[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Hi leute ich bin´s mal wieder,

Irgendwie weiß ich einfach nicht wo ich weiter machen soll... Wie manche ja wissen mache ich FFry. Hier sind mal ein paar aktuelle Aufnahmen von mir, in den jeweiligen Tonlagen.
Wäre schön wenn ihr was dazu sagen würdet.

Squeal:
https://soundcloud.com/xxdragonflyxx/squeal-fry

Growl:
https://soundcloud.com/xxdragonflyxx/growl-fry

Entspannter normaler Fry:
https://soundcloud.com/xxdragonflyxx/entspannt-normal-fry

Normaler Fry mit dem normalen Druck:
https://soundcloud.com/xxdragonflyxx/normal-fry

Leicht angezerrte Stimme:
https://soundcloud.com/xxdragonflyxx/normal-stimme-rau-fry

Scream:
https://soundcloud.com/xxdragonflyxx/high

High Scream:
https://soundcloud.com/xxdragonflyxx/hhigh-god

Sorry wenn die Files nicht korrekt angezeigt werden und nur der Link da steht... weiß einfach nicht wie ich das richtig einfügen kann :(

Eure liebe
Dragonfly


PS: @Paralyzed_System

Das klingt echt super geil ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will mir mal demnächst anhören, wie du growlst etc
 
Hab die Dateien mal eingebunden.

Irgendwie fehlt mir gerade ne spezifische Frage, was willst du denn verbessern oder verändern? Mir persönlich gefallen die Growls nicht so gut, da fehlt irgendwie die Power, ansonsten ist eigentlich alles gut, wobei die Screams schon in der normalen Variante krass hoch sind ^^
 
Ja,
die Power fehlt einfach irgendwie und ich weiß einfach nicht wie ich das rein bekomme..
*grummel
 
Mehr Druck? :D
 
Benutzt du denn Fry dabei? Ich kann meine Stimme auch leicht verzerren, wenn ich singe, aber mit False Chords. Das klingt dann zwar schief, aber das liegt eher an meinem bescheidenem gesanglichen Talent :D
Mit Fry geht mir die Stimme immer direkt weg Richtung Screaming/Yelling. Zwischen Gesang und Fry Scream gibts bei mir immer irgendwo einen Punkt, wo es vom Cleanen direkt in den Shout geht, weil beim Fry die Stimmbänder mitbeansprucht werden und dadurch der Übergang etwas hüpft anstatt sanft zu sein. Zerre ich mit den False Chords an, dann habe ich das Problem weniger :D
Tipps hätte ich nur, falls du mit False Chord singst^^

als wenn ich beim fry die zerre wegnehme klingt es recht ähnlich das von Noir
 
Dann hab ich keine Ahnung ob es fry ist.. haha
Ich wollte immer "angezerrt" singen und keine screams machen... dachte aber immer es ist fry..
 
@noir
Also nach meiner Erfahrung würde ich sagen dass du so viel Druck aufbaust dass die fcs mitschwingen könnten. Dieser raue Gesang schmerzt nicht oder? Darum glaube ich kaum dass die Stimmbänder da aneinander schlagen. Du klingst sehr professionell und deine stimme ist ein Traum *.*

Solltest du mehr Druck aufbauen, würdest du wahrscheinlich zu einem wohlklingenden shout (wie z.b. slipknot es macht) hinkommen.

Das angezerrte finde ich nicht dass das nach einem screamansatz klingt. Weiter so, mir gefällt das sehr gut ^.^

LG Dragonfly
 
Dankeschön ! :)
Nein tut garnicht weh! Ich hatte eine Zeit lang versucht an die Höhen von Chris cornell zu kommen... klingt aber mit der Technik nicht so toll und dann nach einer Zeit, gab die Stimme nach weil mir die Ausdauer ausging... aber alles was ich so von Slipknot oder Stone Sour sing, also in meiner Stimmlage, überhaupt kein Problem mit der Ausdauer oder Schmerzen ! :)
Am Anfang hatts eh so wie bei dir geklungen.. ich hab dann versucht so zu reden, also in Sprechlautstärke, dann hab ich nach einiger Zeit schon lange Töne hinbekommen und jetzt gehts schon nach Belieben!

lg!
 
Also der Gesang klingt super, sowohl technisch als auch im Mix. Aber die Musik ist nicht mein Fall.
 
Danke DeadHoner! Ich persönlich mag diese Art von Musik auch nicht haha, mache sie deswegen auch nur als Spass bzw Side Project.
 
Hi!

hier wieder eine kleine Aufnahme, diesesmal mit bisschen einer härteren Gangart... ich nehm mal an das ist ein False Chord scream.. weiß es aber nicht.. mache es schon länger, tut nicht weh und geht mal lauter, brutaler mal weniger.

Wieder keine lyrics, nur Gebrabbel... Sobald ich schnell Wörter aussprechen muss, wirds echt schwer.. deswegen übe ich viel mit Slipknot Songs..
Was haltet ihr davon, speziell vom letzten schrei am Schluss. Zu wenig Kraft? zuviel?
http://vocaroo.com/i/s00idhcGyxWM
Slipknot - Purity

Möchte mich dieses Jahr Mal mit einer Band zusammen tun.. Das wär einfach mein Traum, gemeinsam mit anderen zu proben und auf der Bühne zu stehen.. und möchte halt auch was vorweisen können :/ deswegen ehrlich bitte! :)

lg
 
Hi!

hier wieder eine kleine Aufnahme, diesesmal mit bisschen einer härteren Gangart... ich nehm mal an das ist ein False Chord scream.. weiß es aber nicht.. mache es schon länger, tut nicht weh und geht mal lauter, brutaler mal weniger.

Wieder keine lyrics, nur Gebrabbel... Sobald ich schnell Wörter aussprechen muss, wirds echt schwer.. deswegen übe ich viel mit Slipknot Songs..
Was haltet ihr davon, speziell vom letzten schrei am Schluss. Zu wenig Kraft? zuviel?
http://vocaroo.com/i/s00idhcGyxWM
Slipknot - Purity

Möchte mich dieses Jahr Mal mit einer Band zusammen tun.. Das wär einfach mein Traum, gemeinsam mit anderen zu proben und auf der Bühne zu stehen.. und möchte halt auch was vorweisen können :/ deswegen ehrlich bitte! :)

lg

Hej Noir91m

Hab mir den Orginal Song gleich mal reingezogen und mit deiner Version verglichen.
Es hört sich gut an.
Tut es wircklich nicht weh? Bzw wirst du nicht heisser odr so?

Als Verbesserung würde ich noch an der Stütze arbeiten!
Evtl noch die Atemtechnik ausfeilen.

Mfg
Mike
 
Danke!
Nein tut nichts weh... früher ja weil ich zu stark gepresst hatte und mittlerweile bleibe ich ganz gelassen und versuche durch experimentieren halt "brutaler" zu klingen... mit Mikro wirds dann richtig laut :)
Bei der Aufnahme steh ich im Raum in der Ecke ohne Micro und mit dem Aufnahmegerät vom Laptop, weil man da wirklich hört wo noch Schwächen sind :p

Heiser werde ich nicht, ich kann wie auch bei der Aufnahme ganz normal clean singen. Ich habe zwar noch nie 45 Minuten durchgeschrien wie Corey von Slipknot, dass habe ich aber auch nicht vor.. es soll eine zusätzliche Möglichkeit sein Farbe in Songs zu bringen.. mit cleanen, rauen Gesang und solchen Screams :)
JA werd ich dran arbeiten... ich merke manchmal richtig wenn die Stütze mehr da ist, wie es um einiges brutaler geht, ohne dabei "gepresst" zu klingen!
 
Danke!
Nein tut nichts weh... früher ja weil ich zu stark gepresst hatte und mittlerweile bleibe ich ganz gelassen und versuche durch experimentieren halt "brutaler" zu klingen... mit Mikro wirds dann richtig laut :)
Bei der Aufnahme steh ich im Raum in der Ecke ohne Micro und mit dem Aufnahmegerät vom Laptop, weil man da wirklich hört wo noch Schwächen sind :p

Heiser werde ich nicht, ich kann wie auch bei der Aufnahme ganz normal clean singen. Ich habe zwar noch nie 45 Minuten durchgeschrien wie Corey von Slipknot, dass habe ich aber auch nicht vor.. es soll eine zusätzliche Möglichkeit sein Farbe in Songs zu bringen.. mit cleanen, rauen Gesang und solchen Screams :)
JA werd ich dran arbeiten... ich merke manchmal richtig wenn die Stütze mehr da ist, wie es um einiges brutaler geht, ohne dabei "gepresst" zu klingen!

Herrlich!

Dan ist ja alles prima.
Falls du Fragen oder irgendwelche Tipps brauchst rund ums Screamen etc, stehe ich gerne zur verfügung!

mfg
Mike
 
Moin Noir, es klingt auf jeden Fall ziemlich gut und wenn du keine Probleme hast, dann isses top!
 
@noir91m : wenn das kein fry ist dann weiss ich auch nicht also false chords halt ich für ausgeschlossen

aber ist schon sehr gut wie ich finde :)
 
Hi, in den letzten Monaten hatte ich meine schöne FC-Technik, durch den erfolglosen Versuch Fry zu lernen, versaut. Das Resultat war eine sehr pressende Technik mit "Halsstimme" xD In den letzten Tagen/Wochen habe ich begonnen meine FCs wieder gezielt zu trainieren.. und habe zu Übungs- und Feedbackgründen mal wieder zwei Vocal-Cover gemacht. An dieser Stelle an großes Dankeschön an DeadHonor für die Bereitstellung des "Der Sturm"-Instrumentals! :)

https://soundcloud.com/kharon-phormeus-inferorum/varg-schwertzeit-vocal-cover
https://soundcloud.com/kharon-phormeus-inferorum/equilibrium-der-sturm-vocal-cover

Feedback ist willkommen :)
 
Die Screams klingen irgendwie immer n bisschen "jammerig" oder so, keine Ahnung wie ich es genau beschreiben soll. Aber gerade bei Der Sturm sind die Growls echt fett. Ich würde sagen du hast deine FC wieder gut gefunden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben