[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Hey Leute!

Ich habe jetzt einige Videos gesehen zum Thema Screamen und Shouten und habe es heute im Proberaum mal versucht bzw. Aufnahmen gemacht.
Es wäre super Geil wenn ihr euch die Aufnahmen anhören könntet (habe es sehr kurz gehalten) und mir sagen könntet ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Ja, es klingt teilweise wie vom Teufel besessen :D aber so klingt das ja in der Tutorial-Videos auch meistens o_O
Nach hinten raus versuch ich etwas mehr als nur wie Gollum zu klingen^^

Aufnahme (CLICK MICH)

Außerdem hab ich noch 1-2 Fragen.
Ich habe jetzt ne Stunde ungefähr geübt. Dabei 1,5l Wasser getrunken und mich vorher eingesungen. Trotzdem ist es im oberen Teil vom Hals (wie soll man das beschreiben :D) etwas kratzig und die super hohen Töne versagen auch grad (nachm Tee wirds grad schon wieder fast perfekt). Habe ich es irgendwie falsch gemacht oder hab ich einfach zu wenig übung und mit der Stunde es etwas übertrieben?

Ich würde mich über eure Hilfe super freuen!

Dankö!
 
Genau so würde ich es an deiner Stelle nicht machen. Jared Leto zieht das ja schon eine Weile so durch und der ist in meinen Augen (und Ohren) stimmlich völlig fertig. Es ist einfach suuuuper ungesund, ich sprech da aus Erfahrung.
Verzerrung sollte nach Möglichkeit NICHT auf den Stimmbändern entstehen, sondern darüber, an der Rachenwand und den Taschenfalten.
 
Genau so würde ich es an deiner Stelle nicht machen. Jared Leto zieht das ja schon eine Weile so durch und der ist in meinen Augen (und Ohren) stimmlich völlig fertig. Es ist einfach suuuuper ungesund, ich sprech da aus Erfahrung.
Verzerrung sollte nach Möglichkeit NICHT auf den Stimmbändern entstehen, sondern darüber, an der Rachenwand und den Taschenfalten.

Echt? Fuck.. ich dachte ich hab wie in diesem Beispiel:
http://youtu.be/B_KE0fJnH7c?t=1m35s
nen annehmbaren ersten Schritt gemacht...
 
Najaa so verkehrt ist es nicht, aber die Tutorials von Cookiebreed sind nicht so besonders. Guck dir lieber ein paar "how to false chord scream/death growl" Videos auf Youtube an. Die finde ich persönlich hilfreicher^^
Ich glaube das Problem bei dir ist, dass du so direkt zwischen Gesang und Shout hin und her wechseln willst. Das ist eher etwas, was man später lernen sollte, sonst überlastet man seine Stimme schnell (hast du ja auch schon bemerkt ;))
 
Ich kann mich ILoveEatingTaost nur anschließen man sollte erst beide Schritte perfekt beherrschen bevor man versucht sie zu kombinieren, ich konnte jetzt aber auch wirklich nicht heraushören welche Technik du versuchst zu machen es klingt einfach nur als würdest du wie blöd ins Mikro brüllen, also die Verzehrung war da auf jedenfall weder False Chord noch Fry noch sonst was. Am besten wirklich mal gucken wie du es können willst Hoher Scream, Tiefe Growls fast keine Mitte=Feuchter Fry/Death, Allround=False Chord, einfache Übergänge aus dem normalen Gesang dafür nicht so geil in denn Tiefen=Trockener Fry.
So wie es sich angehört hat könnt False Chord oder Trockener Fry was sein da du ja anscheinen auch viel Clean verwenden willst.

- - - aktualisiert - - -

Und noch das allerwichtigste man sollte sich nie übernehmen es reicht völlig am Anfang 20 min zu üben, eine Stunde für´s erste mal ist schon ziemlich krass an der Grenze.
 
also die Verzehrung war da auf jedenfall weder False Chord noch Fry noch sonst was
Also das würde ich so nicht unterschreiben, bei 19 sec zum Beispiel hört man die False Chords raus. Zumindest sind sie da am ehesten im Vordergrund.
 
Aber wirklich viel ist da auch nicht zu hören sie sind nur da am stärksten vertreten.
 
Ja war ja auch nur der erste Versuch oO
 
Wenn das am ende aufgenommen wurde kann´s ja auch sein das er schon zu stark belastet war hat ich am Anfang auch erst geht´s gut und am ende klappt nix mehr
 
Wenn das am ende aufgenommen wurde kann´s ja auch sein das er schon zu stark belastet war hat ich am Anfang auch erst geht´s gut und am ende klappt nix mehr
Naja, die Aufnahme ist so aus dem letzten drittel meiner Session.^^

Na ich werd mal weiter üben, mehr basics wie ihr sagt.
schonmal danke fürs reinhören :)
 
Am besten ist wirklich erstmal beides einzeln beherrschen und dann langsam kombinieren.
 
Passt schon singst auf jeden besser als ich (und ich soll jetzt noch Clean übernehmen :p) also ruiniere dir jetzt nicht die Stimme und lern erst richtig Screamen bevor du es kombinierst.
 
So ich poste mal auch wieder was sagt was ihr davon hält! :)

Ist ein Vocal Cover von der Band Squirtophobic ;)

https://soundcloud.com/pigcarnage/vocal-cover-squirtophobic-ca
 
Mhh, klingt irgendwie total matschig und übersteuert.
 
Ja groß bearbeitet hab ichs net und kann auch sein das es wegen dem gecuppe so klingt.

Wollte jetzt nicht extra draufhauen :p
 
Ah okay, du hast gecuppt, dass erklärt natürlich einiges :D Dann ist es aber leider für uns schwierig da was rauszuhören und ne ordentliche Meinung zu bilden. Am besten ohne cuppen singen, ich persönlich würde sowas wohl höchtens mal als kleinen Akzent oder so setzen.
 
Salut :))
Habe mal weiter stark an meinen False Chords gearbeitet - und Mikrofonpremiere!! Hatte zwar schon seit 2 Wochen ein Shure 58m, nur kein Kabel, jetzt habe ich endlich ein XLR zu USB gekauft bekommen :))
Wuerde mich sehr ueber eine Kritik freuen;
https://soundcloud.com/rye-uncrowned/dykwam-vocal-tryout-false

BTW, jetzt bin ich voller Motivation was zu covern, kann mir da jemand was empfehlen? Am besten waere es, wenn es ein paar Pausen hat, soo die Mega-Konstitution habe ich jetzt auch nicht, hab mit zwei Spuren aufgenommen (man hoert ja wo, ca nach der Haelfte) :))

achja. das ist komplett mein eigener Vocalstil dieses mal, also kein Cover, frei aus dem Kopf heraus :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben