Die "besten" Anfänger-Sprüche

  • Ersteller HedgeMan
  • Erstellt am
Einige "Noobs", die wir für den Gesangs/Rhytmusklampfen/Drum-Posten geladen haben...

"Ich spiele viel lieber Solos" (ja, weil du's nicht hinbekommst 2 Powerchords hintereinander anzuschlagen)
"Also ich denke, ich habe eine verdammt gute Hihat-Technik" (sagte der Drummer, der keine 8 Takte straight durchspielen konnte ohne in einen 7/8 Jazzbeat abzudriften)
"Also ich habe noch nie in einer Band gesungen, aber meine Eltern sagen immer ich hätte eine schöne Stimme" (Muss ich wirklich erklären was dann kam? Neben diesem Menschen fühlte ich mich wie Pavarotti...)
"Können wir nicht einfach etwas Blues machen - ich kann mit hartem Zeug nicht viel anfangen?" (und wieso bewirbst du dich dann in einer Thrash-Metal-Band?)

Dazu ist zu sagen, das ich früher auch schon einiges in der Richtung gebracht habe, mir fällt nur grad nix davon ein - war mal verdammt eingebildet, als ich 3 Akkorde und ne Tonleiter konnte... XD naja, nach ein paar Freiflügen auf die Schnauze habe ich gelernt, im richtigen Moment meine große Klappe zu halten^^
 
ich bring jetz mal ws dazu weil ich blutanfänger bin :)
seit anderthalb wochen spiele ich erst gitarre :)
ich zitiere mich mal selber

"hey hör mal ich kann das seven nations army intro"
*spiele*
"warum lernst du den bass?"
"öhhh"
"naja... kannst du denn schon akkorde?"
"was für dinger?"

naja das war vor ner woche^^
 
"hey hör mal ich kann das seven nations army intro"
*spiele*
"warum lernst du den bass?"
"öhhh"
"naja... kannst du denn schon akkorde?"
"was für dinger?"

Hi stubiklaus,

herrlich, dein Mut zur Selbstironie :great:

Das hat mich jetzt an meine ersten Wochen mit meiner ersten Gitarre erinnert ...
Bleib dran! Es lohnt sich ... :D :D :D

Greetz :)
 
das mit dem 400 watt amp etc erinnert mich an ne story

ich lern eine kennen an meiner neuen schule noch bevor ich da je aufgetaucht bin
jedenfalls wollte die mit mir musikkurs tauschen
im laufe der zeit is man so ins gespräch gekommen
i:"jo ich spiel gitarre und so seit xx jahren"
s:"echt du auch! ich auch"
i:"was haste denn fürn equip?"
s:"ne ibanez und nen 1000watt verstärker"

spätestens bei dieser aussage rollte ich aufm boden rum :D
danach folgten vergebliche versuche ihr klarzumachen dass den nich grad angehen könnte dass sie nen 1000 watt verstärker hat und sich wohl um eine 0 verlesen habe
naja hat nich geklappt :D auch wurscht
 
das mit dem 400 watt amp etc erinnert mich an ne story

ich lern eine kennen an meiner neuen schule noch bevor ich da je aufgetaucht bin
jedenfalls wollte die mit mir musikkurs tauschen
im laufe der zeit is man so ins gespräch gekommen
i:"jo ich spiel gitarre und so seit xx jahren"
s:"echt du auch! ich auch"
i:"was haste denn fürn equip?"
s:"ne ibanez und nen 1000watt verstärker"

spätestens bei dieser aussage rollte ich aufm boden rum :D
danach folgten vergebliche versuche ihr klarzumachen dass den nich grad angehen könnte dass sie nen 1000 watt verstärker hat und sich wohl um eine 0 verlesen habe
naja hat nich geklappt :D auch wurscht

Das ist das absolut SCHLIMMSTE was es gibt, wenn die Leute sich dann partout nicht von ihrer Meinung abbringen lassen obwohls so grottenfalsch is:screwy:
 
super Sprüche :redface:)
ist wirklich sehr amüsant und versüßt mir hier den frühen Nachmittag :D

"ey ich spiele jetzt in ner Band!"
"cool und was machste da?"
"Bin der Bassist"
"hm Bassist.. das sind doch die komischen Typen die mit Musikern abhängen oda?!"
:twisted:


Hier mal ein paar Anekdoten aus meinen frühen Anfängen ^^

Kumpel von mir (der recht gut spielen konnte) kam zu Besuch um mit mir ein bissel zu "jammen" immerhin hatte ich seit einer Woche ja ne richtig geile Stagg Gitarre mit amp (billigmüll für 100€^^)
Er: "boah is die Klampfe verstimmt! gib mal Stimmgerät"
Ich: "was? Dafür brauch man ein Gerät?"
Er: "naja wäre net schlecht!"
Ich: "ok aba dann muss ich dir sagen dass ich keins hab"
Er: *grml* ... ok,gib mal her dann stimm ich erstmal die A-Saite ..haste mal nen Telefon?
Ich: Ach ich dachte du kannst das... erst dicke Töne spucken und dann jemand anrufen und um Hilfe fragen..wie?!" ^^°

...übrigends hat die Klampfe nach 2 Jahren Spielzeit meine kleine schwester bekommen die sie nun nach fast 5 Jahren immernoch hat ... sie meint sie spielt regelmäßig drauf aber es kann sich nich wirklich gut anhören da sie die Saiten noch nie gewechselt hat ...^^°

nach 2 Jahren hab ich mir dann ne 7 Saiter geholt... tja das war meine Petrucciverseuchte Phase ^^ konnte sein stuff zwar net aber nen 7saiter war zumindest der Anfang...
bekam aber relativ schnell genug davon ^^
Kumpel: Hey ich dacht du hast nen 7 saiter!"
Ich: jo hier das doch eine.. hab nur die 7. Seite ausgebaut damit ich da nich immer gegenschepper.. hab eh noch keine Lieder mit 7. Seite gelernt ...
*BÄM GEGEN SCHRANK*

^^ Ich denke jeder von uns hatte einige peinliche Sachen erlebt
so long..
mfg
 
Kumpel: Hey ich dacht du hast nen 7 saiter!"
Ich: jo hier das doch eine.. hab nur die 7. Seite ausgebaut damit ich da nich immer gegenschepper..

Hi Lasombra,

auch dir meinen Mut-über-sich-selbst-zu-lachen-Award :great:

Greetz :)
 
Kolle kam in mein Zimmer, sieht meinen Micro Cube:
" Ist das ne Autobatterie oder n Verstärker?"
... selten nicht mehr so gelacht -.- :-D
 
rofl :D
das ist geil^^

Ne kleine Anekdote hab ich auch noch(derjenige war meine Schwester die keine Ahnung von Gitarren und so hat und auch nicht haben will...):
Wir gucken zusammen Rock am Ring im Fernsehen...es spielt Mando Diao...ich versuche zu erkennen was das für Verstärker sind...
Ich:Hey siehst du ob da JCM900 draufsteht?
Sie: Ist mir eigentlich ziemlich sch*** egal was die für Gitarren spielen..... ;)
naja ist mir nur gerade so eingefallen...ich fands halt da echt witzig in dem Moment :D
Gruß
Moritz
 
Hi,

will auch noch zwei kleine Geschichten beisteuern:

Vor einigen Jahren hatte ich meine "Sammlung" durch einen gebrauchten roten Yamaha-Bass erweitert. Als eine Freundin zu Besuch war fragte sie: "Ist die rote Gitarre da neu?" Ich antwortete ihr: "Das ist ein Bass, der basst auf die anderen auf!"

Ein Freund fragte mich mal: "Was spielt denn eigentlich Jimi Hendrix für 'ne Gitarre?" Meine Antwort: "Harfe!"

Greetz :)
 
Ich bin zwar selber noch blutiger Anfänger, aber eine Sache fand ich cool die n' Kollege von mir gebracht hat..

Ich war bei ihm und hab mal so seine Klampfe (Stagg Strat-Kopie) angespielt.

Ich: "Hmm...mal sehen was die Pick UPs so hergeben..." (Stelle den 5-Wege Schalter auf den Neck-PU)

Er (mit ziemlich besserwisserhafter Stimme): Wenn du das nach vorne stellst ist das E-Gitarre und wenne' das nach hinten machs' so Akustik (!!!)

Ich hab ihm natürlich erstmal erklärt wofür der Schalter ist, worauf er dann meinte "Ja, der Verkäufer hat mir das so erklährt" (muss ja eine äußerst qualifizierte Fachkraft gewesen sein^^ :D)

Naya....fand ich in dem Moment halt ganz witzig.

Die Klampfe klang übrigens übelst mies.:redface:
 
:D
ok der ist gut....wüsste gerne mal was für ein Laden das gewesen ist....
Also ehrlich...ich hoffe mal(für den Verkäufer) das dein Freund ihn nur falsch verstanden hat...:D...sonst...ohje ;)
Gruß
Moritz
 
Hab ihn grad nochmal per ICQ gefragt, wo er die Klampfe gekauft hat.
Einen Namen konnte er mir nicht nennen aber er sagte der Laden währ jetzt auch umgezogen.

Das wird doch nicht etwa....ohnein *duck* :D

Aber ich denke auch er hats' einfach nur falsch verstanden, so verpeilt kann ja kein Verkäufer sein...
 
ja das wäre echt heftig wenn der Verkäufer ihm das genau so erzählt hätte ;o)
Das wird doch nicht etwa....ohnein *duck* :D
sorry bin steh grad aufm schlauch..welches große Musikhaus ist grade umgezogen?
Gruß
Moritz
 
Aber bei Musik-Service passiert sowas nicht!

So, war das ja auch nicht gemeint!!!

Also nur damit ihr jetzt nicht sowas von mir denkt, ne...;-)
 
>Till_Hümbs<;2341914 schrieb:
So, war das ja auch nicht gemeint!!!

Also nur damit ihr jetzt nicht sowas von mir denkt, ne...;-)

Hi Till,

... keine Angst, die Ironie ist schon "durchgedrungen" :great:

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben