Echte Live-Rock-Klassiker, die man besitzen sollte!

Queen- Live in Tokyo, mit der Kassette hat mein Onkel mich
zur Rockmusik gebracht da war ich 9 9 oder so.
 
Folgendes fehlt vielleicht noch:

Ian Hunter - Welcome To The Club
Rolling Stones - Love You Live
The Kinks - One For The Road
 
99 warst feeble als du zur rockmusik kommen bist? rüstiger opa *ggg*;-)
 
Ich zähle mal nicht die auf, die schon genannt wurden (deep perple: Live in Japan - die habe ich rauf und runter und wieder und wieder gehört - unglaublich):

Yes - Yessongs
Natürlich nur, wenn man drauf steht. Aber wenn man drauf steht - dann AHHHHHHHHHHH

Golden Earing - Eight miles high
1. Vergeßt alles, was Ihr vorher von Golden Earing gehört habt. Das was die hier bringen, ist mit nichts zu vergleichen.
2. Ist live eingespielt, allerdings nicht vor Publikum. Also fraglich, ob´s hier reingehört.
3. Ist kein Klassiker - leider.
4. Eine ganze LP-Seite spielen die Eight miles high - und jeder von denen hat ein ausgewachsenes Solo - der Hammer.

Also mal reinhören, wenn Ihr die Gelegenheit dazu habt.

Schöne Grüße,

x-Riff
 
die heißen deep purple :p
blubb

ende
 
INXS - Live Baby Live von 1991
Michael Hutchence und Band drehen auf vor über 75.000 Leuten im Wembley Stadium ! :cool: :cool:
h_302985.jpg
 
Naja, wenn jetzt auch Klassiker aus der "Neuzeit" erwähnt werden, dann füge ich mal

The Smashing Pumpkins - Vieuphoria/Earphoria

und

Placebo - Soulmates Never Die

hinzu!

Beide so ausserordentlich genial, dass man sie haben muss! Spätestens in 20 Jahren spricht man über diese DVDs/Alben, wie man heutzutage über die von Led Zep oder Deep Purple spricht!

Wenns um ältere Klassiker geht, dann definitiv

Led Zeppelin - How The West Was Won (auch, wenn die ja so gesehen noch recht jung is)

und

Led Zeppelin - The Song Remains The Same!
 
Meinst du nicht, er könnte ...all this time meinen, wenn er schon von 30 Leuten spricht? Da warens nämlich 14 auf der Bühne, bei BOTN nur 7 ;).

Dann muss er ersteres sein.

Am Ende nennt er da zumindest die einzelnen Musiker, und das war ne ellenlange Liste. :)

Naja, die Scheibe mit dem sehr jazzigen Roxanne (habs kaum wiedererkannt). Und Bonustrack ist AFAIR das poppige Desert Rose. Mussich mal wieder hören...
 
Jep dann isses ...all this time, bei BOTN ist Roxanne nämlich nicht drauf. Gespielt haben sie's zwar schon, aber aus irgendeinem Grunde war es nicht auf den Cds gefeatured...
Hmm von ...all this time gab es, wie von jedem anderen Sting-Album auch, viele verschiedene Editionen, z.B. war auf der Amerikanischen "Mad About You" nicht mit enthalten, die Japaner hatten als Zugabe noch "Seven Days" und "Shape Of My Heart" (glaube ich).
Bonustracks gabs auf der gaaaaaanz tollen gleichnamigen DVD (persönliche Kaufempfehlung meinerseits), nämlich "Fill Her Up", "Englishman in New York" und "Every Little Thing She Does". "Desert Rose" ist zwar komplett mit drauf (also nur von der Generalprobe, weil sie's ja am 11.9.01 nicht spielen wollten/konnten/durften), aber nicht als Bonustrack ausgezeichnet und nur ein wenig umständlich über der Kapitelauswahl zu erreichen. Dafür ist die Version aber umso besser. Ich lieeeeeeebe diesen Basslauf ... die meisten Bassisten hier aus'm Board finden den wahrscheinlich simpel, aber ich war begeistert.

Genug gelabert. ;-)
 
ACDC - if you want blood (youve got it)
ACDC - LIve (nur der drumsound is da scheisse)
ACDC - Stiff upper Lip live dvd
ACDC - live at donington
 
ac/dc live in paris 1980
gary moore "blues alive"

grüße b.b
 
neil Young & Crazy Horse - Live Rust

neil Young & Crazy Horse - Arc /weld

rory Gallagher - Live In Europe

rolling Stones - Flashpoint

bob Dylan - Live 66
 
Ah, da is mir wer zuvorgekommen, aber ich sags besser noch mal:
Live Rust ist ein geniales Album, aber noch genialer ist der Film dazu:
Rust never sleeps

Ach ja und dann gibt´s noch was:
Queen, Live Killers
 
neil Young & Crazy Horse - Live Rust

neil Young & Crazy Horse - Arc /weld

rory Gallagher - Live In Europe

rolling Stones - Flashpoint

bob Dylan - Live 66


Natürlich noch die BOB DYLAN - LIVE 1975 und ROLLING STONES - GET YER YA-YA'S OUT :great:
 
Wer auf Eric Clapton steht:
Eric Clapton Crossroads Volume 2 (Live in the Seventies). Die viele der Klassiker in verlängerten Versionen z.B. Badge 10 min danke langer Clapton impro. Auch sehr gut gelungen ist Eric Clapton's Madley (mit Santana) von Eyesight to the Blind und Why Does Love Got To Be Sad, welches auf über 24min ausgedehnt ist!

Gruß
 
Red Hot Chili Peppers

Off the map (Eher viele ältere Lieder dabei aus Blood Sugar Sex MAgik Zeit)

und

live at Slane (Wenn ihr mal sehen wollt, was sie live drauf haben, ist diese DVD ein Muss, viele neuere Lieder von "By the way" und "Californication"
 
steve ray vaughan and double trouble live
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben