[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Also die meisten Screams sind mit der Fry Technik gemacht, dass kann ich dir versichern^^
Auf die Bauchatmung solltest du vor allem bei Fry Screams immer brav achten. Kla, dass wenn du deinen Bauch trainierst bzw generell erschöpft und unkonzentriert bist, das alles schwer wird, ist normal :D
Die Stimmbänder zu benutzen ist nicht schlimm, es kommt nur drauf an, wie du sie benutzt. Wenn du sie locker schwingen lässt (Death), dann ist das ok, aber wenn du sie so anspannst, dann ist das wirklich schädlich für die Stimme. Wenn du also Halsschmerzen bekommst, musst du unbedingt deine Technik nochmal überarbeiten ;)
 
@ILoveEatingToast ja, danke, das hilft mir sehr ^^ auch mal interessant zu wissen, dass kohlensäure den hals austrocknet :D
 
stimmt jetzt wo du es erwähnst mit cola klingt es klarer mit wasser gurgeliger
 
Ja, aber wenn man massig Cola und sonst nichts über längeren Zeitraum trinkt wird das irgendwann nicht mehr so spaßig :S
Aber letztendlich muss jeder für sich selbst was finden, was er gern beim Screamen trinkt^^
 
Kohlensäurehaltige Getränke sind echt nicht gut für den Hals wenn man Gutturalgesang betreiben will.
Entweder Wasser oder, was bei mir immer gut hilft, sone Sachen wie Buttermilch etc.
 
@ILoveEatingTaost: Ja, ich überschreibe die Datei immer, weil auf meinem umfunktioniertem Router nur 1MB Speicher vorhanden ist, daher kann ich da nicht so viel zwischenlagern und ich hatte noch keine Lust meterlange AGBs zu lesen um mich irgendwo anzumelden.
Ich habe von davor leider nur noch eine Aufnahme, welche allerdings schon mit Sound unterlegt ist. Ich könnte es dir erst nächstes Wochenende hochladen.
 
Moin Leute, ich melde mich nach längerer Zeit zurück. Ich habe meine Technik verbessert, mir neues Equipment angeschafft (sm7b) und joa, eigentlich auch nicht mehr :D Meine Band hat nun also einen neuen Song veröffentlicht, zu dem ich gerne eure Kritik hätte. Der Gesang ist komplett von mir, der Song wurde komplett selbst aufgenommen und das Video habe ich auch gemacht. Kritik ist primär zu dem Gesang erwünscht, aber natürlich auch zum gesamten Rest :) http://www.youtube.com/watch?v=3DEg-rCUvNQ
 
Hey,
ich hab zuerst gedacht, dass du die Instrumentale-Version hattest und einfach drüber gesungen hast ^^. Dein Gesang ist gut (machst du FC mit Fry?). Der Ton, mit dem du deine Shouts einleited klingt mir zu geprässt (aber das ist glaub ich Geschmackssache ^^). Ich bin zwar nicht der Super-Profi aber trotzdem finde ich euren Song ziemlich geil sowohl die Vocals als auch das Instrumentale.
 
@makemewet: Gefällt mir ganz gut :D
Das Video hast gut hingekriegt mit den Lyrics, sieht ziemlich professionell aus
Auch den Anfang vom Breakdown bei 2:15 find ich klasse^^ (Den Breakdown selber natürlich auch)

Deine Scream Technik ist soweit ok, konnte nichts raushören, was irgendwie schief klingt
Was das Lied selbst angeht: Ich hät ein paar mehr Höhen und Tiefen, vllt auch Shouts ganz nett gefunden oder mehr von so Sachen wie Screams und Growls übernanderlegdings. Vielleicht kannst du auch mal an etwas brutaleren Tiefen arbeiten, grade der Anfang wirkt nämlich sehr einseitig, da du recht viele Mid High Screams verwendest

Alles in allem aber schon ein gutes Lied mit gutem Video
Ich geb euch mal mein Facebook Like und hoffe, dass ihr irgendwann mal nach NRW kommt :D
 
klingt cool mir gefällt deine stimme hatt was eigenes nur wirkt das alles noch recht einfach gealten und dadurch eintönig aber fürn anfang ist das echt richtig richtig stark man denke urück an die ersten alben von callejon und silverstein dagegen ist das was ihr da zusammengebastelt habt 100mal besser
 
So, jetzt auf ein neues xD
 
So hier noch mal ein Cover von mir. Ich habe mich bemüht mehr auf die Bauchatmung zu achten und verkrampfe kaum noch bei den tiefen Growls. Die Screams sind jetzt "shoutiger" und Hintergrundmusik ist aber nach wie vor leise :D Ich freue mich über jegliche Kritik :)

http://soundcloud.com/krautus-maximus/we-butter-cover-2

lg Krautus Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
krautus du hast den link vergessen xD
Dark du solltest vielleicht auf fc umsteigen death liegt dir vielleicht einfach nicht so weil die fortschritte bei dir zur zeit sehr langsam sind.
 
Und auch für diesen Thread nochmal meine beiden Beispiele von Pursuit of the Vikings, als erstes unaufgewärmt und dann einmal aufgewärmt.
Wie im Aufwärmthread schon gesagt, dass ist jetzt keine wirklich anspruchsvolle Aufnahmesession gewesen, n Kumpel hat mir den Song einmal eingespielt und ich habe dann einen Take absolut unaufgewärmt eingesungen und dann einen Take nachdem ich zwischendurch noch was anderes eingesungen hatte.
Für alles zusammen, einspielen und 2 mal einsingen + grob mischen haben wir keine 30 Minuten gebraucht.
Ich habe irgendwo n Textfehler drinne und da ich n bisschen ausprobiert habe merkt man manchmal wie ich mit der Stimme mal wo abrutsche.
Interessanterweise habe ich beim Einsingen unaufgewärmt n viel besseres Halsgefühl gehabt und finde auch die Aufnahme irgendwie besser.
Der Gesang klingt glatter und einfach irgendwie besser ^^
So, einmal unaufgewärmt:
http://soundcloud.com/deadhonor/pursuit-of-vorher

Und hier noch einmal nachdem ich mich ein bisschen aufgewärmt habe:
http://soundcloud.com/deadhonor/pursuit-of-nachher

Wie schon geschrieben, ich persönlich finde es unaufgewärmt irgendwie schöner, was sagt ihr dazu?
Gruß,
Markus
 
Hey,
Ich hab mal ein Cover vom Song Maskerade gemacht und möchte eure Meinungen zu meinen Screams und Growls hören.
Der Link: http://www.youtube.com/watch?v=qDcP3yzkFB8

PS: Achtung, mein Flow ist relativ schlecht !!
 
Der Anfangsschrei klingt ziemlich geil, sobald es ans Artikulieren geht ist aber für mich schluss.
Ich weiss jetzt nicht wie weit du im Gutturalgesang bist, denke aber das da noch ne Menge zu üben ist.
Der Grundton der Growls klingt auch schon ziemlich gut, sobald du aber anfängst Wörter zu bilden verschluckst du ne Menge und vernuschelst dich.
Versuche mal n bisschen beim singen ganz genau auf die Artikulation zu achten und alles schön deutlich zu singen.

Irgendwie habe ich das Gefühl hier immer nur negative Sachen zu schreiben, bin ich so schlimm? ^^
 
Meine Wörter Versteht man wirklich sehr schlecht :( aber das liegt sowohl am Mikro(meinem headset ^^) und daran, dass das Ganze ein bisschen async ist (vorallem bei den Growls im Refrain, denn da hab ich's wirklich ein bisschen verbockt).
 
Also Asynchronität ist mir nun nicht so aufgefallen da ich die Band nicht kenne und es mir relativ egal ist ;)
Deine Grundtöne klingen halt ziemlich gut aber sobald du den Ton schnell und oft verändern musst, also Wörter bildest, dann gerätst du son bisschen aus den Fugen.
Die Aufnahmequalität ist eigentlich ganz gut.
Versuch mal beim Singen die Wörter immer richtig stark, am besten überartikuliert, zu singen.
Wird am Anfang sicher sehr schwer sein aber ich denke es ist eine sehr gute Übung.
 
ok ^^ vielen dank für die tipps ^^. Bei meinen Growls leg ich immer meine Zunge an den ?Gaumen?, wie als wöllt ich ganz tiefe Pigsqueels machen (Ich find das klingt dann so gurgelnd tief (so ähnlich, wie bei Whitechapel) die Aussprache geht dann natürlich komplett flöten ^^.

mfg Mr.Starkiller
 
Irgendwie habe ich das Gefühl hier immer nur negative Sachen zu schreiben, bin ich so schlimm? ^^
Du bist viel perfekter, als du denkst *verliebt lächel* ;)
Ich finde, du hast mit deiner Aussage Recht. Artikulation ist gerade bei Gutturalem Gesang extrem wichtig.
Auch wenn es vll hier nicht gefragt ist, aber ich finde seine cleane Stimme fügt sich da einmal recht schön ein *neidisch bin*I
ch bin ehrlich gesagt kein Fry Fan, aber ich denke richtig abgemischt und gemastert hört es sich viel besser an!

Edit: @maju: Ich dachte, ich mache FC? oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben