DMX Controller - CLS-2 + LED Flat Par

  • Ersteller djtogba
  • Erstellt am
D
djtogba
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
28.10.06
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo Kollegen,

bin auf der Suche nach einem handlichen DMX Controller zur Steuerung einer Lightmaxx CLS-2. Möchte ein paar Programme erstellen und die Möglichkeit haben einzelne Farbpresets einzustellen. Weiterhin möchte ich noch einen LEd Flat Par ansteuern. Mir ist wichtig, dass ich beides mit einem Pult ansteuern kann und es möglich ist die beiden Geräte unabhängig voneinander anzusteuern.

Danke euch
 
Eigenschaft
 
Hallo Djtogba,

Wie viel willst/kannst du überhaupt ausgeben?

Also ich hätte da vom Thomann für 144€ etwas gefunden...
Den Stairville Led Commander16/2 --> https://www.thomann.de/de/stairville_led_commander_16_2.htm
Ist speziell für Led Produkte aber da kannst du auch ohne weiteres andere Sachen steuern;)
Also du kannst mit den teil.. 16 geräte steuern, hast 16 Farb Presets, 2 Aux wege für Analog-Strobe und Nebelmaschiene... Rest einfach mal Beschreibung Lesen;)

Lg. Tobi
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Mit diesem Geräte wäre folgendes möglich:

1. CLS-2 - Erstellung von Szenen, die ich nacheinander ablaufen lassen kann (mir wäre noch wichtig, dass ich per Knopdruck alle Scheinwerfer Rot oder nur Blau oder Grün bekomme. Ist dieses möglich?)

2. Flat Par Tri LED ansteuern und einzelne Farben erstellen sowie sanfte Farbübergänge

Während des Live Betriebes wäre es mir wichtig, während die CLS-2 läuft getrennt auf den Flat Par zugreifen zu können, ohne dass sich etwas bei der CLS-2 verändert.
 
Klar du kannst mit den Farb Presents farben einspeichern und wenn du auf einen bestimmten Present Knopf drückst ist alles zum beispiel rot kommt halt drauf an, wie dus einspeicherst;)
 
Also eine PC-basierte Lösung kommt nicht in Frage. Preislich stehen etwa 150 € zur Verfügung.

Danke für eure Antworten. Hört sich ja soweit gut an. Mir ist halt wichtig, dass zum Beispiel meine CLS-2 die programmierten Abläufe abspielt und ich während des Betriebes Einfluss auf die Tri Par habe (z.B. Farbwechsel).
 
Ja dann programierst du Abläufe der CLS 2 und dann kannst du für die Tri Par Farb Presets einspeichern und die dann während die Scene läuft abrufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben