Empfehlung für ein Funkamlage für Headset, InEar-Monitoring und Instrument

  • Ersteller Itziech
  • Erstellt am
Itziech
Itziech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
25.03.09
Beiträge
56
Kekse
44
Nabend zusammen,
ich bin auf der Suche nach deinem funksystem. Da ich Gitarrist und Sänger gleichzeigtig bin und nicht 2 oder 3 Bodypacks tragen will suche ich ein Funksstem, welches alle 3 Signale über eins übermittelt.
Ich hab bisher keins gefunden, gibt es sowas überhaupt?
Falls ja wo muss ich suchen und was ist zu empfehlen?

LG Itziech
 
Eigenschaft
 
Hallo Itziech,

so ein Kombi-System gibt es nicht.
 
gibts da eine grund für? ist das Technisch nich machtbar?
 
Ja.

Bei einem Funksystem wird einer Trägerwelle das akustische Signal aufmoduliert. Aber eben genau ein akustisches Signal.

Wenn man die Signale vorher digitalisieren würde und dann verschicken würde, dann könnte sowas funktionieren, wäre dann aber vermutlich Latenzbehaftet.


Soweit mein technisches Verständnis
 
Hallo Itziech,

das scheitert an den technischen Möglichkeiten, 2 getrennte Sender und einen separaten Empfänger auf derart kleinem Raum zusammenzupacken - vom Batterieverbrauch mal ganz abgesehen.
Ich bin mir sicher, dass wir dieses Thema sogar schon einmal ausführlich diskutiert haben - auf die Schnelle finde ich leider nur diese weniger ausführlichen Threads:
https://www.musiker-board.de/funkmikrofone-pa/297089-gitarre-hin-monitoring-her.html
https://www.musiker-board.de/inear-...-kombiniertes-system-fuer-instrument-ear.html
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben