Drums für cover in Reason Limited einfügen? Tabs möglich?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich möchte um mich mit dem recording vertraut zu machen einen Song covern. Jetzt ist die Frage wie ich die Drums ins Reason bekomme. Ich habe die Drums von dem Track als MP3 und die Tabs gibts bei Ultimateguitar. (Bullet for my Valentine - The poison) Wie mach ich das jetzt? die ganzen Drums einzeln Programmieren wäre ja ein riesen Aufwand...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal behaupten, dass Reason Limited denkbar ungeeignet für dein Vorhaben ist. Das Ding kann doch nicht mal Audio-Aufnahmen anlegen und falls doch nur mit sehr rudimentären Funktionen. Und die Tabs kannst Du auf jedenfall vergessen. Reason ist eher auf so Utz-utz-utz-Genres spezialisiert. Da würde ich empfehlen sich nach was tauglicheren umzuschauen. ;)
 
was da wäre zum Beispiel?
 
Jeder andere aktuelle Sequenzer der kein solches geschlossenes Prinzip verfolgt wie Reason?
 
Eeeeehm okay. Und welchen würdest du da empfehlen? Gibts Freeware?
 
Alternativ gibt es noch Reaper als Testversion. Nach 30 Tagen kostet es aber. Allerdings ist es auch nach der Testphase weiterhin uneingeschränkt nutztbar.

Als nächste Alternative wäre noch Samplitude Pro X Silver für Lau. Allerdings hast du dort nur 8 Spuren. Da du den Track ja sowieso schon als Audio hast, brauchst du ja nicht mehr so viele Spuren.
Ebenfalls kostenlos ist Kristal Audio Engine, welches aber ohne Midi daherkommt.
Wie willst du die Gitarren den Aufnehmen?

@ Signalschwarz

wieso kann er die Tabs vergessen? Wenn er wissen will, wie der Song auf Gitarre gespielt wird, ist das jetzt schon hilfreich und hat erstmal nix mit dem Sequencer zu tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben