Fender squier sa-105 na?

Je schlechter die gitarre, desto besser muss der gitarrist sein, um damit noch vernünftig umgehen zu können. Als anfänger machst du es dir damit zu schwer.

Wenn du jetzt ein bisschen zeit investierst, um ein paar Euro zu verdienen, die du dann in eine bessere gitarre stecken kannst, wirst du trotzdem früher gitarre spielen können, weil das lernen mit einem besseren instrument auch leichter und schneller vorwärts geht.

Der 100 Euro thread gibt hier gute anreize und auch ein paar brauchbare vorschläge für günstige gitarren. Lies den doch nochmal genau durch.

Gruss, Ben

€: saitentsauber war schneller :)
 
Ich suche ehrlich gesagt eine "Standart" Gitarre mit der ich ersteinmal ein wenig Lernen kann.
Bevor unser Jiko kommt und los legt, ich war auch schon mal opfer dieser Fehler :p
Die Standard Gitarre gibt es nicht und die Standart beschreibt einfach nur wie Dinge stehen.
(Sorry, ich wollte es nur schon immer mal tun ;) )

Hab persönlich auch auf die Bewertung geachtet, die soll ja laut Thomann Kunden sehr gut sein und Youtube Referenten fand ich jetzt auch nicht sooooo~ schlecht. :/
Wie geschrieben, sind das eben meist auch Anfänger denen noch die Objektivität fehlt. Nebenbei, meine erste Gitarre war eine Jack&Danny Irgendwas...gekostet hat die 59 oder 69€ und war natürlich auch für mich "die Gitarre!".

Bin Begeistert wie Hilfsbereit manche Menschen doch sind.
Ich bin Neuling und möchte mit etwas kleinem Anfangen.
Ja das is hier tatsächlich ein problem aber nicht weil wir böse sind und gerne neue User beleidigen.
Du musst das mal so sehen, hier treiben sich ein haufen erfahrener Gitarristen rum die genau verstehen wie verlockend es ist für nur 80-100€ mit der Gitarre anzufangen.
Keine von dennen möchte dir hier irgendwas erzählen oder dich entmutigen, jedoch wissen Sie worauf du dich bei einer 69€ Gitarre einlässt und mal erlich, nutz mal die Suchfunktion hier im Board.
Threads mit fragen wie deiner haben wir oft hier, jedoch hört man von diesen leute nichts mehr.
Gut da mag ein Teil dabei sein der einfach hier nachgefragt hat und nun daheim am Üben ist. Jedoch bin ich mir sicher das der größte Teil einfach aufgehört hat, was bestimmt bei viele am Instrument lag.

Also seh unsre Kritik nicht so persönlich ;) Wir wollen dich nur an der Gitarre halten und dir lieber im vorraus sagen was dir passieren kann.

Nebenbei kann ich dich voll verstehen, ich wollte auch bei meiner ersten Gitarre keine Unsummen ausgeben, wer weiss ob ich dabei geblieben wäre.
Ich hab damals auch nur 69€ in die Jack&Danny gesteckt und..... ich hatte Glück, ich hatte einen erfahreneren Gitarristen der sich mein Modell angesehen und für "brauchbar" befunden hat.
Jedoch hab ich damals schon als Anfänger den unterschieden im Punkt bespielbarkeit gemerkt wenn ich seine Gitarre mal ausprobiert habe.
Außerdem hatte ich später noch 3 andere Modelle des gleichen Typs im arm und alle waren leider schrott.

Ich selbst würde dir auch keine Gitarre unter 100€ entpfehlen, vorallem weil in dem bereich wirklich schon 20-50€ mehr auch einen Mehrwert haben.
Und grade wenn ich dein Kumpel wäre würd ich dir andere Sachen entpfehlen:
Sowas z.B. (ich überleg mir selbst die für "draußen im Sommer" zu holen)
Dazu brauchst du als Anfänger natürlich noch Stimmgerät, ersatz Saiten und so...
Vielleicht wäre dann auch das hier für dich intressant, ich denk das die Gitarre durchaus in ordnung geht für die ersten zwei Jahre ;)

Ach, kleine info noch.... wenn du keinen Lehrer hast und nur daheim spielst brauchst du eigentlich keine Tasche, also wieder Geld gesparrt.
Und wenn du das lernen mit einem Lehrer planst.... such erstmal den lehrer ;) Vielleicht kannst du von ihm/ihr ja eine Leihgitarre bekommen für die ersten 6 Monate oder das gesamte 1 Jahr.
Bis dato wirst du auch ungefähr wissen was du genau für dich suchst :great:

Im übrigen gibt es "was kleines" bei uns nicht. Wir fahren hier nicht nach dem Motto "GoKart" oder "Formel1". Ich persönlich würde jedem Anfänger die beste Gitarre in seinem Preisbereich empfehlen.
Das kann wie bei dir, die Cort sein, bei 2.000€ hät ich auch keine skrupel eine Lakewood zu empfehlen da du viel leichter und schneller lernst, je leichter sich dein Instrument bespielen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben