Feuchtigkeit im Raum

  • Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
O
oasis 8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
23.01.10
Beiträge
243
Kekse
0
Hi,

Hab nicht gewusst, wohin mit der Frage, jetzt hab ichs hier her gepostet.

Also, neuer Raum im Keller.
Mein ganzes Musikzeug im Raum.
Jetzt hab ich angst wegen Feuchtigkeit.

Reicht es wenn ich einfach die Fenster gekippt lasse?
Oder brauche ich einen Luftentfeuchter?

Wenn ja, welche Entfeuchter sollte ich kaufen, welchen würdet ihr empfehlen?


Danke!
 
Eigenschaft
 
einfach erst einmal ein Hygrometer da rein hängen und schauen, wie hoch die realative Luftfeuchtigkeit ist.
 
Hallo,

ich bin das Problem zu früheren Bandzeiten zunächst mit Lüften angegangen, das war aber nie soo erfolgreich. Dann habe ich mal solche Trockenmittelboxen mit Granulat gekauft - war billig, versprach viel. Hielt nur leider nichts, das Zeug ist 'rausgeworfenes Geld. Mit einem guten (!) elektrischen Entfeuchter bin ich seit vielen Jahren gut gefahren. So ein Teil sollte ein Hygrometer eingebaut haben, so daß es sich bei Erreichen eines eingestellten Feuchtigkeitsgrades abschaltet und erst wieder angeht, wenn's duetlich drüber liegt. Schnäppchengeräte aus dem Baumarkt taugen nichts, wenn Du eins kaufst, mußt Du schon etwas Geld in die Hand nehmen... ich habe nach einer Probenraumüberflutung vor drei Jahren einen kleinen Bautrockner angeschafft, Größenordnung 250 €, mit dem ich äußerst zufrieden bin.
Bei mir liegen die "Ruhewerte" mittlerweile zwischen 50 und 55 % laut einfachem Hygrometer, und alles ist bestens.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben