DW Edge Snare

  • Ersteller Steiner155
  • Erstellt am
S
Steiner155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.08
Registriert
03.01.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hi!
Habe mal ne frage. Hätte nun ein Angebot für eine DW Edge Snare. Denke das es eine 14*6 is. Mit Birdseye Finish. <-- was ist das genau?? Derjenige hat geschrieben das er sich nicht sicher ist ob es eine 14*6 oder 14*16,5 ist. Aber es gibt ja gar keine 14*16,5. Oder? Er hat geschrieben das die Tiefe 19 cm ist. Kenne mich leider nicht so aus. Würde sie aber für 400 Euro bekommen. Habe leider nur ein unscharfes Bild. Bitte wenn jemand mir hirbei ein paar tipps geben könnte oder wenn ihr einfach eure meinung hier schreibt ob das was gute ist eurer meinung nach oder eher nicht. Danke schon mal im Vorraus. Lg Chris
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild22.jpg
    Bild22.jpg
    39 KB · Aufrufe: 259
Sofort nehmen !!! der Preis ist top !!!
Bei DW haben sich über die Jahre auch die größen geändert, was halt so Mode war in den Jahren, gab sogar mal ne 12x5 (kann sein das es die immer noch gibt)
19 cm wären ne ca. 7.5 kommt aber darauf an wovon er es misst, könnte also auch ne 14x7 sein, scheiß egal für den Preis !!!
Top Snare zuschlagen
 
Was willst du mit einer solchen Snare, wenn du net einmal weiß, ob es 16" Größen gibt?! Entweder meint er 6" (Zoll) oder 16,5 cm (was das heißt lernt man in der Grundschule).
 
Birdseye Finish ist denke ich ein funier (vogelaugenahorn gibt's, kann das sein ?).
die snare gibt es wohl als 14x6 und als 14x7. (kein 14x6,5).
du kannst ihn ja fragen ob er es nochmal ausmisst (von holz zu holz bzw. gratung zu gratung).
das dann mal 2,54 und schon hast du das ganze in zoll.
 
attachment.php


Vogelaugenahorn. Es ist ein Funier wie !mhm! sagete und bezieht sich auf die Maserung (sieht aus wie kleine Vogelaugen ;)) des Holzes.

400€ ist für eine Edge in gutem Zustand ein sehr guter Preis. Da kannst du zuschlage. Sollte sie dir nicht gefallen kannst du sie gern an mich weitergeben ;)
 
Wow, auf dem Bild erkennt man ja echt viel. Zum Finish wurde ja bereits das korrekte gesagt.

Was die Tiefe angeht, dürfte eine 14" mal 6" sein.
Ich nehme an, die "16" ist ein Tippfehler?
Die Unwissenheit ber die Tiefe, ob jetzt 6 oder 6,5" liegt wahrscheinlich daran, dass der Verkäufer einmal die Spannreifenhöhe mitgemessen hat, was aber nicht richtig ist. Gemessen wird von Gratung zu Gratung, im Durchmesser sowie in der Tiefe. -> 14" mal 6".

Ansonsten Kaufbefehl.
 
Hast du heute schlechte Noten bekommen, oder woher kommt dein an schelchte Laune erinnernder Sakrasmus.
Auf dem Foto erkennt man wie Birdseye aussieht, oder glaubst du das ein satiniertes Mapleset auch die Maßerung aufweist? Ein extra Foto dafür zu schiessen war mir jetzt etwas zu aufwendig. Mein Gott reg er sich nicht auf *aufreg*

Was die Tiefe angeht wurde auch schon alles gesagt mein lieber MacPrinz auf der Erbse ;)
 
dieses lavender-messing-gemisch ist einfach nur häßlich ;)

die schnarre ist außerdem asbach uralt (siehe abhebung) und nicht unbedingt noch 400 eier wert. für ein wenig mehr bekommst du eine nagelneue (us-ebay zum beispiel) ... und in 13x6 klingt sie auch viel besser :D
 
Ach komm die Abhebung war bis 2002 aktuell, kann man also nicht als sooo alt betiteln. Von wann ist denn dein Sammlerset? Meins ist Februar 2002... (ohhh da fällt mir doch der Geburtstag meines Set wie Schuppen vpn den Haaren)
 
macmarkus schrieb:
dieses lavender-messing-gemisch ist einfach nur häßlich ;)

die schnarre ist außerdem asbach uralt (siehe abhebung) und nicht unbedingt noch 400 eier wert. für ein wenig mehr bekommst du eine nagelneue (us-ebay zum beispiel) ... und in 13x6 klingt sie auch viel besser :D

:screwy:
mehr fällt mir zu deiner Aussage nicht ein !
 
hippiejim schrieb:
:screwy:
mehr fällt mir zu deiner Aussage nicht ein !


ach kommt, habt ihr die smileys denn nicht gesehen?

aber im ernst, solche teile sind doch alle ritt lang in der bucht. und wirklich auch neuer, besser in schuß und teilweise noch günstiger.



@ jim
hör' dir trotzdem mal die 13x6er an, bitte. die ist von ihrer charakteristik her eierlegende wollmilchedge ;)

@ resonator
aber du weißt doch, daß die edges (und craviottos) die dropstyle-abhebung schon länger vorher nicht mehr hatten (sondern die nickelworks) ... :)
mein set habe ich im august 2003 bestellt, gebaut und gestempelt ist es im dezember und geliefert wurde es im märz 2004.
 
Ich kam leider noch nicht in den Genuß eine 13x6 DW Edge zu hören, trotz allen wird ihm für den Preis eine Top Snare angeboten, DW Edge bewegt sich nun mal im 1000er Bereich, und da finde ich es dämlich wenn ihm alle die Snare schlecht machen wollen.
Weil das Preis/Leistung Verhältnis stimmt bei den Angebot einfach mal und mit einer 14x6/14x7 (je nachdem wie der Verkäufer es gemessen hat) ist er verdammt flexibel !
 
Das muß an mir vorbeigerauscht sein. Ich weiß nur das Nickelworks als Option angeboten wurden. Jezt sind die alten flachen Standardabhebungen ja durch die etwas klobig dreinschuenden "neuen" Abhebung ersetzt worden.
 
hippiejim schrieb:
Ich kam leider noch nicht in den Genuß eine 13x6 DW Edge zu hören, trotz allen wird ihm für den Preis eine Top Snare angeboten, DW Edge bewegt sich nun mal im 1000er Bereich, und da finde ich es dämlich wenn ihm alle die Snare schlecht machen wollen.
Weil das Preis/Leistung Verhältnis stimmt bei den Angebot einfach mal und mit einer 14x6/14x7 (je nachdem wie der Verkäufer es gemessen hat) ist er verdammt flexibel !

nimand macht hier etwas mies. man doch wohl noch erwähnen dürfen, daß das oben genannte angebot vielleicht gar nocht sooo toll ist. auf diesem suchbild ist nicht viel zu erkennen, außer daß das teil eben einige jahre alt ist. und daß der verkäufer nicht mal die genaue größe kennt, spricht ja für sich.
und daß du von der snare eigentlich gar nichts weißt, hast du ja schon selbst zugegeben ...

hippiejim schrieb:
Habe noch keine gespielt muss ich dazu sagen, aber ich denke, das du mit jeder richtig guten Snare diese Stimmung der DW hinkriegst.
Schau mal auf der DW Homepage, da steht das sich das Klangspektrum der DW Edge zwischen der Alu und der Solid Maple (sehr teuer) befinden soll, ich denke da hast du die Lösung.
Probieren kannst du da auch ne Ludwig Acrolite (gibts immer mal wieder günstig bei E-bay), ich denke das könnte dem sehr, sehr nahe kommen !
Bedenke aber das das nur subjetik von mir eingeschätzt ist, ich kam leider noch nicht in den Genuss eine DW Edge anzuspielen.

1000er bereich gilt nur für neuware ... connymicha (ebay) hat schon nagelneue für 700 vertickt. meine exoticedge habe ich gegen eine craviotto von 2001 getauscht. und deswegen wiederhole ich nochmal: auch für "nur" 400 bekommst du (ein wenig geduld und recherche vorausgesetzt) womöglich wesentlich bessere modelle ...
 
Die Snare is geil, doch vom Angebot hätte ich auch ein bischen Unsicherheit... Er kennt sich nich aus -> Was wiedrum dafür sprechen könnte das du ihm die Snare abschwazen kannst für weniger Geld . Das Foddo is ziemlich "Nicht aussagekräftig LoL" und wer weis was da so dran is. Hast du ne Möglichkeit dir sie anzuschaun?
 
Auf alle Fälle mal anschauen! Denn wenn es sich wirklich um jemanden handelt, der wenig Ahnung hat - macht den Anschein - da kannst du ihm möglicherweise ein echtes Schnäppchen um wenig Kohle abschwatzen! Hör auf Latte!!
 
he, ihr zwei ... der fred ist über vier wochen alt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben