitarre, großer Bruder DJ... kurz: Bunte Mischung.