[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
@ acardi das sind erntshaft 14 minuten xD klingt technich ausgereift aber auch nicht ganz meine musik dieses hardcore zeug.
@ guiterrorist das ganz gut geworden wenn die screams noch etwas sanfter werden ist das erste sahne.

Ich hab mich auchmal getraut nen cover zu machen leider immernoch mikeless naja mein leptop hat ne ganz ordentliche aufnahme qualli.
Weiter infos stehen in den kontext. Würde mich über kritik und verbesserungsvorschläge freuen^^
http://soundcloud.com/markus-ju/dez...utm_medium=facebook&utm_source=soundcloud#_=_
 

mal wieder was neues von mir
Mit musikalischer Begleitung klingt es schon besser, aber so zufrieden bin ich ehrlich gesagt noch nicht :/
Edit: Ach ja, außer der Lautstärke ist es natürlich unverändert!
 
Klingt irgendwie wie n abgestochenes Schwein ^^
Sorry für die unkonstruktive Kritik!
Habs mir jetzt nur über Ohrstöpsel angehört und es klingt für mich ziemlich komisch.
Werde es mir heute Nachmittag nochmal über meine PC Boxen anhören.
 
nur mal ne frage..wie kann man meine stimme sooooo schlecht abmischen? oder liegts daran, dass das sm58 nicht zu mir passt? wie auch immer, live solls laut publikum viiieeeel anders und besser geklungen haben^^
http://www.youtube.com/watch?v=gvT6CBbl7zU
Als vergleich hab ich vocal cover so oben.
Flo
 
Also ich finde das nun nicht so wirklich schlecht abgemischt.
So ähnlich habe ich auf früheren Aufnahmen auch geklungen, inwiefern findest du es schlechter?
Ich muss ehrlich sagen, ich finde deine Vocalcover auf Youtube viel schlechter ^^
Zumindest von meinem persönlichen Geschmack was Gutturalgesang angeht.

Gruß
Markus
 
Naja, ich finde die klingt so "luftig und leer" ´fast schon hauchig^^
Bei dem Metabolic cover?

Flo
 
Hast du hier schon irgendwo was ohne Musik hochgeladen?
Bei den Vocalcover ist ja der normale Gesang im hintergrund und verfälscht das ganze n bisschen.
Soweit ich es da aber raushören kann klingt es bei den Coversongs hauchig und bei eurem Auftritt kehliger.
 
Hi,

wir haben im Proberaum letztens eine neue Songidee gehabt und - weil keiner Lust zum Tabs schreiben hatte - mal lowest-budget aufgenommen.

http://soundcloud.com/glocke-1/rec

Was ihr hört ist meine Gesangsstimme wenn ich mich ausreichend aufgewärmt habe. Sind meine Vocs Death mit etwas FC? Worauf sollte ich achten?

LG

PS: Aufgrund der Quali hört man wahrscheinlich nur was, wenn man über Kopfhörer hört xD Sry dafür -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es mir heute Nachmittag nochmal über meine PC Boxen anhören.

Bist du mal dazu gekommen?
SOOO! schlecht finde ich es nicht, es soll ja eigentlich klingen wie ein abgestochenes Schwein oO

Spaß beiseite! Ja, äh, keine Ahnung!
 
So, habs mir gerade nochmal angehört und es klingt für mich immer noch komisch ^^
Kann es nicht so wirklich festlegen, irgendwie zu hoch/quietschig, mir fehlt bei sowas immer n bisschen das Kehlige.
Vielleicht jetzt ne fiese Frage, lispelst du vielleicht oder irgendsowas?
Irgendwie ist die Aussprache relativ komisch.
Mich würde mal interessieren wie es nachher ordentlich gemischt und gemastert mit Musik klingt!

Edith: Das soll jetzt alles nicht böse gemeint sein oder n Versuch dich irgendwie niederzumachen, ist nur meine persönliche Wahrnehmung und Meinung.
Hoffentlich bin ich morgen nicht mehr heiser (scheiss Festivals wo man doof rumbrüllt -.-), dann versuche ich hier auch mal was aufzunehmen und du/ihr könnt mich dann zerpflücken ;)
Achja, noch n Song wo man mich hören kann, ist ein Cover was ein Kumpel von einem Song meiner Band gemacht hat:

 
Edith: Das soll jetzt alles nicht böse gemeint sein oder n Versuch dich irgendwie niederzumachen, ist nur meine persönliche Wahrnehmung und Meinung.

Edit schreibt man ohne h! Nein, ich werde deines nicht zerpflücken, im Gegensatz zu dir urteile ich erst über den Gesang anderer, wenn ich es selbst wenigstens annähernd kann!

Ich weiß schon, dass das nicht böse gemeint ist. Ich bin ja selbst damit nicht zufrieden und habe hier auf konstruktive Kritik gehofft, auch wenn das gerade bei so körperlichen Sachen oft schwer ist. Du hast Recht, dass ist mir bei Screams auch schon aufgefallen, dass da mein s an manchen Tagen gelispelt ist, bei Growls, Shouts, usw sind die völlig normal :/
Was findest du den an der Aussprache ansonsten komisch? :redface:
Danke für den Tipp, werde mal versuchen mehr "kehliges" rein zu bringen. Ich krieg die Screams in allen möglichen Variationen hin, nur nicht so, dass sie mir persönlich gefallen :/
 
Edith ist ein Wortwitz, eigentlich ausgeschrieben: "Tante Edith sagt" ;)
War nur zu faul es auszuschreiben
Nein, ich werde deines nicht zerpflücken, im Gegensatz zu dir urteile ich erst über den Gesang anderer, wenn ich es selbst wenigstens annähernd kann!
Die Aussage des Satzes versteh ich gerade nicht, ist glaube ich schon zu spät für mich ^^

Körperliche Sachen sind echt schwer, vor allem es schriftlich auszudrücken.
Leichter ist es über Skype/Telefon oder ähnlichs und am besten von Angesicht zu Angesicht.
Ich kann auch immer schlecht Sachen in Foren erklären, klappt besser wenn ich es jemandem gegenüberstehe.

Bei dir klingt es so als ob du irgendwie was im Mund hättest oder so, ich kann es echt total schwer erklären...
Vielleicht kriege ich es morgen mal nachgesungen und kann dir dann den Unterschied zeigen.
Das mit dem Lispeln ist eigentlich eher ne Sache des Growlens, da verschluckt man ja eher mal Buchstaben oder spricht sehr undeutlich.
Beim Screamen ist mir sowas noch nicht aufgefallen.
Wie würdest du denn beim Screamen gerne klingen wenn du sagst es gefällt dir alles noch nicht so?
 
@Darkblack: Kann es sein, dass du kreischt? Ich kenne es in der Regel eher so, dass man bei einem Scream eine hohe Stimme verzerrt, deine dagegen scheint eher zu quietschen...if you know what I mean :D

Vorweg: ich weiß natürlich nicht, wie du deine Screams haben willst, aber wenn sie in die Richtung von Dead Honor oder Attila (siehe Beispiel) gehen soll, dann versuch doch eher als Grundton ein verzerrtes, hohes "a" zu Screamen.
Bei 0:47 beispielsweise:
http://www.youtube.com/watch?v=8NyRG3M9dgc&feature=related
Wenn man sich die Verzerrung, die durch die False Chords entsteht, mal mehr oder weniger wegdenkt bleibt seine Singstimme in hoch übrig (als im Prinzip, irgendwie). Bei ihm klingt es wie ein hohes "a" bei dir eher wie ein hohes "i", so wie "IHH SPINNE!"
Ich glaub ich probier damit morgen mal rum und lad dann das Ergebnis hoch, über Gesang zu schreiben ist schwer :D
 
Ich kenne Edith, wollte nur etwas Kontra geben :p
Das zweite sollte ein Doppeldeutiger Witz sein. Einerseits sage ich, ich werde deinen Gesang nicht beurteilen, solange ich meinen eigenen nicht in Ordnung finde, andererseits sage ich, du machst das (den Gesang anderer beurteilen, obwohl dein eigener nicht in Ordnung ist :p) und damit beurteile ich ja deinen Gesang ;)) (Nur ein Witz, werde mir deinen morgen gerne mal anhören)

"Vielleicht kriege ich es morgen mal nachgesungen und kann dir dann den Unterschied zeigen."
Das fände ich nice, wenn du das so beschissen hinkriegst, wirst du hoffentlich auch ungefähr wissen, was ich anders machen müsste :)

Hehe, ja, ich bin anders ;) Kann auch sein, dass ich schon viel länger Growle und dort somit mehr Übung habe, trotzdem nervt die Aussprache beim Scream manchmal.

Den Gesang würde ich gerne so hinkriegen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4TbiNeIrhvw#t=39s (Live Version, da kommt der Gesang besser raus)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=b8_REKOmIq0#t=45s (oder an dieser Stelle)

@ILoveEatingTaost:
Das mit der Kopfstimme weiß ich. (oder meinst du nur hohe Bruststimme?)
Momentan verzerre ich meine Kopfstimme. Hab auch schon versucht, den höchsten Ton den ich kriege zu verzerren (wollte bei den extrem hohen von Dani Filth landen), allerdings klappt das nicht, Ton wird erst niedriger und dann klappt das mit dem Verzerren. Am Wochenende kann ich mal was uploaden, wie ich den Ton verzerre. Na ja, der einzige Unterschied zwischen einem i und einem a ist ja die Mund/Zungenstellung, oder irre ich mich?


So, ich hab mir mal das Youtube Video von DeadHonor teilweise angeschaut und erst mal ein dickes Lob! Klingt richtig gut der Gesang. So in etwa wollte ich auch klingen!
 
Ah okay, der Witz ist winkend an mir vorbeigelaufen aber mein Zentrum für Humor hatte wohl schon Feierabend ^^

Also beschissen ist es nicht, es kommt ja immer auf den persönlichen Geschmack an.
Kopfstimme kann hinhauen, habe früher auch höher gesungen, so in die Richtung wie bei deinem Beispielschnippsel, bin dann aber für unsere Musik auf ne andere Technik umgestiegen.
Empfehlenswert ist den Gesang auf Eisregens Farbenfinsternis Album zu üben, hat mir zumindest sehr geholfen.
Morgen komme ich wahrscheinlich nicht dazu irgendwas aufzunehmen, muss mit nem Kumpel seinen Verstärker abholen und das wird spät.
Mundstellung ist schonmal n richtiger Punkt, man kann aber auch ein i singen wenn man eher die Mundstellung fürs a hat.
Falls ich es vergessen sollte musst du mich die Tage nochmal dran erinnern und dann schau ich, dass ich was aufgenommen kriege.

Zu dem Video, danke für das Lob aber ich muss ehrlich sagen, ich bin da auch schon nicht mehr mit zufrieden ^^
Liegt aber auch noch am Mix usw. ich hoffe wenn wir unser Album fertig haben wird es fetter klingen.
 
Kannst ihn ja morgen noch mal lesen, wenn du wacher bist :D

Fänd ich cool, danke! Ich werde dich daran erinnern, wäre auch nicht schlecht, wenn du dann mal deinen Grundton ohne Verzerrung mit drauf packen könntest!
Also ein i macht man ja hauptsächlich dadurch, dass die Zunge in der Mitte nach oben geht und ein ^ (oder besser umgedrehtes u) bildet.
Die Mundöffnung dann wie bei einem normalen a?

Hehe, womit du nicht zufrieden bist würde ich einiges geben :p
 
*push, aber gesprächsfluss nicht stören will*

Hi,

wir haben im Proberaum letztens eine neue Songidee gehabt und - weil keiner Lust zum Tabs schreiben hatte - mal lowest-budget aufgenommen.

http://soundcloud.com/glocke-1/rec

Was ihr hört ist meine Gesangsstimme wenn ich mich ausreichend aufgewärmt habe. Sind meine Vocs Death mit etwas FC? Worauf sollte ich achten?

LG

PS: Aufgrund der Quali hört man wahrscheinlich nur was, wenn man über Kopfhörer hört xD Sry dafür -.-
 
@Glocke1989:
Hm deine Stimme ist ja nicht grade optimal laut um das jetzt zu beurteilen :D
Aber ich glaube ich hab da False Chords schon irgendwo rausgehört, auch wenn ich mir nicht sicher bin
Was meinst du mit "worauf sollte ich achten"? Klingt doch ganz ok^^

@Darkblac:
Ja die Mundstellung meinte ich nicht, sondern die Kopfstimme oder wie auch immer das heißt
Waaaarum tust du sowas? :D
Magst du nicht lieber bei einem normalen Mid High Scream anfangen und dich nach oben arbeiten anstatt die Kopfstimme zu benutzen? Hab bisher nämlich noch keinen gehört, der sie zum Screamen so benutzt
 
Ich mach generell eh nicht viel False Chord Screams, aber ich versuch morgen mal was hochzuladen, wo ich zwischen klarer Stimme und Scream (Fry Scream) hin und her hüpfe
wobei ich ehrlich gesagt immernoch keine ahnung hab, was ne Kopfstimme ist. Hast mal ein Beispiel? Hatte in Musik früher immer ne 5...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben