[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Also ich würde dir raten erstmal die Verständlichkeit zu üben. Du ballerst da alles am Stück raus und man versteht kein Wort. Übe erstmal n bisschen mit den FC quasi zu reden und suche dir dann leichtere Lieder, einiges von Minas Morgul zum Beispiel oder langsame Eisregen Songs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, mit Minas Morgul oder Eisregen kann ich vom Stil garnichts mit anfangen, sprich, ich kann mich dazu nicht einfuehlen D:.
Hmm.. ich finde eigentlich ehrlich gesagt, das das schon recht deutlich ist, eher corehafte Vocals, aber hoerbar. Ich meine, wer versteht schon bei den ersten Malen einen Track mit Geschrei dieser Art (halt, Core) den Text vernuenftig? Ich brauche meist sogar Lyrics um das ganze raus zu hoeren.
Aber mir geht es eher darum, ob ich mittlerweile die FC Technik raus habe ohne großartig wegzubrechen. Die Verstaendlichkeit kann ich lernen wenn ich die Grundlage hinbekomme, nuetzt ja sonst nichts :))
 
Naja, du musst dir halt überlegen was du möchtest. Wenn es eher Core werden soll, dann wäre es evtl. ganz gut, wenn du dich mit Fry beschäftigst. Ich glaube nämlich, mit FC wirst du da nicht so glücklich werden. Gerade dieser hektische Gesang ist, meiner Meinung nach, ziemlich schwierig mit den FC. Aber auch wenn die von mir genannten Bands nicht so dein Fall sind, gerade bei Eisregen und dem Schwertzeit Album von Minas Morgul kannst du einfach richtig gut die FC üben. Einfach mal drauf einlassen ;)
 
Hmm, das mit den Frys versuche ich ja schon seit Jahre, da komme ich einfach nicht weiter, entweder Ueberdruck im Kopf, wenn ich weniger Druck benutze habe ich keine Verzerrung :/ Wenn ich den Punkt treffe, kann ich ihn einfach nicht lange genug halten. Da hingegen habe ich vor ziemlich genau einem Jahr mit den FC angefangen und mache kontinuierlich Fortschritte, die mir selber ganz gut gefallen, evt hapert es noch an der Verstaendlichkeit, aber ich denke die Basis habe ich jetzt vollkommen raus. Naja, und im Endeffekt ist es mir egal was fuer Musik ich mache, hauptsache es ist laut, es ist progressiv und ich kann schreien :))

Das ganze bandtechnische laeuft darauf aus das ich noch eine kraftvolle Gesangsstimme noch dazu in der Band habe, welche im Bestfall selber noch Vocals raushaut.
Bin da eher auf der Suche nach was gaaaaanz eigenem vom Gesamtsound her, ich schrecke nichtmal davor es mit einem dritten Gitarristen versuchen zu wollen, halt um moeglichst viel progressiven Freiraum zu stellen (bis jetzt haben wir eine 6-String und einen 7-String)
 
Naja, du musst dir halt überlegen was du möchtest. Wenn es eher Core werden soll, dann wäre es evtl. ganz gut, wenn du dich mit Fry beschäftigst. Ich glaube nämlich, mit FC wirst du da nicht so glücklich werden.
Na du aber auch immer mit deinen Klischees :p

Zugegeben, das Hektische ist echt nicht leicht mit False Chord.
Aber jenachdem in welches Core Genre man guckt, findet man doch sehr viel False Chord.
Bei Deathcore fallen mir zum Beispiel Suicide Silence, Bring Me The Horizon und Veil of Maya ein. Auch im Hardcore spielen die False Chords ne Große Rolle. Aber so oft man sie dort findet, so selten findet man sie im Metal- und Post Hardcore.
Und da unser Freund MySolitude durchaus Richtung Deathcore geht, ist auch False Chord nicht unbedingt etwas umständliches für ihn^^

Ich finde dein Hörbeispiel im Übrigen gar nicht so schlecht. Aber mittendrin rutschen dir, glaube ich, die Töne ein bisschen ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr meinen Post von vor 2 Seiten übersehen, oder war es so grausam? ;) :D
Hätte wirklich gerne ne Meinung! :p
 
@Kakorrhaphia: Klingt für mein Empfinden technisch ganz gut, ist aber nicht meine Musik. Und ja, ich habe es übersehen ^^
 
Jo, klingt sehr nach FC und die Hälfte kann man auch verstehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen! Ich bins wieder und Feedback wäre wieder super!

Rumgejaule 2.0

Ist dann wohl False Chord im Moment (?)^^
Was mach ich richtig, was mach ich falsch, wie sollte ich am besten nun weiter machen?

Danke! :)
 
Moin Sylend, da bist du auf dem Weg Richtung FC, meiner Meinung nach aber noch nicht ganz drinne. Du musst n bisschen mit dem Luftfluss probieren und dann ein wenig artikulieren, sollte eigentlich gut klappen.
 
Ausserdem fehlt dir druck, versuch den Ton im Hals ein wenig höher zu drücken, kopf in den nacken legen.
 
Ja, Ton etwas höher und mehr Druck ist schon gut. Kopf in den Nacken legen muss man nu nicht, kann aber am Anfang helfen. Mit Luftfluss kontrollieren meinte ich auch den Druck erhöhen. Dabei verbraucht man aber, wenn man es richtig macht, nicht unbedingt mehr Luft.
 
Jo, bist du, wobei es bei den Growls schon wieder in Richtung Death gehen könnte. Wichtig ist, meiner Meinung nach, am Anfang das kontrollieren des Luftflusses, also schön mit Bauchatmung und möglichst immer gleich viel Druck und Luftmenge verwenden und so weiter. Dann kommt das Üben der Artikulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der in letzter Zeit nicht so ruhige Sylend (achtung Wortspiel) wieder hier.
Was ist denn das? Ist es überhaupt was? Fühlt sich jedenfalls anders an.

WTF isn nu los? :D

Danke
 
Klingt Ungesund. Könnt evtl. so n bissl was auf Fry Basis sein.

- - - aktualisiert - - -

Was mich stört is das man deine normale Stimme noch so extrem raushört.
 
Ich würde eher auf FC tippen, wenn ich viel Druck nutze und ne bestimmte Stellung im Hals mache, dann klinge ich so ähnlich. Aber so "frei" schaffe ich es nie, sondern nur während des singens.
 
Ok, danke Leute.
Üben, üben, üben steht auf dem Plan... ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben