[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
du meinst mit "normal" aber trotzdem FC, oder? ich habe leider keine Ahnung wie genau Yelling geht bzw. ab wann das produzierte Geräusch ein "Yell"(?) ist, den man dann "formen" kann :D Daher frage ich auch wie man das gut hinbekommt :)
Also FCs finden: Check
Nächster Schritt: FC Screams/Growls drauf haben?
und dann? FC + hohe Stimme rufen oder so? :D
Ja FC Screams/Growls üben meine ich. Kannst auch mal shouten oder ähnliches. Von den meisten hab ich gehört, dass sie Yelling hinbekommen haben, indem sie (ohne großartig eine Technik zu verwenden) laut geschrien haben. Ich vermute die False Chords dahinter, falls sie es doch nicht sind, übst du immerhin eine gutturale Gesangstechnik an sich. Kann ja auch nicht schaden. :D
Mir hat es beim Lernen von angezerrtem Gesang geholfen, Untertöne vom Kehlkopfgesang mit den False Chords zu lernen und dann etwas schwungvoller zu singen. Ich denke mal, dass ich damit in eine ähnliche Ecke gerutscht bin...warten wir mal auf das Tutorial vom Udo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Tutorial vom Udo ist hier zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute, hab an meiner Stütze gearbeitet und ein Cover von Slipknots Left behind aufgenommen.
Ja die Abmischung ist furchtbar, ich hab kein Talent für sowas und beim zweiten Refrain stimmt der Takt nicht.
Wie findet ihr es? ich find der Refrain klingt nicht ganz richtig... habs glaub ich 10 Mal eingesungen, aber klingt irgendwie nicht "Richtig"
Alles zweispurig, Backing Vocals sind auch von mir.
Was meint ihr?
http://vocaroo.com/i/s030ugkHHsCN
lg
 
Klingt fett, aber bitte, um meiner Ohren willen, lad sowas nicht bei Vocaroo hoch.
 
Hab jetzt auch endlich mal was aufgenommen was haltet ihr davon ?
 
Heyho Leute,

habe mich gerade im Forum angemeldet, weil ich hier auf so viele gute und vernünftig erklärte Beiträge gestoßen bin wie sonst nirgends., chapéau!

Und danke für dein Tutorial man, ich find's gut dass du nicht den gleichen Ansatz wie jeder Youtuber in seinem how to scream nimmt gehst.
Offensichtlich beherrsche ich meine False Chords nicht so gut wie ich vorher angenommen hab. :D

Eine Frage blieb für mich trotzdem unbeantwortet;
du bist kurz drauf eingegangen und ich hab schon gejubelt weil ich dachte, ich bekäme endlich meine lang ersehnte Antwort aber hast es dann irgendwie...
doch nicht erklärt. :D
Deshalb: wie werde ich diesen hohen Oberton - den, den du beim in's Handtuch schreien demonstriert hast - los?

Ich denke, meine Shouts sind im Yelling Bereich einzuordnen, da ich sie anfänglich nur durch recht lautes singen hinbekommen habe und sie alle sehr... falsettig klingen.

Hab da auch ein wirklich, wirklich tolles Soundbeispiel... vor allem ab der Mitte...

https://soundcloud.com/janjansson/3-day-progress/s-sR6Vs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum anhören auf den Link klicken, der Track ist privat und wird deshalb anscheinend nicht über den Player ausgegeben.

Moin Jan, danke erstmal für das Lob, wir bemühen uns hier ;) Ich konnte gerade nur am Laptop reinhören und meine Kollegen haben sich recht schnell beschwert, weshalb ich noch keine klare Aussage treffen kann. Was ich hier in geringer lautstärke meinen rausgehört zu haben, ist dass du in einem relativ "weinerlichen" Tonfall shoutest, woraus meiner Meinung nach diese Obertöne resultieren. Ich hoffe ich denke dran heute Abend nochmal reinzuhören und kann dir dann evtl. ne bessere Aussage geben.
 
Hab' das gleich mal rausgenommen, jetzt ist nur noch der Link da.

Es wäre kein Thema, wenn das weinerlich klingt... kann man bestimmt was draus machen. :D
Jetzt auf das große Melodic Hardcore Floß aufspringen wäre doch... ein Traum!

Und da ich sie quasi auf einer Falsettonote basiere, wirst du da nicht ganz falsch gehört haben.
Also, mein way to go war es, Marge Simpson's sauren Ton nachzumachen und da halt Druck drauf.
Fühlt sich auch echt gut an, der Ton sitzt schön weit vorne im Gesicht und an der Decke vom Mund.
Laut meiner opernsingenden Freundin ein gutes Zeichen.

Vielleicht sollte ich heute nochmal was aufnehmen, die Aufnahme da ist schon fast wieder veraltet.
 
So, habe es erstmal in den richtigen Bereich verschoben. Also jetzt auf dne Boxen klingt es für mich, gerade in der Mitte und am Ende, als ob du fast nur überschreien würdest und garnicht richtig in die FC gehst. Ich denke, dass der Ansatz nicht ganz der richtige ist. Hör dir mal dieses Tutorial an und versuche da vielleicht was draus mitzunehmen.
 
Hey, auf ne Herausforderung von nem Kollegen hab ich diese "abomination" erschaffen.
Viel Spaß und seid bitte ehrlich.
Bitte entschuldigt das manchmal grottige Timing und die nicht 100pro passenden Doubles.
Ich war vielleicht nicht mehr ganz nüchtern.
Ein Bier

wirklich

https://soundcloud.com/telekinetichamburger/kiz-da-geht-was-metal-vocal-cover-jux-und-dollerei
 
Zuletzt bearbeitet:
Song kacke, Stimme gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
http://vocaroo.com/i/s08MkxxdjOE8
war schon ein bisschen heiser.. deswegen klingt der Gesang bisschen unsauber.. :/
hab ein wenig an meiner Stütze gearbeitet und die Screams gehen immer leichter und klingen härter, was haltet ihr davon? werd ein SIC cover von SLipknot aufnehmen :)
 
Also der Scream klingt gut, gefällt mir.
 
Unter Zeitdruck schnell aufgenommen. Hatte ein kurzes, sturmfreies Zeitfenster.
Die Mitbewohner des Hauses mögen/verstehen den Krach nicht :)
Hab alte Bandlyrics aus dem Archiv gekramt und rhythmisch auf den Track improvisiert.
Den Backing Track gibts hier: http://we.tl/hDawZa52F9

 
Find ich geil, aber mir fehlt ein wenig Präsenz, also vom Mix her.
Teilweise "ertrinken" Growls, vorallem in den chuggigeren Teilen.
 
Ich war mal fleißig und fange den Post mal anders an:

Tut dies nicht...

- Rumzucken
- Aussehen als hätte man schmerzen
- Nicht (fast) ins Publikum kübeln.
- So growlen, das man fast umkippt aufgrund Sauerstoffmangel

All dies tat ich und werde es beim nächsten Gig nicht mehr tun :D

Mein Zweiter Gig....enjoy D:



Für andere Kritik bin ich dankbar : )
 



alter Link funzt nicht :D Gitarrist hatte sich beim Songtitel verschrieben : P
 
So hab auch wieder mal was neues Aufgenommen, würde mich auf Kritik freuen :D

Bring Me The Horizon - Sleepwalking:

 
Das Video ist nicht verfügbar, zumindest für Leute die kein Proxtube nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben