Erfahrungen mit dem PSR 413 ?

C
Cider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Registriert
09.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich suche schon des längeren ein neues Keyboard.
Zurzeit habe ich mir das Yamaha PSR 413 ins Auge gefast.
Hat da jemand erfahrung mit ?
Gehört dieses noch zu den Anfänger Keys oder geht es doch schon richtung Profigerät.
Kann man mit diesem auch auf längere Zeit glücklich sein ? ( Erweiterbar von Rythmen und Instrumenten, Updates usw )

Würd mich auf ne Antwort freuen

Gruß

Cider
 
Eigenschaft
 
Mit Updates sieht es eher mager aus. Nur ~400kb interner flash Speicher ohne USB Stick Unterstützung und zur Kommunikation nur einen USB to PC Anschluß, dazu einen gemeinsamen Kopfhörer/Lineoutausgang, so richtig Spaß macht das nicht.
 
Hallo Cider,

ich habe mir das PSR-E 413 letztes Jahr gekauft und bin zufrieden damit. Es kommt halt darauf an, was man damit vorhat. OK ein USB to device Anschluss wär schon nicht schlecht. Da ich mir noch nicht sicher, war ob Keyboardspielen mein Hobby wird oder nicht, wollte ich nicht all zu viel ausgeben, aber trotzdem gute Qualität haben, also hab ich mir für das besagte Keyboard entschieden. Würde es als reines Anfängerboard beschreiben.

Viele Grüße
Musicanne
 
Mhm...

Also ich könnte dir seinen Vorgänger empfehlen, das YPT-410, ist das selbe nur 50€ billiger...

Ich selbst hab kein PSR-413 aber dafür die Vorgänger und mit denen bin ich vollauf zufrieden.


Wenn du aber sagst es ist dein neues, dann würd ich vllt (im Hiblick auf deine Erfahrung) auf was grösseres sparen.
Wenn du aber in einer Band hockst, mit dem Soundwechseln nimmer durchkommst und in absehbarer Zeit nicht mehr Geld für was grösseres zusammenkratzen kannst, dann würd ich dir zum Kauf raten ;)
 
Hallo,

Danke für Euere Antworten.
Werd dann gleich mal nach dem ypt-410 Googeln.
Ist es den möglich, einstellungen über USB/PC abzuspeichern und diese wieder abzurufen ?

Gruß Cider
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben