Erste 7-String. Brauche Vorschläge/Erfahrungen?

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Meine hände sind lang und groß xD. Ich hab jetzt zwar schon meine Universe, aber der thread soll ja auch noch anderen was bringen...

Grüße,
Themethalmaster

Poste doch mal ein Bild von der Universe, ist immer wieder schön anzusehen! Gratulation übrigens :D
 
Was ist denn wenn du ein neues Schlagbrett bastelst versucht die Batterie in die SC Fräsung reinzupacken?

Gruß

Ich weiß nicht wie genau du dir das vorgestellt hast. Meinst du bei dem SC die baterie öffnung hinzumachen? Dann hab ich aber wieder das problem das ich nur die baterie bei einem saitenwechsel erneuern könnte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Batterie halt in die Fräsung vom Singlecoil mit rein. Und das wechseln beim Saitenwechsel ist ja kein Problem. Meine hält jetzt schon gut 9 Monate und ich spiel nicht gerade wenig.

Ansonsten halt in die Tremolofräsung falls da Platz ist.

Gruß
 
Worüber ich noch nachgedacht hab, ist eventuell eines dieser aldi batteriefächer zu kaufen, wie bei Jacksons oft benutzt wird, und eine extra pickguard anzufertigen wo ich dann neben den potis bzw. switch dieses fack hinein setze. Allerdings weiss ich nicht wieviel platz unter so einer pickguard fräsung ist, und momentan auch nicht die möglichkeit habe es auseinander zu bauen (bin zu faul die klampfe jetzt ausseinander zu nehmen xD).

Reichen 500k potis eingentlich noch für aktive EMGs?

Und noch ne frage: gibt es so eine art zubehör shop wo ich nochmal das gleiche pickguard wie bei der universe kriege, eventuell "für billig" (aber natürlicher qualitativ gut:rolleyes:)
 
Nein, EMGs brauchen 25kOhm Potis und auch eine neue (Stereo)Buchse.

Für Pickguards guck mal beim Trashcontainer, die sind relativ gut und bauen glaub ich auch Spezial Anfertigungen.
 
Stereo buchse? Wird bei gitarren (außer piezo) nicht mono verwendet?

Was mich auch noch interessiert ist, ob die Seymour D. Blackout Phase I mit den EMGs mithalten können.:confused:

Wie auch immer. Ich werde auf jeden fall nochmal drüber nachdenken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben