Eine PA bis 200 Euro

S
SinX91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
25.08.08
Beiträge
25
Kekse
0
Hey Leute, wollte mir eine PA kaufen, jedoch sollte die nicht teurer sein als 200 Euro. Da sind mir diese aufgefallen, jetzt wollte ich fragen was ihr mir empfehlt, eine von denen oder was ganz anderes?
Die werden zum Gesang benutzt (auch für Shouts etc.) und werden in einem kleinen Proberaum zum einsatz kommen.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-PS-250PA-Aktiv-Box-12-2-weg-200W/art-PAH0002875-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...10-/1-Aktiv-Box-70-20W-RMS/art-PAH0003369-000

Ok, Fame ist sowas wie ne Hausmarke bei Music-Store aber ist die nicht doch besser von der Lesitung her, ich meine es gibt viel China Ware auf der Welt, bedeutet ja nicht automatisch das es deswegen schlecht ist.

Freue mich schon auf eure Antwort.

MfG
 
Eigenschaft
 
kannst beides vergessen zum proben, meine meinung.
 
Ich bin zwar kein PA-Fachmann, aber ich versuch's mal:

Also das Problem meiner Meinung nach ist nicht unbedingt der Klang dieser Boxen (OK, es gibt schönere Boxen), sondern eher die Finanzgrundlage. Eine aktive Box mit 200W für Gesang? Da brauchste dann schon noch einen Mixer dazu (falls nicht vorhanden) und ein paar Kabel. Da würd' ich dir eher raten, ein paar Euros oben drauf zu sparen und nach etwas "vernünftigem", gebrauchtem zu schauen (evtl. hier auch im Flohmarkt). Aber ich denke da kann dich einer von den Profis hier besser beraten.

BTW: wir haben ne 2X500W Anlage für Gesang und es reicht so eben für uns...

Gruß, Andreas
 
@Andelaz:
Merke dir bitte eins: Watt ist nicht gleich Lautstärke. Für die Lautstärke einer Anlage gibt es eine eigene Einheit: SPL.
Dieser Wert liegt bei guten Boxen die auch ordenlich Leistung bringen bei 120. Wobei dieser und auch die Watts bei schlechten Boxen gerne geschönt werden. Mal ganz abgesehen von dem Klang und der Haltbarkeit wird diese Box wohl nicht viel bringen.

Du solltest lieber noch 50€ drauflegen und dir die Tapco http://www.musik-service.de/TapcoThumpTH-15A-prx395759310de.aspx holen, denn mit der biste bestimmt besser dran als mit der Fame. Wobei die Tapco alleine vllt. noch nicht für deinen Proberaum ausreicht.
 
Fame ist halt die Hausmarke
aber alle boxen werden von Namhaften Hersteller für die gemacht
 
Wenn du in der Nähe wohnste dann kannnst du dir ja mal einen Vergleich mit der Fame und einer RCF Art machen, dann klapp dir die kinnlade runter, denn da liegen WELTEN dazwischen und zwischen diesen Welten liegen dann halt noch die Boxen Tapco Thump und DB Opera.
 
Alles klar, eindeutig, das Teil ist scheiße haha ^^
Einen Mixer habe ich und zwar den: Tapco Mix.120

Nur eine Frage über welches kabel verbindet man den Mixer mit den Boxen, immer über PC aufgenommen und da braucht man halt die cinch kabel, was aber unmöglich auch die Boxen benötigen werden, schätze eher 2x 6,3 Klinke, stimmt's? Damit ich es dann direkt mit kaufen kann.

Also sollte ich mir die holen: http://www.musik-service.de/TapcoThumpTH-15A-prx395759310de.aspx , was anderes wurde mir nicht wirklich geraten und ich kann nicht mehr so viel geld ausgeben. Bin leider nur schüler und habe nicht so viel Geld zum ausgeben ^^ Eventuell kriege ich noch diese 50-60€ zusammen, aber mehr braucht man nicht außer:
PA, Mixer, Mic oder? Diese Effektgeräte bruacht man nicht unbedingt, da sie ja nur für bestimmte effekte zuständig sind oder nicht?

Danke schonmal für die Antworten

Edit:
Ah ich glaube ich ahbe das besagte Kabel gefunden zur Verbindung vom Mixer zur Box:
https://www.thomann.de/de/cordial_ccm_5_mp.htm

ist's das Kabel?
 
@phil199516:

Ich bin zwar kein PA-Fachmann, aber ich versuch's mal:
...
Aber ich denke da kann dich einer von den Profis hier besser beraten.

Ich wollte einfach ein paar mehr Infos geben als meine beiden Vorposter, dass Watt nicht gleich Lautstärke ist, ist schon klar. ;)

Gruß, Andreas
 
Und wenn der Mixer keinen Symmetrischen Ausgang hat???
Dann ist das Signal von sich aus nicht symmetrisch.
Da müsste man erst,mal rauskriegen, ob der Ausgang überhaupt symmetrisch ist, denn ich glaube es nicht.
 
Gut dann weiß ich ja wegen dem Kabel bescheid, danke für die Mühe das ihr sogar das Handbuch herunterladet und durchschaut, echt nett :D

Nur bei der PA bin ich noch nicht ganz sicher, welche. Ist immerhin ein kleiner Proberaum und die kostet fast 100 euro mehr als die Fame, kla das hat seine Gründe aber sind die utnerschiede wirklich sooo groß?
 
Hallo nochmal,

Nur bei der PA bin ich noch nicht ganz sicher, welche. Ist immerhin ein kleiner Proberaum und die kostet fast 100 euro mehr als die Fame

Fame ist keine PA, das ist Spielzeug :igitt:
 
Alles klar, also soll ich mir die von Tapco holen für 250/260 €? Man man da muss ich schauen wo ich das Geld herbekomme xD Aber besser am Anfang was haltbares und gutes kaufen als 2x zu kaufen, da habt ihr schon recht :)
 
Nur damit du nachher nicht aus den Wolken fällst: die Thump ist billigste Einsteigerklasse, von richtig gut bist du noch 700€ entfernt.
 
Ja ist mir schon klar, nur anscheinend sehr viel besser als die Fame welche ich mir am Anfang kaufen wollte, is ja schonmal was, ist ja wirklich NUR für den Proberaum,w elcher klein ist, son monsterteil brauch ich (noch) nicht ^^
 
Fame ist halt die Hausmarke
aber alle boxen werden von Namhaften Hersteller für die gemacht
So ein Quatsch, die fallen bei einem Chinesen vom Band, dessen Namen hier
wohl kaum jemand aussprechen kann. :igitt:

BTW: Wie lange sind eigentlich noch Ferien ? :hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben