[Free] Wie laut sollten Growls, Shouts, Screams etc. sein?

  • Ersteller Child of Bodom 1
  • Erstellt am
das war eigtl kein scream tutorial, er hat taschenfalten gemacht und das mit räuspern erklärt. als räuspern macht er eigtl schon nen taschenfalten growl, also isses nicht wirklich hergeleitet ;)
 
das war eigtl kein scream tutorial, er hat taschenfalten gemacht und das mit räuspern erklärt. als räuspern macht er eigtl schon nen taschenfalten growl, also isses nicht wirklich hergeleitet ;)
Schade :(
Trotzdem danke
 
räuspern ist aber auch so ne sache damit muss man den hasl ja echt locke rhlten beim räuspern verkrampf ich immer total
 
ich auch. das mit dem räuspern is ja eigtl auch kein räuspern mehr imo
 
Ja. Ich versuch mit Taschenfalten zu screamen aber irgendwie funktioniert das nicht so gut, weil ichs immer abquetsch und das dann irgendwie auf die Stimmbänder geht denk ich.
Beschwerden hab ich keine wirklichen, aber ich krieg ziemlich bald nen trockenen Hals dabei und es klingt halt noch net so toll.
Die Shouts und Growls gehen ohne Probs, wobei ich an den Growls sehr arbeiten muss...
 
die sache mit dem taschenfalten-screamen ist n bissl heikel ;)

es ist sau schwer die taschenfalten zu der kopfstimme dazuzukriegen, ohne dass man sich die stimmbänder komplett aufreisst.

aber, zumindest so hats einer erklärt ders wissen muss, sollte man mit übung die tschenfalten dazu kriegen. dann hat man aber so ne "hexenstimme, oder so. dann muss noch auf die stimmbänder einr fry mit dem man die verzerrung verstärkt...

ich kriegs net immer hin, deshalb mach ichs atm in der band auch nicht. aber ich bin am üben, also wenn ichs dann mal wirklich kann, gibts mehr ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben