Frage - Neukauf

  • Ersteller tango99
  • Erstellt am
T
tango99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.09
Registriert
01.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute !

Kann mich leider noch nicht entscheiden für den Anfang,...was würdet Ihr sagen ?

Lee Oskar oder SP20

obwohl es mich mehr zur Lee Oskar Major Diatonic hinzieht, gibts wo Unterschiede ?

DANKE für Infos !

Lg
 
Eigenschaft
 
auf jeden Fall -SP20-,oder gleich ne MBDL:great::great::great::great:

Du brauchst sie später garantiert.Hauptsache du kommst mit den Kanzellenabständen hin,die sind bei der MBDL etwas enger als bei der Lee Oskar,

ich hab auch eine Lee Oskar aber die spiele ich ganz selten eher nicht....:great:
 
Danke Dir !
 
Hallo!

Beide Harps haben einen Kunststoffkorpus, wobei die SP20 der Lee Oskar (früher auch "Tombo") als Vorbild gedient hat.
Für mich klingen die Lee Oskar in den Höhen etwas präsenter, gehen etwas schneller los und halten ungewöhnlich lange, für meinen Eindruck länger als die SP20. Einzeltonspiel geht damit sehr gut, aber die SP20 steht ihr kaum etwas nach. Wer den klassischen Harmonikasound will, nimmt ohnehin lieber die Marine Bands.
Alerdings habe ich schön von Hörtests mitbekommen, bei denen die Probanden nicht in der Lage waren, die Sounds zuverlässig zu unterscheiden (zumindest bei denen mit Kunstoffkorpus).
Der Preis spielt ja vielleicht auch noch eine Rolle? Lee O.: € 22,50 - 28,00; MBDL: € 38 - 45; SP20 € 26 - 31
Ich habe dies - wo nötig - sehr nach meinen persönlichen Eindrücken geschrieben. Bei einer solchen Einschätzung spielt der persönliche Geschmack doch eine große Rolle.
Letztlich kommst Du - wenn Du es genau wissen willst - nicht darum herum, Dir von jeder Sorte eine in der gleichen Tonart zu kaufen und dann selbst auszuprobieren. Der Blasebalg beim Musikladen an der Ecke reicht wahrscheinlich nicht.

Gruß

T.
 
richtig gute Antwort,ich spiele meist MBDL,aber wenn ich dann doe SP20 blase versemmel ich manchmal den Ton:twisted::twisted::twisted:

weil die Kanzellenabstände anders sind.

Narmalerweise müßte mal alle Sorten mal probieren und danach merkt man mit welcher man

am besten klar kommt und dann die ganzen Tonarten kaufen die man eben brauch.

Und nicht immer hin und her einmal Abstände schmal dann wieder breit:eek: sowas ist

nicht besonders gut da kommt man durcheinander mit den Einzeltönen,

ich merk es bei mir 3 verschiedene Modelle,alle andere Abstände-Scheiße-,

aber aus Fehlern lernt man....Uwe:great:
 
Wer Erfahrung mit der Seydel Solist Pro ?
 
leider nein,das ist die Sorte die ich nicht habe...............:confused:

meine sind...
MBDL

SP20

Hohner-Pro-Harp

MBC...................

und noch Lee Oskar die ich selten spiele..........Uwe:great:
 
Ich habe heute ganz spontan bei mir im Laden ne LEE OSCAR in "G" gekauf..................................und bin BEGEISTERT !!!
SP- 20 im Vergleich kann da nicht mithalten...meine Meinung...subjektiv.
Lee ist schon anders ( Grosse-Breite-Frontal so hoch wie manche Chrom's...aber angenehm !Und beide haben KK Abstände GLEICH !Die Lee wirkt etwas bulieger.
Hätte nicht gedacht , man - echt gut !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben