E-Gitarre zur Konfirmation - 500 €

Ja die RTGs sollen auch sehr gut sein vom P/L Verhältnis .. Gibt auf youtube auch ein Video von nem User

http://www.youtube.com/watch?v=oInnX2wYSts&playnext_from=TL&videos=63bpZylgwaI

Er hat sich auch ne teurere RTG noch gekauft, hat dazu auch ein Video gemacht :great:

Übrigens vom selben Hersteller wie die RTGs (Full Thickness Body im gegensatz zu den 319 € RTGs) und sieht imho nochmal geiler aus.

http://cgi.ebay.de/JOHNSON-ANNIVERS...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item414ef0d291

Kostet beim Musik-Schmidt an die 500 Euro

Hier mal ein Review der 20th Anniversary von Johnson, die ja fast identisch ist.
http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=289
 
Meine fresse die RTG soll ja echt fantastisch sein also die hats mir momentan echt angetahn ,naja trotzdem bis sonntag kann sich meine meinung ja noch ändern (Ich glaube es aber nicht :D )
 
Ich weiß nicht, er vergleicht die Gitarre im Video mit Gibson USA und meint, sie wären besser.
Ich weiß, welcher Hersteller diese Gitarre produziert und frühe Epiphonemodelle kamen aus der gleichen Fabrik. Kein Grund für einen übermäßigen Hype also. Klar, sind tolle Teile, aber bestimmt keine Gibsonkiller.
 
Da könntest du höchst warscheinlich Recht haben aber ich möchte eigentlich auch keinen Gibson Killer sondern eine Gute Gitarre haben die für mich ausreicht ;)
 
Ich hab die, die Du die ausgesucht hast und auch auf dem Youtube Video zu sehen ist, nur hat meine eine Wölkchenahorndecke. Es gibt allerdings jetzt eine 2. Auflage der Gitarre, dh. die waren mal ausverkauft und Herr Trenkenbolz hat noch welche nachgeordert, bzw. bauen lassen, ich habe meine so 2 Jahre, hatte mir Ende letzten Jahres noch eine in schwarz transparent bestellt und musste feststellen, das die Gitarre ganz andere Masse hatte, dh. der Korpus und der Hals waren viel dünner und das Gewicht lag unter 3kg und so schlank war sie auch vom Klang, hab sie wieder zurückgeschickt. Ich weiß aber nicht, ob das ne Aussnahme war oder ob alle nachfolgenden Gitarren so sind, ruf ihn am besten an.
 
Also Leute danke für die vielen Empfehlungen ich habe mich schon seit Sonntag klar für die RTG in Honeburst entschieden und ich habe sie auch schon da sie ist super ! :great: Ich werd am Wochenende noch Bilder reinstellen ...
 
Denke ne gute Entscheidung, mich würden die Masse, also Dicke das Korpus, des Halses und vor allem das Gewicht interessieren, wg. og. Grund, vielleicht kannst Du mal nachmessen, zB. die Korpusdicke am oberen Gurtpin, an der dicksten Stelle.
 
Werde bis spätestens Freitag alles auflisten ;)
 
Prima, bin echt gespannt, ob´s da echt so Fertigungstoleranzen gibt, wie ich sie (leider), erlebt habe.
 
@Faby: Und, wie ist Dein Fazit ?

Nach wie vor begeistert :great: oder enttäuscht :bad: ?

Wie sieht es mit den Abmessungen und dem Gewicht aus ? :confused:

Hast Du evtl. Bilder gemacht ?

Liebe Grüße

Micha (bin neugierig auf Deine Antwort)
 
Mmm...

Das Wochenende neigt sich dem Ende und noch kein Review... :gruebel:

Schade.

Grüße

Micha
 
Hallo Leute,
Sorry werde es VERSPROCHEN bis morgen machen ,
ich hatte keine möglichkeit ins internet zu kommen ich bin gerade auch in der Schule im Internet :(

Aber ich bin noch wirklich zu frieden ,morgen wird alles folgen !


Edit: Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht zu krumm.
 
Hauptsache du hast Spass an der neuen Klampfe ! Mach Dir keinen Stress :)
 
@Faby: Super, freue mich auf Dein Review...

Wünsche Dir 'nen netten Abend...

Grüße

Micha
 
Alos gleich vorweg Review kann ich immer noch nicht geben kann momentan absolut nicht ins internet und habe momentan auch keine zeit dafür :redface:
aber sie wiegt c.a 3,5 kg und hat c.a 4,7 cm Breite am oberen Gurtpin das hab ich zu hause noch schnell geschaut , also ich kann sie euch allen empfehlen jedoch leider habe ich sie noch nicht so gut mit Saitenlage und Halsstab eingestellt bekommen klirrt noch ein wenig aber nichts schlimmes ,sorry trotzdem das ich euch noch kein Review machen kann.
Bilder hab ich euch trotzdem schnell noch gemacht ...
 

Anhänge

  • CIMG1676.jpg
    CIMG1676.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG1679.jpg
    CIMG1679.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 101
  • CIMG1685.jpg
    CIMG1685.jpg
    124 KB · Aufrufe: 126
  • CIMG1683.jpg
    CIMG1683.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 131
  • CIMG1689.jpg
    CIMG1689.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG1687.jpg
    CIMG1687.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 107
  • CIMG1692.jpg
    CIMG1692.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG1693.jpg
    CIMG1693.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 104
Na is doch ne feine Gitarre:) Aber kann es sein das die Humbucker zu weit an den Saiten dran sind bzw. zu hoch eingestellt sind? schaut auf dem einen Bild so aus. Was haste für das Teil jetzt bezahlt?
 
Finde ich auch ,
319 € mit Versand 309 € kostet sie ,ja die Pick Ups sind schon wirklich sehr nah dran aber das gehört bei mir so :p
 
Ist wirklich schön Deine neue Paula...

Glückwunsch auch von mir...

Hoffe, Du bekommst die Saitenlage optimal, nach Deinen Wünschen, eingestellt.

War die Gitarre bis auf die scheppernden Saiten ansonsten einwandfrei ?

Grüße

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben