Fingerpicking gesucht (Half Moon Run - Devil may Care)

A
Amoeba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.16
Registriert
15.11.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

kürzlich war ich auf einem Konzert der Band Half Moon Run. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehaune, aber das wusst ich schon davor. Allerdings hat es mir ein Song angetan!


Jetzt hab ich ein unheimliches verlangen den Song zu spielen. Nur ist mir das alles zu schnell um iwas rauszuhören. Ist das vielleicht ein "Standardmuste" das einen Namen hat und ich dann erstmal das lerne und mich dann dem Song annähern kann.
Falls jemand spontan ähnliche Songs in petto hat würde ich mich auch freuen.

Danke schon mal und noch einen angenehemen Sonntag =)
 
Eigenschaft
 
Hoi
Das klingt nach einem Standard Travispicking Muster, halt einfach ziemlich schnell gespielt. Probier mal, diese Akkordfolge mit dem Pickingmuster des Songs Dust in the Wind von Kansas zu spielen, damit kommst du diesem Lied mit Sicherheit schon ziemlich nahe.
 
Willkommen im Musiker-Board, ja, "folkpicking" würde ich das wohl nennen. Z.b. so:



Und von da aus dann weiter schauen.

Gruss, Ben
 
Danke euch beiden! Ich kann´s nicht abwarten! =)

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben