Fingerstyle - Akustik-Gitarre pur

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiho leute...ich hab mal ne frage an euch.
Und zwar, hat hier schonmal einmal jemand selber ne Fingerstyle version von nem Song gebastelt??
Würd mich mal intressieren wie Ihr dann auf die zupfmuster kammt...bzw. wie ihr wann was mit percoussion betont....
Mfg Peter
 
Danke , das hoffe ich auch.
cu Wolfgang
Hallo Wolfgang,

bin über youtube - Suche "Keb Mo" - auf Deine Videos aufmerksam geworden - einfach super!
Eine Anregung wäre doch mal, wenn Du Tutorials in Youtube einstellen würdest oder hast Du einige Stücke als TAB- Version?
Ich spiele seit vielen Jahren Akustik Gitarre (43 Jahre) und suche immer wieder neue Stücke. Derzeit bin ich wieder mal auf einen Blues Trip - Keb Mo und Eric Bibb haben mich hier inspiriert.
Wenn Du was hast melde Dich doch mal

Gruß
Helmut
 
Coole Aufnahme von einem schönen Stück. Viel Hall und der Synthie Teppich unterstreichen noch diesen schwebenden "Mystery-Sound":) Warum gibt es eigentlich kein "Verträumt-Smiley? Gut gemacht und gut von Dir gefunden, Bernd! :great:
Da kann man so schön in Erinnerungen schwelgen... kurz bevor Twin Peaks im Fernsehen anlief, haben wir 'nen Kabelanschluss bekommen und zappen gelernt. Hach, waren det Zeiten...:)
 
Oh, ein wunderschönes stück und schön, dass der thread mal wieder hochkommt.

Ich habe auch grad einen. TE war letzten Sonntag bei uns in der stadt und hatte als gast Kazumi Watanabe dabei. Den hatten wir, glaube ich, noch nicht hier im thread.

Gruss, Ben
 
ich find seine spielart totlangweilig :/
 
Auch nicht gerade meine Musikrichtung, aber technisch kann man sagen was man will, er hats einfach drauf ;)

Ich hoff nur stark für ihn, dass er mehr seinen eigenen Weg geht und Kein Tommy Emmanuel II wird.
 
Hallo,

ich habe hier noch eine schöne Version von Classical Gas, gespielt von John O'Connell
http://www.youtube.com/watch?v=ZSOUJbg6TAE
Gefällt mir ehrlich gesagt um Längen besser als das Video von Tommy Emmanuel weil's m.E. viel gefühlvoller rüberkommt.

ciao,
*dust
 
Der Tommy Emmanuel spielt halt seine eigene Version, während der John O'Connell sich fast 1:1 an die Originalversion von Mason Williams hält.

Ich arbeite gerade immer mal nebenher auch an dem Stück, und hab mir das Mason-Williams Buch mit den Noten/Tabs besorgt. Da kann man gut sehen, wie nah er dran ist und das Video dient mir deshalb als schöne Vorlage. :)
 
Gefällt mir!

Der Herr spielt einen sehr soliden, melodischen Fingerstyle. Technisch jetzt nicht das anspruchsvollste, aber solang es gut klingt ist doch alles in Ordnung ;)

Wo wir gerade bei technisch sind. Es gibt einige "neue" Songs von Antoine Dufour, die ich euch nicht vorenthalten will:

(Noch) kein Titel
En T'Attendant
In my own Rhythm

außerdem noch "Running in a Dream", was für mich der bisher beste Song ist, aber die lausige Qualität des Youtube Videos will ich euch nicht antun (ich sag nur Handycam...).
 
Moin! :)

Auf youtube kursiert ein Video mit einer Interpretation des Songs Fields of Gold, von Tommy.
Nun war ich mal auf seiner Seite, hab aber weder auf einer CD etwas finden können, noch über einen Live-Aufrtitt, bei dem er den Song zum besten gab.

Hat schon mal jemand seine Interpretation hören dürfen/sehen, oder ist es ein gut gemeinter Fake?

Tommy Emmanuel - Fields of Gold

Ist übrigens kein reiner Gitarren Song.

lg John Ocean
 
Da hast du aber nicht gründlich nachgesehen :p

Das Lied ist auf seiner CD Midnight Drive drauf, wie ich über seine Homepage rausgefunden hab.:D
 
Na geil..
Und ich hab sogar die Suchfunktion auf seiner Seite benutzt..

Danke.. schon zum dritten mal Heute :)

lg John Ocean
 
Ich hab gerade gesehen, dass die CD in Deutschland Can't Get Enough heißt :)
Unter dem Titel ist sie auch besser lieferbar :D
 
Wenn dir diese Art von Musik von Tommy gefällt leg ich dir einfach mal die "Collaboration" von Ihm ans Herz, Klasse Platte.

Gesanglich nicht so der Knüller aber gute Lieder sind allemal drauf, sind unteranderem alte Lieder die von Ihm zuerst als solo stücke gedacht waren die dann aber später auch mit Lyrics etc. aufgenommen wurden!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben